Das perfekte Dirndl

By Michelle Früh - Sonntag, Oktober 18, 2015


Die meisten Oktoberfeste sind zwar schon vorbei, leider kam ich aber nicht früher dazu, euch meine Dirndl zu zeigen und deshalb wird es jetzt einfach mal nachgeholt. Bei uns hat am Freitag die Oktoberkerwe angefangen, gestern lief ich mit meiner Schwester und meiner Mutter mal drüber. Ich hab eine leckere Dampfnudel gegessen und natürlich Schaumküsse. Die Dampfnudeln mit Vanillesoße waren so verdammt lecker. Ich möchte euch ja nicht die Nase lang ziehen, aber so eine leckere Dampfnudel habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. *Yummy*


Bei Dirndlfest durfte ich mir zwei Stück aussuchen, da ich schon immer ein Dirndl haben wollte, habe ich mich darüber sehr gefreut. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Dirndlfest bedanken.

Wie kann man ein Dirndl kombinieren?


Ein Dirndl kann man auch zu Ballerina oder Heels tragen, ich habe mich jetzt für Boots entschieden, da es doch etwas kalt ist. Es gibt auch Trachtenjacken die gerade an kalten Tagen sehr praktisch sind, man kann aber auch einen Cardigan anziehen, der zu den Farben im Dirndl passt. Damit ihr an den Beinen nicht friert würde ich euch Strumpfhosen empfehlen. 

Das Dirndl mit der roten Schürze kostet 39,95€ und das andere 49,95€. Ihr bekommt zum Kauf ein kleines Geschenk dazu und die Versandkosten sind frei. Falls ihr also ein Dirndl wollt, kann ich euch diesen Shop nur empfehlen.

Was macht ein Dirndl perfekt?

Ich würde sagen, wenn ihr euch darin wohlfühlt und es euren Geschmack trifft. Es bringt nämlich nichts, wenn ihr euch damit unwohl fühlt. Für mich sind diese beiden mein perfektes Dirndl, da es nicht zu viel Muster hat und mir die Kombinationen der Farben sehr gut gefällt. 


Dirndl mit roter Schürze - Dirndlfest (hier bekommt ihr das Selbe)
Dirndl mir rosa Schürze - (hier bekommt ihr das Selbe)
Perlenarmbänder - Primark
Uhr - Chibay
Kette - Christ
Stiefeletten Marco Tozzi - Gebrüder Götz*
Boots -  Vain Secrets*

Wie gefallen euch Dirndl, mögt ihr lieber die Klassischen?




*Dieser Post entstand in Kooperation mit Dirndlfest. 

  • Share:

You Might Also Like

10 Comments

  1. Das erste Dirndl gefällt mir total gut, das zweite ist allerdings nicht so mein Fall :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei schöne Dirndl, ich selber besitze auch eins, meins war nur Teurer.
    Ich ziehe es sehr gerne an.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Uiii was für schöne Dirndls <3 Das rot schwarze Dirndl gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön finde ich Dirndl leider nie, aber ein ganz hübsches hast du dir ausgesucht :) Und es steht dir auch wirklich gut. Lg Naomi

    www.redcoat-naomi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Beide Dirndl stehen dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja gar nicht der Dirndl Mensch, aber dir stehen sie wirklich gut!
    Besonders das rote passt toll zu deinen dunklen Haaren!

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das zweite Dirndl sehr gern, du kannst es wirklikch gut tragen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wirklich sehr süß aus in den Dirndln :)
    Ich trage Dirndl auch sehr gerne und hätte jetzt gerne mal wieder ein neues. Allerdings muss ich dafür noch ein bisschen sparen, denn für ein hübsches Dirndl bin ich gerne bereit, ein bisschen mehr auszugeben. Schließlich hat man das doch etwas länger und trägt es zu besonderen Anlässen. Vor allem bei uns in der Steiermark ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
    Lisa

    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage zwar selbst keine Dirndl, weil ich Trachten nicht so mag, aber ich finde, das Schwarz-Rote steht dir total gut =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.