Caesar Salat

By Michelle Früh - Mittwoch, Januar 14, 2015

Bonjour,

ich möchte euch ein Rezept für einen sehr leckeren Salat zeigen. Ich esse wirklich sehr gerne Salat und da es so viele verschiedene gibt probiere ich einfach einmal einige Rezepte aus. Da ich sonst immer nur eine Handvoll Rezepte zubereitet habe.


Ihr benötigt:

Kräuter (ich habe Petersilie und Schnittlauch verwendet.)
Salat ( hier habe ich eine Salatmischung genommen, da uns die anderen Sorten zu viel ist.)
Pfeffer
Salz
Knoblauch
Zitrone ( ich habe einen Spritzer aus dem Fläschchen genommen.)
Croutons ( natürlich könnt ihr diese auch selbst machen.)
Salatcreme
Sonnenblumenöl
Parmesan
Tomaten ( falls ihr diese mögt. ihr könnt natürlich auch anderes Gemüse nehmen.)



Ich habe den Salat nochmal gewaschen auch wenn auf der Verpackung steht, dass er schon fertig ist. ich mag es lieber so. Danach habe ich die Gurke und die Tomaten gewaschen und geschnitten. Ich habe mich spontan entschieden noch Gurken an den Salat zu geben, deshalb ist diese auch nicht auf dem Bild zu sehen.


Dressing

Ca. 1 TL. Öl an die Salatcreme geben.
Ca. 2 EL. Schnittlauch und 1 EL. Petersilie hinzu geben.
Nach belieben mit Pfeffer, Knoblauch und Salz würzen.
Einen Spritze Zitrone in die Creme geben.
Das Dressing an den Salat und noch etwas Parmesan drüber streuen.
Nun den Salat noch vermischen


Zudem Salat gab es ein Stückchen Stremmel Lachs und einen Brennessel Tee. Meinem Schatz und mir hat der Salat sehr gut geschmeckt. Definitiv ein Rezept, dass wir gerne wieder machen.


Mögt ihr Salat und welcher ist euer liebster?
Habt ihr vielleicht ein Rezept , dass ich mal probieren kann?
gefällt euch der Post vom Aufbau her oder fehlt euch etwas?




  • Share:

You Might Also Like

6 Comments

  1. Danke für das leckere Rezept.:) Ich esse auch sehr gerne Salat, am liebsten mit Hähnchen, Mais und Mozzarella-Kugeln und einem leckeren Joghurtdressing. Ich finde die Idee mit den Croutons im Salat auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Der Salat sieht sehr lecker aus. Ich liebe Salat in allen möglichen Variationen - vom grünen Salat über Nudelsalate, Kartoffelsalate bis hin zu Salaten mit Gemüse. Mein Allzeit-Favorit ist ein mediterraner Nudelsalat mit Pinienkernen, Rucola, Parmaschinken, getrockneten Tomaten und Mozarella.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Yummi, der Salat sieht wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja nach einem leckeren Salat aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure netten Kommentare. :) Freut mich, dass euch der Salat gefällt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.