Blogparade - Muttersprache // Meine deutschsprachigen Lieblingssongs

By Michelle Früh - Samstag, Juni 06, 2015


Die liebe Lara von Märchenhaft beflügelt hat mich gefragt, ob ich bei ihrer Blogparade teilnehmen möchte. Da ich diese sehr interessant finde, mache ich natürlich sehr gerne mit. Ich höre wirklich sehr gerne Musik, dabei höre ich die Unterschiedlichsten Stilrichtungen. Was ihr auch an meiner Liste sehen werdet.



Meine Lieder


1. Materia - Welt der Wunder
2. Glasperlenspiel - Nie vergessen
3. Rammstein - Wo bist du
4. Falco - Egoist
5. Oomph - Das letzte Streichholz
6. Deichkind - Luftbahn
7. In Extremo - Frei zu sein
8. Die Fantastischen Vier - 25
9. Die Ärzte - Wetserland
10. Münchner Freiheit - Ohne Dich

Ich habe 10 Songs genommen. da ich wirklich viele deutschsprachigen Lieder sehr gut finde. Ehrlich gesagt viel es mir gar nicht so leicht mich auf diese Lieder zu beschränken.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch teilnehmen möchtet.



  • Share:

You Might Also Like

7 Comments

  1. Sehr schöner Post! :)
    mal jemand, der Oomph hört *_* höre hin und wieder, dass Oomph ja nur schei** singt - bzw.Dero Goi der Sänger - usw. ich finde sie aber klasse :) mein Favorit ist allerdings "bis zum Schluss" und nicht "das letzte Streichholz" :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! "Ohne dich" finde ich auch total klasse. Den Rest würde ich wohl mit vielen Liedern von Cro auffüllen.
    Liebste Grüße
    http://loveyourself8.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Oomph hab ich ewig nicht gehört... könnte ich mal wieder tun. Lieblingslied war da immer "Mein Schatz" :D Ansonstem aber eine schöne Auswahl, auch wenn ich von den Ärzten wohl ein anderes Lied erwählt hätte.

    AntwortenLöschen
  4. Oomph - das waren noch Zeiten :D Die habe ich damals auch ganz oft gehört. Mittlerweile stehe ich eher auf Schnulzen: Philipp Poisel, Joris, Joel Brandenstein, etc. :) Mir gefallen da auch besonders die Songtexte :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  5. Nette Postidee! Deine Liste ist ja wirklich bunt gemischt aber meine würde wohl ganz ähnlich durch alle Stilrichtungen hüpfen. Materia mag ich momentan auch sehr gerne, Rammstein habe ich früher sehr gerne gehört :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich wirklich sehr, dass euch dieser Post gefällt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.