Ein wundervoller Genuss für die kalten Tage

By Michelle Früh - Donnerstag, Oktober 15, 2015



Ich liebe Tee und das nicht nur an kalten Tagen, doch gerade im Herbst finde ich es schön sich auf das Sofa mit einem guten Buch und einer Tasse Tee zu kuscheln. Zum Glück gibt es so viele verschiedene Teesorten, so kann ich immer einen anderen Geschmack genießen und es ist für jeden etwas dabei.
Die einen mögen lieber Früchtetee, andere bevorzugen lieber Kräuter- oder grünen Tee und dann gibt es noch die Personen, die ihren schwarzen Tee mit einem Schuss Milch trinken. Ich mag eigentlich so ziemlich jede Sorte von Tee, aber schwarzen Tee bekomme ich einfach nicht an mich. Meine Mutter trinkt ab und an gerne mal einen schwarzen Tee mit Milch oder Früchtetee mit Kandis. Ich persönlich verzichte lieber auf den Zucker im Tee, so bleibt der Tee gesund und man kann ihn ohne bedenken trinken.



Ich durfte mir bei Teezeit, drei verschiedene Sorten aussuchen und habe mich nach langen hin und her überlegen für die Sorten Fastenkräutertee, Traumfigur und Mandelpätzchen entschieden. Ich bin ehrlich, ich konnte mich nicht gleich entscheiden, da der Shop wirklich viele Sorten zur Auswahl hat. Mein Tee kam nach einigen wenigen Tagen schon bei mir an, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Falls ihr nun auch Lust auf Tee bekommen habt, schaut doch gerne mal bei Teezeit vorbei, hier geht es zum Online Shop.

Wissenswertes über Tee


Wusstet ihr eigentlich das für die Franzosen Tee nicht gleich Tee ist? Zu Früchtetee und Kräutertee sagen sie la infusion - da diese Teesorten nicht zu den richtigen Teesorten gehören. Die anderen Sorten wie grüner, weißer oder schwarzer Tee werden le thé genannt.

Teesorten

Fastenkräutertee - Mate grün, Hagebuttenschale, Himbeeren, Brombeeren, schwarze Johanisbeeren, Anis, Fenchel und Maisbart

Traumfigur - Koriander, Nanaminze, Brennesselblätter, Orangenschalen, Lemongras, Apfelstücke, Zimtrinde, Ingwerstücke, natürliches Aroma, Nelken, Cardmon

Mandelplätzchen - Grüntee Chia Sencha, Kokosraspeln, Mandelflakes, Aroma

Fazit: Mir haben alle drei Sorten wirklich gut geschmeckt, am Besten fand ich aber den Geschmack von Mandelplätzchen. Die anderen beiden Teesorten wurden als Goodie mitgesendet, mir haben die beiden auch gut geschmeckt und ich habe mich darüber sehr gefreut. Mit einem kleinen Geschenk kann man doch jedem eine Freude bereiten.







Wie ist eure Meinung zum Thema Tee, mögt ihr ihn genauso gerne wie ich und welche Sorten trinkt ihr am Liebsten?

* Dieser Post entstand in Kooperation mit Teezeit, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken für die tolle Kooperation.


  • Share:

You Might Also Like

12 Comments

  1. Hallo Liebes,
    Ich trinke auch sehr gerne Tee, vor allem wenn es kälter wird.
    Ich mag eher die Fruchtigen Tees, so Kräuter und Schwarztee ist überhaupt nicht meins.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tee! Tee ist für mich der Kaffee am Morgen.
    Ich trinke Tee sehr gern mit Milch :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht interessant aus! :) bin im Herbst und Winter auch so ein Tee Junkie :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ebenfalls im Winter der totale Fan von Tee, habe am liebsten roten Früchtetee. Aber da ich ja in Australien bin, bleibt dieses Jahr einfach mal der Winter aus :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe schwarzen und weißen Tee und :) Früchte ist nicht so meins. Danke für die Vorstellung der Teeprodukte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Teesorten sehen ja interessant aus :)
    Liebe Grüße
    http://roseparachute.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Herbst ist für mich der Beginn der Teezeit :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Die Tees hören sich total gut an und ich sammle so langsam auch immer mehr davon :D.
    Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    PS: Bei mir kann man gerade ein komplettes Haarpflegeset gewinnen :) Giveaway

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke am liebsten Früchtetee, wenn es draußen kalt ist und ich nicht immer Kakao trinken möchte :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich trinke Tee das ganze Jahr über - im Sommer kalt mit Eiswürfel - und im Winter natürlich schön warm :-)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Tee auch, jedoch keine Früchtetee ;D Den Traumfigur und Mandelplätzchen Tee würde ich aber auch wohl mal ausprobieren :) Lg Naomi

    www.redcoat-naomi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Tee ist das beste was es in der herbst-/winterzeit geben kann :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.