[Christmas] Weihnachtsbaum - künstlich oder echt?

By Michelle Früh - Donnerstag, November 26, 2015

Christmas


Der Weihnachtsbaum, ein Brauch schon seit vielen Jahren.
Mittlerweile gibt es aber auch einige Menschen, die aus den verschiedensten Gründen  lieber auf künstliche Weihnachtsbäume zurück greifen.



In den letzten Jahren, hatten Andreas und ich einen weißen Weihnachtsbaum. Wir hatten uns für einen künstlichen Weihnachtsbaum entschieden, da ich an Weihnachten unbedingt einen Baum haben wollte und Andreas gegen einen echten Baum ist. Er hat sich für die Farbe weiß entschieden, da es ihm einfach besser gefallen hat und es auch nicht dem Standard entspricht.

Ich mag eigentlich lieber die echten Weihnachtsbäume, da ich den Duft von tanne sehr mag und es für mich einfach zum fest gehört.

Vorteile eines künstlichen Baums 


- Er verliert keine Nadeln
- Man kann ihn jedes Jahr verwenden 
- Man muss ihn nicht entsorgen
- Es werden keine Bäume gefällt.

Vorteile eines echten Baums


- Es durftet in der ganzen Wohnung nach Tanne
- Man behaltet die alten Traditionen bei
- Es weckt Erinnerungen
- Er sieht schöner aus


Collagen: Polyvore

Was sagt ihr zu diesem Brauch? Welche Weihnachtsbäume bevorzugt ihr und warum? 

  • Share:

You Might Also Like

5 Comments

  1. Ich lieeebe solche hellen, weißen Weihnachtsbäume. Sieht so toll aus!! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  2. Hach, gerade das mit dem Duft ist für mich ein absolutes Muss! Ich liebe einfach den Tannenduft... und was auch ganz witzig ist - meine Katzen LIEBEN es, an künstlicher Tanne zu kauen, echte Tanne hingegen lässt sie völlig kalt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Da ich nur eine kleine Wohnung habe, ist es schwer einen richtigen Baum zu finden.
    Am schönsten fände ich einen weißen Baum mit silbernen Weihnachtskugeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag zwar echte Weihnachtsbäume auch lieber, aber für uns lohnt es sich nicht. Wir sind an Weihnachten selbst nur unterwegs und davor auch kam da. Ein echter Baum würde einfach nur rumstehen und vor sich hin nadeln, aber leider keinen haben der ihn anschaut.
    Künstliche sind überhaupt nicht mein Fall. Den weißen finde ich zwar hübsch, aber irgendwie ist es kein "richtiger" Baum :)

    AntwortenLöschen
  5. Für mich muss es ein echter Baum sein. Ich finde, das gehört einfach dazu und ist einfach viel, viel schöner.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.