Primark Opening in Kaiserslautern

By Michelle Früh - Donnerstag, März 26, 2015

Am 25. 03 2015 war es endlich so weit, das "K" in lautern wurde eröffnet. Unsere Stadt hat eine tolle Mall auf die Beine gestellt und was da natürlich nicht fehlen durfte, war ein Primark. Endlich haben auch wir einen in unserem Städtchen. Mein erstes Event stand an, den ich wurde zur Sneak Preview Eingeladen. Zum Glück wusste ich, dass sie liebe Steffi von The Simple Mess auch da sein wird, so war ich dann nicht so alleine.

Ich durfte erst mal den Eingang suchen und bin um die ganze Mall drumherum. Als ich dann endlich den roten Teppich bestritten hatte, wurde ich freundlich empfangen. Ich durfte meine Jacke ablegen und bekam auch mein Goddie Bag. 

Zum Event wurden auch noch andere sehr nette Bloggerinen eingeladen. Steffi hat mich auch gleich gerufen, worüber ich sehr froh war. Da ich total zitterte vor lauter Aufregung. Danach habe ich ein Glas Wasser getrunken und zwei Köstlichkeiten von der Speisekarte probiert (Chili con carne... & Cous Cous..)

Nachdem der Geschäftsführer von Primark Deutschland Wolfgang Krogmann und unser Oberbürgermeister Klaus Weichel ihre Rede gehalten hatten, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die grüne Gruppe bestand aus den Bloggern und die rote Gruppe aus Journalisten und den Personen aus dem öffentlichen Dienst wie unser Bürgermeister. Wir wurden durch den Primark geführt und was sehr interessant war, war der Blick hinter die Kulissen. Bereits bei der Führung sah ich einige tolle Sachen und auch Steffi war total begeistert.

Nach der Führung durften wir dann auch gleich shoppen. Ich war noch nie so entspannt shoppen. Es ist einfach herrlich, wenn die Gänge frei sind und man nicht geschubst wird. Zudem mussten wir nicht warten, wenn wir etwas anprobieren wollten. Ich habe noch nie einen so aufgeräumten Primark gesehen. Steffi und ich unterhielten uns auch mit einem Mitarbeiter. Mir tat es schon fast im herzen weh, da ich wusste morgen wird es so nicht mehr aussehen.


" Amazing fashion // Amazing prices"

Das ist der Slogan von dem irischen Modeunternehmen Primark. Trendige Damen, Herren, Kindermode, Schuhe Schmuck, Accessoires und Home findet man in diesem Shop. Es gibt mittlerweile 287 Filialen in ganz Europa. In Deutschland ist Primark in folgenden Städten vertreten: Berlin, Bremen, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hannover, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Krefeld, Dresden, Düsseldorf, Saarbrücken und Kaiserslautern. 

Frühlinsmode: Es kommt der Trend der 70er Jahre // Boho ist zurück. Hüte, Schulterfreie Tops, bestickte Kleider, ausgestellte Jeans, übige Schals, Retro Athletic...

Jeder Primark ist individuell und bietet etwas ganz besonderes. Wir in Kaiserslautern haben zusätzlich zu den normalen einzel Umkleiden auch noch eine Gemeinschaftsumkleide (natürlich nur für Frauen). Hier könnt ihr euch von der Verkäuferin beraten und fotografieren lassen für ein Shooting oder aber ihr nimmt eure Freundin mit und beratet euch. Ich wusste anfangs nicht, was ich davon halten soll aber die Umkleide sieht super aus und ich finde es ist eine gute Idee.


Was ich mir schönes gekauft habe. Zeige ich euch bald auf meinem Blog. Nochmal vielen Dank an das Team von Primark für die tolle Einladung und an die lieben Blogger Mädels. Ich hatte wirklich einen sehr schönen Tag.

Was haltet ihr von Primark?
Geht ihr dort auch gerne shoppen?




  • Share:

You Might Also Like

40 Comments

  1. Ich verabscheue Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Bangladesch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich mal genauer Informieren. Den auch Firmen wie Nike und Adidas lassen dort produzieren. Zudem lässt Primark zum großen Teil in anderen Ländern produzieren. Ich finde es schade, dass sich Gerüchte so verbreiten und man sich dann nicht einmal richtig Informiert über die Wirklichkeit. Dazu kommt, dass du deinen Kommentar Anonym verfasst?? Was nicht schlimm ist, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.

