Fashion Blogger Cafe

By Michelle Früh - Sonntag, August 09, 2015



Vor einigen Tagen, war ich in Düsseldorf. Das Team von Styleranking, hat am 31.07 ein Fashion Blogger Cafe organisiert. Das Ganze wurde in Rahmen der GDS Schuh- und Accessoire Messe gehalten. Was auch das Geheimnis des Events lüftet, den es drehte sich an diesem Tag rund um das Thema Schuhe.



Anfahrt

Mein Tag begann früh morgens um 6:00 Uhr. Ich habe mir ein paar Tage vorher schon überlegt, was ich wohl anziehen könnte. Mit meinem Outfit war ich aber trotzdem nicht zufrieden. Aber da man den ganzen tag auf den Beinen steht, muss das Outfit bequeme sein. Quantität statt Qualität. Unser dreistündige Fahrt ging um halb acht los. Zum Glück musste ich diese Strecke nicht alleine fahren. Ich traf mich mit Steffi und Sophie, gemeinsam starteten wir dann in den Blogger Tag. Die Fahrt nach Düsseldorf war wirklich sehr lustig und kam mir deshalb auch nicht wirklich lange vor.


Fashion Blogger Cafe

In Düsseldorf angekommen, ging es dann auch schon direkt zur Messe. Da wir nicht früher dort sein konnten, verpassten wir leider die Blogger Runway Show. Deshalb liefen wir gleich in den Fashion Blogger Bereich. Dort standen bereits sehr viele Bloggerinen und wir mussten uns erst einmal einen Überblick verschaffen. Ich sah auch schon so einige Bekannte Gesichter, vom Primark Event. Außerdem konnten wir auch neue Mädels kennen lernen.
Es gab reichlich Essen und Trinken, ich nahm mir zunächst einmal einen Mango Joghurt mit Pistazien. Später habe ich mir noch einen Asiatischen Nudelsalat genommen. Außerdem habe ich mir auch ein Cake Pop gegönnt. Da ich diesen Tag genießen und nicht an die vielen Kalorien denken wollte, wurde dieser Tag zu meinem Cheat Day. Wir hatten dort viel Spaß, wir redeten, lachten und genossen unsere Drinks. Es wurden so einige tolle Aktionen angeboten. Die erste Aktion an der ich teilnahm, war bei Bugatti. Dort konnte man Just Dance in Pumps spielen. Ich habe mich für Dark Horse von Katy Perry entschieden. Man vergaß während des Songs alles um sich herum und konzentriere sich nur noch auf die Schritte. Am Ende haben alle kräftig applaudiert und man kam so langsam wieder in die Realität zurück, das war ein unbeschreibliches Gefühl. Die Mädels von Bugatti waren wirklich sehr nett und ich hoffe, dass man sich vielleicht mal wiedersieht. Liebe Grüße nach Pirmasens und Kaiserslautern. Ich habe mich gefreut, dass sie aus meiner Stadt kommen. Es ist wirklich selten, dass jemand aus unserer Umgebung kommt. Anschließend ging es zu Gillette, dort konnte man hübsche Ketten, Armbänder und Fußkettchen machen. Ich habe mich für ein Fußkettchen entschieden. Anschließend durften die Mädels von Gillette noch ein tolles Foto von uns im Aloha Stil machen.
Außerdem konnte man bei Buffalo Bullriding machen, bei Collonil durfte man seinen eigenen Schuh auf ein Papier bringen mit der Hilfe von Schuhcreme und bei Rockport konnte man eine Collage aus verschiedenen Accessoires zusammenstellen.










Schuhmesse

Danach liefen wir erst einmal über die Messe und sahen uns die tollen neuen Schuhe an, die es hoffentlich bald geben wird. Leider durften wir keine Bilder machen aber so viel sei schon mal gesagt, es wird wieder Glitzer kommen und auch der Metallic Look bleibt uns erhalten.

Goodie Bag

Rückfahrt

Bevor wir mit dem Zug zurück gefahren sind, haben wir uns noch ein Eis gegönnt am Düsseldorfer Bahnhof. Allerdings hat mir das Eis nicht wirklich geschmeckt. Steffi und Sophie fuhren bereits eine Stunde vor mir los, da ich leider kein Ticket mehr für diese Uhrzeit bekam. Aber wie es der Zufall der Bahn so wollte, trafen wir uns in Mannheim wieder. Man kann sich einfach nicht auf die Bahn verlassen. In Mannheim hätten wir auch nochmal 50 Minuten auf den Zug warten müssen. 50 Minuten Verspätung ist wirklich heftig. Da wir nicht warten wollten, fuhren wir mit der S Bahn zurück. In Kaiserslautern angekommen kamen wir dann auch noch in die Fan Massen des 1.FCK. 
Mein Freund hat mich freundlicherweise abgeholt, aber leider standen wir dann erst einmal im Stau. Ich war sehr froh, als ich an diesem Tag in meinem Bett lag. Es war ein schöner und ein anstrengender Tag. 

Wart ihr auch schon mal auf einem Blogger Event? 
Falls ja, wo wart ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


 



  • Share:

You Might Also Like

13 Comments

  1. Das klingt ja ganz nett :) Zum Thema Schuhe ist das bestimmt spannend gewesen, für uns war es einfach zu weit weg :)
    Liebst, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht. Ich habe mir fest vorgenommen, beim nächsten FBC in Düsseldorf dabei zu sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich war auch dort. Schade, dass man sich nicht gesehen hat!

    Ganz liebe Grüße Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  4. Cool, dass du die Chance hattest mal auf einem Blogger Event dabei zu sein :)
    Die Cake Pops sehen ja mal super süß aus !

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich dass es dir dort so gut gefallen hat! Ein aufregender Tag mit einer guten Atmosphäre ist wirklich unbezahlbar 💋

    XOXO Hannes

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch gern gewesen :)

    Liebe Grüße
    Ella
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  7. Da ich dieses Jahr für 1 1/2 Monate in Kanada bin, war ich leider in Berlin und in Düsseldorf nicht auf dem Fashion Blogger Café.
    Deine Impressionen gefallen mir sehr und um so mehr freue ich mich wieder beim nächsten Mal dabei sein zu dürfen. :D
    Die Goodiebag war auch wiedermal klasse wie ich sehe. :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie auf einem :(
    Mag aber so gerne auch mal dabei sein, habe bis jetzt nie Zeit gefunden...

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. @ Zunder schade, hätte dich gerne kennen gelernt.
    @Mona, wie schade, würde euch beiden gerne mal kennen lernen.
    Danke, für eure Kommentare. vielleicht trefft man sich ja beim nächsten mal. Würde mich sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja nach einem echt tollen Event aus :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einer wunderschönen Zeit an. Ich war leider noch nie auf so einem Event, da mein Blog noch ziemlich jung ist :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    P.S. Ich habe zur zeit ein Gewinnspiel :)
    http://besassique.blogspot.de/2015/07/thanks-for-100-follower-hi-uniques.html#more

    AntwortenLöschen
  12. Ich war letztes Jahr auch in Düsseldorf und ich fand es irgendwie nicht so toll. War alles etwas unorganisiert und ich habe "Ärger" bekommen, weil ich zu spät kamen (standen im Stau)...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.