Blogparade - Happy Halloween

By Michelle Früh - Samstag, Oktober 31, 2015


Ich hatte euch ja bereits in meinem letzten Halloween Post erzählt, dass ich eine Parade in Planung habe. Die Woche war es dann nun auch so weit, 7 Blogger zeigen ihre Halloween Posts zu verschiedenen Themen. Um meinen Post verfassen zu können, habe ich mir zwei Dinge von meiner Schwester geliehen, zum einen das Kostüm und zum anderen den kleinen Märlin. 

Ich habe mich so richtig in meinen Neffen verliebt, was ihr sicherlich verstehen könnt, wenn ihr ihn euch anschaut. Ich dachte mir, dass ein schwarzes Kätzchen doch ganz gut zu Halloween passt, zumindest wenn man sich die Typischen Klischees anschaut. 

Halloween

Symbole: Hexen // Geister // Monster // Kürbisse // schwarze Katzen
Ursprung: Irland
Bräuche: Von Land zu Land verschieden. Die Einwanderer aus Irland brachten das Fest damals in die USA. Die Verkleidung und die Kürbisse dienten dazu, die Geister zu verjagen. Da man glaubte, dass diese gerade zu dieser Zeit die Schwelle zwischen Leben und Tod sehr gering ist und die Toten nach lebenden Körpern suchten, für ein neues zu Hause. 

In der USA ist das Fest heute natürlich weit verbreitet, die Häuser werden geschmückt wie an Weihnachten. Bei uns sieht man kaum dekorierte Häuser. Meistens sind es doch die Amerikaner, die und ihre Dekorationen vor Augen führen. Ich finde es einfach schön und bin immer wieder erstaunt auf welche tollen Ideen sie kommen. 


Schaut doch gerne mal bei den anderen Teilnehmer vorbei, jeder von ihnen hat ein anderes Thema passend zu Halloween geschrieben. Ob es eine schöne Geschichte, Ideen für eine Party oder ein Make up ist, bei dieser Parade war alles erlaubt.

26.10.15/Montag        Natascha
27.10.15/Dienstag      Marco
28.10.15/Mittwoch     Jenny
29.10.15/Donnerstag  Michelle
30.10.15/Freitag         Geri



Make up ausschließlich von Catrice.

Wie gefällt euch dieses Kostüm?

  • Share:

You Might Also Like

6 Comments

  1. Dein Look gefällt mir super und sieht ganz schön gruselig aus :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Halloween Look. Ich habe dieses Jahr auch einen auf dem Blog veröffentlicht :-)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennybeautyandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Uiii was für ein süßes Outfit.
    Die Flügel sehen niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.