      Löschen
  2. Lass dich nicht vom Anonymen Kommentaren verschüchtern.
    Wir haben keinen Primarkt, daher kaufe ich eher in C&A, Kult oder Cubus ein :)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes :) C&A finde ich auch gut. ich glaube Cubus haben wir nicht, kommt mir nicht bekannt vor :)

      Löschen
  3. Sieht nach ner coolen Shop-Eröffnung aus :)
    Basics finde ich beim Primark immer sehr praktisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Post! :) Wir haben kein Primark in der Nähe,
    aber so 1-2 mal im Jahr fahr ich da auch gerne mal hin :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe um mich herum jede Menge Filialen (Dortmund, Essen,...), aber leider finde ich dort so gut wie nie etwas, das mir gefällt. Mein Freund dagegen kommt immer mit vollen Tüten raus :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey.
    Das ist ja schön, dass du eingeladen wurdest und einen tollen Tag hattest.
    Von Primark bin ich nicht ganz mehr überzeugt. Aber bei den Flamingo-Kissen hätte ich mich bestimmt eingedeckt!

    Liebste Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einem interessanten Tag für dich aus =) Das Shooting in der Umkleidekabine ist ja mal eine lustige Idee... dann ist das Licht dort aber hoffentlich besser als in unserer Filiale ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist schon groß und auch hell gestaltet. :)

      Löschen
  8. Oh da werd ich richtig neidisch:)
    Unser Primark in Stuttgart sieht immer aus wie Sau!:(

    Liebe Grüße, Nicole
    http://ninisbeautywelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht ja nach einem schönen Tag aus :) Ich muss auch mal wieder zu Primark!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder! Das sieht nach einem tollen Tag aus :)
    Ich fahre am Wochenende wieder zu Primark nach Dresden und freue mich schon sehr darauf! ♥

    Liebe Grüße,
    Andrea <3

    AntwortenLöschen
  11. da hattest du wirklich einen tollen Tag :)
    war leider noch nie in einen Primark, der nächste ist in Köln (90 Minuten mit dem Zug).
    werde aber eventuell in den Osterferien mal hinfahren.
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. war bestimmt ein super Tag.
    Der nächste Primark ist bei mir direkt um die Ecke, in Karlsruhe.

    Liebe Grüße
    Nina
    http://daily-fashions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich direkt neidisch auf dich, dass du das machen durftest. Wir haben leider weit und breit keinen Primark. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ;) Deine Fotos sind sehr schön geworden. Da möchte ich gleich losshoppen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Danke an euch, für eure lieben Kommentare. Es war wirklich ein sehr schöner Tag :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja en Ding! Du hast grade bei mir kommentiert und ich wollte mir deinen Blog anschauen und finde das hier...Ich wohne zwar in Osnabrück, komme aber aus Kaiserslautern.
    Meine Blogger-Freundin Steffi war auch bei der Sneak Peak.
    Der nächste Primark bei mir ist in Hannover (und ist immer sehr ordentlich), daher freu ich mich wenn ich demnächst wieder nach Hause komme mich mal so richtig austoben zu können <3
    Liebe Grüße
    Tama von Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wirklich sehr zu hören. :)

      Löschen
  16. Ich war in Dresden zur Sneak Preview geladen und fand es mega :) Muss man mal erlebt haben :) tolle Fotos und Eindrücke :)

    lg Janine von Calistas Traum

    AntwortenLöschen
  17. So aufgeräumt habe ich einen Primark noch nie gesehen. Da würde es mir auch glatt Spaß machen zu shoppen. Prinzipiell habe ich nichts bei Primark ein zukaufen finde es aber unheimlich anstrengend und finde selten Sachen in meiner Größe ohne stundenlang zu suchen :(

