Italien ein vielfältiges und wunderbares Land ...

By Michelle Früh - Mittwoch, Juli 29, 2015


"Se bastasse una vera canzone per convincere gli altri
Si potrebbe cantarla più forte, visto che sono in tanti
Fosse così, fosse così
Non si dovrebbe lottare per farsi sentire di più"



Diese Zeilen stammen aus einem Lied, von einem der bekanntesten Italienischen Sängern. Eros Ramazzotti von vielen geliebt, was bei seiner Musik auch nicht verwunderlich ist. Aber Italien hat auch noch andere tolle Musiker hervorgebracht. Gianna Nannini, Titziano Ferro, Andrea Bocelli, Luciano Pavarotti, Antonio Vivaldi, sind ein paar der bekanntesten. Italienisch eine der schönsten Sprachen und auch die Menschen dort sind sehr nett und charmant
Italien ist ein sehr schönes Land, Strand, Sonne und schöne Gebäude.Das Kolosseum, die Kathedrale von Florenz, der Canal Grande, der schiffe Turm von Pisa, der Mailänder Dom, der Gardasee, das alles sind wundervolle Sehenswürdigkeiten
Italien hat aber auch wunderbare Schauspieler hervor gebracht. Bud Spencer und Terence Hill, sind wohl die Bekanntesten. Die Filme wird jeder kennen. Schließlich liefen sie eine Zeit lang jeden Sonntag auf Kabel 1, auch heute sind die Filme immer noch Kult. 
Italien ist aber nicht nur etwas für die Ohren und die Augen, denn die Italienischen Gerichte sind ein wahrhafter Gaumen schmaus. 

Pizza // Pasta // Anti Pasti // Bruschetta // Foccacia // Lasagne
Parmesan// Mozzarella // Parmaschinken // Mortadella // Aceto Balsamico 
Tiramisu // Amaretti // Panna Cotta // Mascarpone 

Ich kenne niemanden, der die Italienische Küche nicht zu schätzen weiß und auch für die Kaffee Liebhaber ist das Land einfach wundervoll. Cappuccino, Caffe Corretto, Caffe Macchiato  (der auch bei uns unter Latte Macchiato bekannt ist), Caffe Latte (Milchkaffe) und Espresso sind typisch italienische Kaffeesorten. Den Unterschied von Macchiato und Latte Macchiato, macht die Milch. Vielen dank an Franzi für die Richtigstellung. 

Mode uns Kosmetik aus Italien

Valentino // Giorgio Armani // Gucci // Prada // Versace // Dolche & Gabbana 

Die Menschen aus Italien verstehen es sich zu kleiden. Sie liegen gerne am Strand um ein Sonnenbad zu nehmen. Dabei darf man natürlich die Sonnenbrille nicht vergessen. Zudem setzen die Italiener auf Dramatische Gestiken, um ihr Kleidung so richtig in Szene zu setzen. Ich habe für euch ein Make up, von dem ich glaube, dass es zu Italien passt. 




Die liebe Tina von tinainthemiddle hat diese Blogparade mit dem Thema Italien ins Leben gerufen. Außerdem sind auch mit dabei: Elena, Maria, Lisa, Alexandra Hannah und Clara.

Was macht Italien für euch aus? 
Mögt ihr das Land, die Kultur und das Essen?



  • Share:

You Might Also Like

16 Comments

  1. Ich habe bei meinem die Amaretti nicht erwähnt, wie konnte das nur passieren??? Dabei schmecken die ja auch so gut und da kann man soviele Köstlichkeiten daraus machen. Naja, schön dass du daran gedach hast ;-) Schöner Post!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bin kein grosser Lippenstift Fan, finde aber das Augen Make Up schoen. Und mir gefallen Deine Sonnenbrille und Kette total gut.

    Lieben Gruss, Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein absoluter Fan des italienischen Essens - Pizza und Pasta sind meine absoluten Lieblingsgerichte *_*
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Den Post hast du wirklich sehr schön verfasst. Nur: Dior, Louis Vuitton und Chanel stammen aus Frankreich so nebenbei bemerkt ;)

    Den Look hast du aber sehr hübsch umgesetzt :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. @ Lisa Upps, wie peinlich. Danke, dass du mir das gesagt hast. :) Hab es gleich mal berichtigt. Danke. :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr toller Lippenstift :) Steht dir wahnsinnig gut <3 Ich liebe übrigens Italien :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift sieht klasse aus :)

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass jemand das Land in welchem ich wohne und aufgewachsen bin, so zu schätzen weiss. Ich kenne auch kaum andere Kulturen, die so gutes Essen haben. Nun gut, ich bin auch ein Fan von asiatischem Essen, aber da sind Geschmäcker ja wohl verschieden. Übrigens, Macchiato schreibt man mit einem H, ansonsten würde es man ganz schrecklich aussprechen. Koffein hat der Latte Macchiato (Caffè Latte) immer genauso viel wie der Macchiato, nur dass im Latte Macchiato mehr Milch enthalten ist. Aufgeschäumt wird die Milch übrigens bei beiden.

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. @Franzi. Oh, da waren die Informationen, die ich hatte wohl falsch. Aber vielen Dank für die Berichtigung. Da du ja aus Italien kommst, weißt du das sicherlich am Besten. :) Ach, da habe ich das h vergessen upps. Ich verbessere es mal ganz fix. Danke dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liiiebe italienisches Essen. Pasta in allen Variationen, am besten täglich :))

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr :-)

    AntwortenLöschen
  12. schöner Post :) ich war noch nie in Italien, würde aber gerne mal dorthin :)
    die Leute dort müssen so eine wunderbare Mentalität haben :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Nichts geht über die italienische Küche. Meine Freundin ist Italienerin und ich wünschte mir ich könnte bei ihr einziehen um jeden Tag von ihr bekocht zu werden!
    Liebe Grüße
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe das Essen und die Leichtigkeit des Volkes. Ich bin gern in Italien. Und bei Deinem Artikel habe ich gleich Fernweh bekommen. Rom finde ich immer wieder faszinierend.

    AntwortenLöschen
  15. Das wäre ja eine Blogparade für uns gewesen, denn wir waren ja gerade da :) Gestern Abend sind wir wieder im kalten Deutschland gelandet! Italien war schön und genau, wie du es beschrieben hast :) Wir waren in der Gegend rund um Venedig und Verona und es hat uns sehr gefallen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Italien ist für mich Liebe, gutes Essen und wunderschöne alte Bauten <3
    Ich fliege nächste Woche sogar hin. EIn paar Tage Venedig! Das wird wundervoll!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.