Rote Lippen soll man küssen...

By Michelle Früh - Dienstag, September 08, 2015


Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da... 
Diese Zeilen stammen von einem bekanntem Schlagerhit. Aber auch die Stars haben erkannt, dass rote Lippen wundervoll und sexy aussehen. Marilyn Monroe zeichnete sich mit ihren roten Lippen aus. Selbst ich entdeckte roten Lippenstift für mich.


Dank Beautytesterin.de habe ich einen neuen Lippenstift testen können. Als ich gesehen habe, dass man sich für diesen Test bewerben kann, musste ich mein Glück gleich mal versuchen.
Die Firma Absolution trifft auf den Make-up Artist Christophe Danchaud. Das treffen hat eine wundervolle Lippenstift Kollektion hervorgebracht. Christophe ist unter anderem der Artist von Keira Knightley und Julia Roberts. Sweet Safe Kiss ist nicht nur ein Lippenstift, er ist zugleich auch Lippenpflege.

Die Pflegeformel stellt einen Mix aus Naturstoffen und Bio-Kosmetik dar. Für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgt Sheabutter. Während das Mandelöl empfindliche Lippen pflegt. Centella Asiatica und Calendula schützen vor Entzündungen und das Aprikosenkernöl ist reich an Antioxidantien.

Erhältlich sind die Lippenstifte in 6 verschiedenen Farben. 3 Basistöne, die zu jedem Make up passen und 3 Rottöne, die für ausdrucksstarke Lippen sorgen.
Sweet Safe Kiss liegt preislich bei 28€, was ich für ein Naturprodukt in Ordnung finde.

6 Farben // Halb-Matt und gut Pigmentiert.

Ich habe mich für die Farbe Rouge Bordeaux entschieden, eine Mischung aus Aubergine und Rotwein. Eine wundervolle Farbe, die ein Geheimnis auf die Lippen zaubert. Diese Farbe ist eine der drei Rottönen. Rouge Theatre und Rouge Coquelicot, dass sind die Namen der anderen beiden Lippenstiften aus dieser Reihe. Rouge Coquelicot ist ein dezentes Rot.
Bois de Rose, Rose Petale und Rose Franc sind die drei Basistöne. Rose Franc ist ein kräftiges und kühles Pink, es gleicht beinahe der Farbe Fuchsia.

Das Finish der Lippenstifte ist halb-matt und zeugt von einer guten Pigmentierung. Die Textur des Lippenstiftes ist nicht zu cremig sondern ausgewogen ölig-wachsig und geschmeidig. Die Farbe hält sehr gut und verläuft nicht. Der Lippenstift duftet schön nach Rosen, was auch noch einige Zeit nach dem auftragen bemerkbar ist.

Absolution eine Marke die es seit Ende 2009 gibt. Sie wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Die Rezepturen zeichnen sich durch einen hohen Anteil an biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen aus. Die Französische Firma lässt ihre Produkte im eigenen Land produzieren.

Fazit: Natürlich ist es ein etwas teureres Produkt. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Lippenstift und habe diesen auch sehr gut vertragen. Obwohl er nach Rosen duftet und ich wegen meiner Allergie aufpassen muss. Falls euch die Produkte interessieren könnt ihr gerne mal bei Absolution vorbei schauen.


Lippenstift: Sweet Safe Kiss  (Rouge Bordeaux)
Die anderen Produkte, die ich verwendet habe sind wieder von Catrice



Habt ihr schon mal etwas von der Marke gehört?
Vielleicht durftet ihr ja selbst testen.





  • Share:

You Might Also Like

13 Comments

  1. Ich bin auch ein totaler Fan von roten Lippen und wollte mir für den Herbst unbedingt noch einen dunkelroten Lippenstift kaufen :)
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe, die du da hast. Ich durfte diesen Lippi auch testen und zwar in einem hübschen Pink und bin wirklich begeistert.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe rote Lippen - ich empfinde mich dann immer als super weiblich ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schaut toll aus. Rote Lippen sind klasse <3

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ja rote Lippen mittlerweile sehr gerne :) Von der Marke habe ich bisher aber noch nichts gehört.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Von der Marke habe ich bisher noch nichts gehört. Tolle Vorstellung!
    Die roten Lippen stehen dir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis ist super schön! Ich liebe rote Lippen...bin ein Lippenstiftfetischist :D
    Für ein Naturprodukt sind 28 EUR aber voll okay!

    Liebst, Colli
    Ps. Du verzweifelst an einem Bad Hair Day? Gewinn bei mir ein mega Stylingset mit Glätteisen, Lockenstab und Warmluftbürste!

    AntwortenLöschen
  8. Gehört habe ich von der Marke auch noch nichts, aber die Farbe steht dir sehr gut! :) Mir selbst sind rote Lippen ein bisschen zu viel des Guten, dafür bin ich irgendwie nicht der Typ. Aber ich mag es sehr gerne, wenn Frauen, denen das super steht es auch tragen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wow ich habe noch nie was von der Marke gehört aber die Verpackung sieht schon mal sehr schön aus !:D

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hello,

    Amazing color ! :D

    Sarah, http://sarahmodeee.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  11. schöner Post, ich liebe rote Lippen auch =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Roter Lippenstift ist einfach ein must-have! Danke für die Inspiration :)

    Liebe Grüße,
    Célina

    http://elvestidonegro.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.