Back to School // Whats in my Bag?

By Michelle Früh - Sonntag, September 27, 2015


Heute möchte ich euch im Rahmen einer Blogparade den Inhalt meines Schulrucksack zeigen. In der Ausbildung habe ich eine Taschen benutzt, da diese doch viel besser ausschaut als ein Rucksack. Allerdings hatte ich damals bei längerem tragen schmerzen in den Schultern.
Mittlerweile bin ich anderer Meinung. Ich habe mir bereits im letzten Jahr diesen Rucksack gekauft, da es so viel praktischer ist und ein Rucksack schaut so schlecht nun auch wieder nicht aus.


Außer den Artikeln auf dem Bild habe ich natürlich auch immer ein Mäppchen bei mir. Dort ist das wichtigste drin. Kugelschreiber, Tipp-Ex, Bleistifte, Spitzer, Radiergummi, Textmarker, Fineliner, ein Geodreieck und ein Kleber.
Desweiteren dürfen mein Geldbeutel und meine Schlüssel nicht fehlen.
Im letzten Back to School Post habe ich euch ja bereits meinen Planer gezeigt, Dieser darf natürlich auch nicht Fehlen.

Für die Schule, nehme ich nur das nötigste mit.

Tempos, Handcreme, Deo, Lippenpflege und Desinfektionsmittel brauchen wohl die meisten immer bei sich. Gerade in der kommenden Jahreszeit, wenn es wieder kälter ist wird die Haut sehr strapaziert.



Meine Autopapiere habe ich auch immer bei mir, man weiß ja nie wann man in eine Kontrolle reinkommt. Mit meinem Schirm bleibe ich schön trocken, bleibt nur zu hoffen, dass der Wind mitspielt. Kaugummi fördert das Denkvermögen, perfekt für die Schule. Natürlich muss ich auch etwas zu Trinken dabei haben, ich nehme meist zwei kleinere Flaschen mit da dieser praktischer sind und nicht ganz so viel Platz wegnehmen.

In meinem Leoparden Mäppchen habe ich Tabletten die ich öfters mal brauche wie Aspirin.
Ich habe hier nur das Englischbuch drauf, natürlich brauche ich aber auch noch andere Bücher. Aber da mein Mathebuch bisher noch nicht gekommen ist und wir momentan noch kein Rechnungswesen haben, zeige ich euch eben nur mein Englischbuch.
Meinen Ordner und meinen Block darf ich natürlich auch nicht vergessen. Manche benutzen ja lieber Hefte für ihn die Schule. Aber ich finde es mit dem Ordner doch ganz praktisch.


Es gibt noch acht weitere Taschen zu begutachten. Vielleicht inspirieren euch die ein oder anderen Posts ja. 
Was darf in eurer Schultasche auf keinen Fall fehlen?
Nimmt ihr einen Rucksack oder doch lieber eine Tasche?



  • Share:

You Might Also Like

11 Comments

  1. Bin ich froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehen muss :D Wenn ich das alles so sehe :D Aber genau die selben oder ähnlichen Sachen hatte ich auch immer mit :) auch wen man nicht alles bracuht! Lg Naomi

    www.redcoat-naomi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon, wenn ich das Jahr erfolgreich hinter mich gebracht habe. :)

      Löschen
  2. Ich muss zum Glück auch nicht mehr in die Schule aber bei mir hätte das wohl ähnlich ausgesehen. Ich habe immer noch Kopfhörer dabei und öfter meinen Kindle. Taschentücher, Handcreme und Deo sind ein absolutes MUSS! Die gehören bei mir in fast jede Tasche ;)

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mit dem Auto fahre, habe ich keine Kopfhörer dabei. Die wären aber mit dem Bus auch in meiner Tasche. :) Ich nutze mein Handy als E-Book Reader, brauche auch immer etwas zum Lesen.

      Löschen
  3. Ich nehme so ziemlich die gleichen Sachen mit in die Uni, meistens habe ich abe auch noch ein Buch dabei, um mir die Zeit in den Pausen zu vertreiben :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich auf meinem Handy. Spart etwas Platz. :)

      Löschen
  4. Hey wo hast du dieses wundervolle Notizbuch mit der Grinsekatze her :)! Muss ich haben!!!
    LG Nina von blondebeautybeasts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir gerade eine Nachricht auf deinem Blog hinterlassen. :)

      Löschen
  5. Ich nehme auch immer einen Rucksack für die Arbeit. Hatte nämlich auch Rückenschmerzen. Ich schleppe mehr mit mir herum als du :D

    Trinkflaschen sind auch ein absolutes MUSS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund sagt immer, dass ich viel zu viel mit mir rum trage. :)
      Oh ja, Trinkflaschen sind wirklich ein muss. Ich trinke sowieso ziemlich viel.

      Löschen
  6. Zum meinen Schulsachen kommt meist noch 1 oder 2 Bücher dazu die aktuell lese ...
    Eigentlich dumm das mehr mit sich herum trägt als man braucht - aber naja :D

    Im Notfall hat man dann eben auch immer alles dabei!

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.