Obstsalat - Joghurt

By Michelle Früh - Sonntag, März 29, 2015



Gestern war ich mit meinem Freund noch einkaufe, da meine Schwester heute zu mir kommt und sie unbedingt mal wieder meinen Nudelsalat essen möchte. Dabei ist das Rezept dafür ganz simple. 

Mögt ihr Nudelsalat? 
Möchtet ihr, dass ich das Rezept poste?

Ich werde auf jeden Fall mal Bilder machen. Wenn ihr mögt zeige ich es euch dann auch. Kommen wir aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Schließlich sieht man hier auf den Bildern Obst und keine Nudeln. Ich wollte euch eigentlich erzählen, dass ich mit meinem Freund gestern einkaufen war und mich dann ein wenig mit Obst eingedeckt habe. Die Pflaumen sahen einfach sehr lecker aus. ich habe noch Birnen und Bananen gekauft. Die Birnen habe ich hier jetzt weggelassen, da es ansonsten zu viel geworden wäre.

ich saß heute morgen vor dem PC und habe mir einige Blogs angeschaut. Da ich langsam hungrig wurde, ging ich in die Küche und bekam eine super tolle und gesunde Idee. Yeahy...
Ich bekam Lust auf einen Obstsalat mit Joghurt und da es eine schöne Idee war, wollte ich sie mit euch teilen.



Zutaten für 3 bis 4 Gläser

1 Banane
1 gelbe Pflaume
1 Pflaume
1 Pfirsich
Orangensaft
2 Joghurt
Milch 
Haferflocken
Kokosraspeln
Mandelblättchen


Zuerst habe ich das Obst in Würfel geschnitten, da ich auch noch kleine Spieße machen wollte. Danach habe ich alles in eine Schüssel und etwas Orangesaft dazu gegeben. Anschließend habe ich den Joghurt in eine Schüssel, die Haferflocken und die Kokosraspel dazu und alles mit ein wenig Milch verrührt. Nun habe ich das Obst und dann den Joghurt in die Gläser gefüllt. Zum dekorieren habe ich Mandelblättchen benutzt und die Obstspieße.




Wie findet ihr das Rezept?
Viel Spaß beim nach machen und Guten Appetit. 



  • Share:

You Might Also Like

34 Comments

  1. sieht wirklich lecker aus :)
    kannst "Heino Kelling" bei Top Kommentaren übrigens entfernen, hab den Namen damals nur aus Jux gehabt und bin nur noch unter Marisa M da :D
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, sieht mega lecker aus!!! So einfach und doch sooo gut!

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Obstsalat, mache ihn aber leider viel zu selten selbst! Meist hab ich nicht genug Auswahl zu Hause, aber du machst mir mit deinen Bildern Appetit :) Muss ich auch unbedingt mal wieder essen! Und zubereiten :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht unheimlich lecker aus. Vor allem mit dem Joghurt.
    Das muss ich unbedingt mal nachmachen! :)
    Liebe Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Obstsalat mit Joghurt. :)
    Nehme ich mir oft für die Arbeit mit. ♥

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja lecker aus, ich esse sehr gerne Obstsalat, danke für das tolle Rezept.

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja echt schön und gar nicht so schwer :) sieht echt lecker aus!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin echt kein Genie in der Küche aber dieses rezept klingt richtig gut & einfach :)

    Liebe Grüße Lisa www.lsbld.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :) woah sieht das lecker aus, da bekomme ich ja glatt Hunger *-*
    Sehr tolles Rezept/Post.
    Ich mache mir für die Arbeit immer ein Müsli mit Obst und Joghurt also fast das selbe ;) und es schmeckt einfach Bombe.
    LG und noch einen schönen Tag
    Jelena <3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog mal besuchen kommen würdest :)

    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :) woah sieht das lecker aus, da bekomme ich ja glatt Hunger *-*
    Sehr tolles Rezept/Post.
    Ich mache mir für die Arbeit immer ein Müsli mit Obst und Joghurt also fast das selbe ;) und es schmeckt einfach Bombe.
    LG und noch einen schönen Tag
    Jelena <3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog mal besuchen kommen würdest :)

    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr fein aus, da werde ich direkt daran erinnert, dass ich solangsam mal mit dem Kochen anfangen sollte... wird zwar heute kein Obstsalat, aber hauptsache der Appetit wird gestillt =)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja das klingt super lecker und sieht auch so aus! Ich muss auch unbedingt mal wieder Obstsalat essen! :)
    Bei mir gibt es gerade Quark mit Bananen, Honig und Mandeln.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  13. hmm das schaut ja himmlisch aus, da bekomme ich sofort Hunger. Ich würde sehr gerne das Nudelsalat Rezept lesen, denn wer mag keinen Nudelsalat?:)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht ja total lecker aus :) Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  15. Freut mich, dass euch das Rezept gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht sehr lecker aus :) Ich liebe Obstsalat und muss das unbedingt ausprobieren! :)
    Liebst Chichi <3

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine super Idee! Ich werde das Rezept definitiv nachmachen.

    Viele Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  18. wie lecker, da krieg ich auch grad voll Lust drauf :) yammi :)
    Gerade jetzt im Frühling ein wirklich tolles Frühstück.

    <3

    AntwortenLöschen
  19. Yammie! Das sieht lecker aus! Aber ehrlich gesagt bin ich auch auf deinen Nudelsalat gespannt! Ich würde mich jedenfalls über das Rezept freuen!

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Nudelsalat, also ein dickes JA zum Rezept zeigen ^^
    Dein Obstsalat mit Jugurt finde ich klasse.
    Essen wir immer im Sommer, wenn es warm ist, hat man ja nie so wirklich Hunger.
    Deine Zusammenstellung finde ich interessant, muss ich mal nachmachen..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. WOW, das könnte meine neue gesunde Leibspeise zum Frühstück sein. Allerdings nur am Wochenende, wenn mir ein wenig mehr Zeit zur Zubereitung bleibt. Denn am Morgen schlafe ich so lange wie möglich ;-)
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow, das sieht wirklich soooooo verdammt leeeecker aus!!! Und dann ist es auch gar nicht so ungesund, perfekt! Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Iza vom Reiseblog http://unsettled-destination.de/

    AntwortenLöschen
  23. DAs sieht echt super lecker aus :)
    Ich mag Obst ja überhaupt und in Kombination mit Jogurt ist es mega lecker :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  24. Thank your for sharing this post! It’s just so amazing!
    I can’t wait to read a new one!

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Obstsalat, an meinen freien Tagen in der Woche mache ich mir immer einen zum Frühstück. Besonders die Idee mit den Kokosflocken gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Sieht echt lecker aus!
    Ist aber sicherlich dennoch eine kleine Kalorienbombe :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wegen den Kokosraspeln oder den Mandeln? Weil da ist ja sonst nichts dran außer Obst. Ich meine Bananen haben schon ein bisschen mehr Kalorien. Aber ist auch nur eine auf drei Gläser verteilt drin. :)

      Löschen
  27. Danke an euch für eure tollen Komplimente :)

    AntwortenLöschen
  28. Mhmm das sieht toll aus! :)
    Ich esse eigentlich jeden Tag Obst :))
    Alles Liebe,
    Nina.

    AntwortenLöschen
  29. @ Nina L: Das ist es auch gewesen :) Das ist gut, ich liebe Obst auch.
    @ Lamia : Ja, das ist es. :)

    AntwortenLöschen
  30. Sieht total lecker aus, muss ich ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    Www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.