SunCare* // Warum Sonnenschutz so wichtig ist...

By Michelle Früh - Dienstag, Juli 21, 2015


Die Sonnencreme ist eines der wichtigsten "Must Haves" im Sommer. Ich durfte es gerade vor ein paar Wochen wieder feststellen. Da vergisst man sich einmal einzucremen und holt sich gleich einen heftigen Sonnenbrand.


Einige meinen ja es sei unverantwortlich sich nicht einzucremen, wenn man einen heller Hauttyp hat. Sie selbst bekommen keinen Sonnenbrand, sie werden schön braun. Da braucht man keinen Lichtschutzfaktor auftragen. Allerdings würde ich auch an diesem Punkt sagen, unverantwortlich
Es hat mehrere Gründe warum man die Haut vor UV - Strahlen schützen sollte.
Sonnenstrahlen schädigen die Hautstruktur. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun helle oder dunkle Haut hat. Klar, man holt sich mit einer dunkleren Haut nicht gleich einen Sonnenbrand. 
UV - Licht belastet die Haut, da sie die elastischen Fasern und die Zellen zerstört. Außerdem bilden sich freie Radikale. 
Wer sich deshalb zu häufig ins Sonnenbad begibt, bekommt auch schneller Falten. Außerdem setzt ihr euch der Gefahr aus, an Hautkrebs zu erkranken. 
Jetzt sollte man vielleicht doch einmal überlegen, ob man sich nicht lieber schützen möchte. Ich weiß, dass die Sonnenmilch gerade zu dieser Zeit mein bester Freund ist. Ich möchte euch einfach nur darauf aufmerksam machen, da leider viel zu viele diese Tatsachen unterschätzen.

Meine Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50 habe ich von Paula´s Choice zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die Zusammenarbeit. Bei Paula´s Choice findet ihr Produkte rund um die Pflege. Ob ihr nun etwas für eure Haare, Körper oder eure Haut sucht. Momentan findet dort auch eine Rabatt Aktion statt, ihr bekommt 10% auf alles. 




Was sagt ihr zum Thema Sonnencreme?


  • Share:

You Might Also Like

3 Comments

  1. Finde das Thema Sonnenschutz wird auch von vielen Unterschätzt und auch sind sich viele nicht im Klaren, dass Sonneneintrahlung auch LANGFRISTIGE Schäden hervorrufen kann. Habe vor kurzem auch einen ausführlichen Appell in Punkto Sonnenschutz auf meinem Blog veröffentlicht :) Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen?

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich genau so wie Ramona. Es wird wirklich unterschätzt.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema ist echt interessant. Ich habe fettige Haut und ist Sonnenschutz manchmal leider kontraproduktiv. :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.