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Wow so aufgeräumt habe ich einen Primark noch nie zu Gesicht bekommen, da macht es sicher auch Spaß zu shoppen.
    Mir ist es sonst dort einfach zu anstrengend auch, wenn ich die Schnäppchen immer sehr gelungen finde die man dort machen kann.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Das ist sicher sehr schön! Ich mag Primark eigentlich schon, mein Problem ist einfach, dass ich dieses Suchen immer ätzend finde. Alles fliegt quer durch einander, die Umkleiden sind zum brechen voll und die mit shoppenden denken, es sei Krieg ausgebrochen! ;)

    Liebe Grüße
    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Fotos! Gerade für Basics ist Primark eine gute Option :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Fotos :) Ich mag Primark eigentlich nicht so, aber manchmal findet man dort einfach wunderschöne Sachen. Ich mag die Home abtteilung besonders gerne :) Bald gibt es in Hamburg auch eins *-*

    Toller Post Liebes♥

    Liebe Grüße
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Ich gehe überhaupt nicht gerne zu Primark. Das liegt vorallem daran, dass es immer viel zu voll und zu unordentlich ist. Außerdem ist mir der Laden einfach zu groß. Ich weiß dann nie, wo ich anfangen soll :D Aber so entspannt wie es auf deinen Fotos aussieht, könnte es mir vielleicht auch gefallen. ;)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Primark, wünschte hier bei uns würde auch einer aufmachen nur leider ist unsere Stadt viel zu klein :/

    AntwortenLöschen
  24. Wie cool, dass du bei dem Event dabei sein durftest :) Ich selbst war noch nie bei Primark shoppen - warum weiß ich nicht :D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich persoenlich kaufe dort sehr gerne Basics! Denn dann ist's nicht schlimm wenn man diese nach einigen Monaten durch neues ersetzt :)
    Ich war auch eingeladen und konnte leider nicht hin da es doch zu weit weg war.. Ich hoffe in meiner nähe eröffnet noch einer :)

    Grüße!
    Hardtocherish.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Klingt spaßig, ohne den üblichen Stress in einem aufgeräumten Primark shoppen!

    Ich wünsch dir nen schönen Sonntag :)
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  27. Oh klingt ja klasse! Da wäre ich auch gern dabei gewesen :)
    Ich kaufe dort allerdings nie ein (bis jetzt erst ein mal), mir ist das zu stressig dort.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, deshalb war ich auch als nicht so oft dort. :)
      Vor allem in Hamburg ist bestimmt noch mehr los, wie es bei uns sein wird. Aber ich bin mal gespannt. War seit der richtigen Eröffnung noch nicht im Primark. :)

      Löschen
  28. Was für ein cooles Event. Da wäre ich auch gerne gewesen!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  29. Danke ihr lieben für die vielen tollen Kommentare. :)

    AntwortenLöschen
  30. Klingt echt super spannend :)
    Liebst Chichi :)

    AntwortenLöschen
  31. so einen aufgeräumten Primark findet man wohl wirklich nur bei der Eröffnung vor :D
    Das mit der Umkleide ist wahrscheinlich eine gute Idee, da ja manche die Umkleide gerne zusammen benutzen.
    Ich war am Tag der Eröffnung von der Mall im Primark und ich finde es besser als Frankfurt und Saarbrücken. Klar ist die Homeabteilung klein, aber dafür ist die Aufteilung besser.

    Was mich aber immer abschreckt ist die Kundschaft. Manche rennen einen einfach um(wollen die etwas stehlen? oder denken die nicht nach?) und andere machen ihre Einkaufstasche randvoll, um sie irgendwo stehen zu lassen(kein Geld?). Also freiwillig würde ich nie in Primark arbeiten wollen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja da gebe ich dir so Recht. Würde da auch nicht arbeiten wollen. Stressfaktor hoch 11.
      ja, das war auch toll mal zu sehen. Gestern war ich wieder dort und es war so unordentlich und teilweise so voll... schlimm. Mir tun die Mitarbeiter total leid.
      Ich finde es auch besser als in Saarbrücken in Frankfurt war ich leider noch nicht.

      Löschen
  32. Super spannender Bericht.
    Ich finde es echt faszinierend das man im Primark sich von den Verkäufern
    fotografieren lassen kann. Ist wirklich eine originelle Idee.
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.