Make up Inspiration zur Weihnachtszeit

By Michelle Früh - Freitag, Dezember 18, 2015


Heute öffnet sich bereits das 18 Türchen des Adventskalenders Winterliches Bloggerallerlei. Ich möchte euch ein Make up zeigen, welches mir besonders gut zur Weihnachtszeit gefällt. Das passende Outfit versteckt sich hinter dem Türchen Nummer 23, ihr dürft also gespannt sein.


Weihnachten 


Weihnachten für jeden eine etwas andere Zeit, doch im Großen und Ganzen verbinden wir diese Zeit mit den Menschen, die wir lieben. Manche feiern das Fest sehr groß, da sie eine große Familie haben, andere feiern lieber etwas gemütlicher und mein Freund und ich haben es uns zur Tradition gemacht an Heilig Abend in ein Restaurant zu gehen. Deshalb darf mein Make up auch etwas auffälliger sein. Jedoch nicht zu übertrieben, da ich mich ja auch wohl fühlen möchte.


Step by Step

  • Zuerst habe ich das Gesicht grundiert mit dem Make up "stay all day" von essence
  • Danach habe ich auf das Augenlid und etwas unterhalb der Augen ein wenig Concealer gegeben. Hier habe ich das Produkt "Camouflage Cream" von Catrice verwendet
  • Anschließend habe ich die Farbe Dust auf das bewegliche Lid aufgetragen und die Farbe Strange auf das unbewegliche Lid. Beide Farben stammen aus meiner Naked 3 Palette.
  • Für den perfekten Schwung habe ich mein Mascara von Helena Rubinstein verwendet, welchen ich auch in dem Post "Das richtige Make up für ein Fotoshooting" verwendet habe. Den Post könnt ihr hier nochmal nachlesen. 
  • Danach habe ich mit dem Kajal von agnes b. einen dünnen Strich entlang der Wasserlinie gezogen.
  • Meine Brauen habe ich mit dem "Brow Stylist" von Catrice betont
  • Zuletzt habe ich den Lippenstift "Ultimate Shine #230 The World´s Grapest" ebenfalls von Catrice verwendet.
Meine Haare habe ich geglättet, da ich sie so am liebsten trage. 


Der rote Lippenstift

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für diese Farbe entschieden. Zum einen gefallen mir rote Lippen, auch wenn ich eher selten Lippenstift trage. Deshalb wusste ich auch sofort, dass ich ein Make up schminken mag, mit einem roten Lippenstift. Außerdem gehört die Farbe Rot zu den klassischen Weihnachtsfarben und ich glaube nicht, dass ein grüner Lippenstift genauso gut ausgesehen hätte oder was meint ihr?



Hier könnt ihr euch gerne die anderen Türchen des Adventskalenders ansehen und natürlich auch noch sechs weitere öffnen.


Gefällt euch meine Make up? Mögt ihr es lieber etwas dezenter, oder vielleicht noch etwas auffälliger? 


  • Share:

You Might Also Like

5 Comments

  1. Sieht echt mega aus!!! Hab ein schönes We. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das Make UP auch super, rot ist da definitiv die richtige (Weihnachts-)Farbe =)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein tolles AMU - fast genauso (schlicht) wird es warscheinlich in diesem Jahr auch bei mir werden :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  4. Das Make Up sieht wirklich sehr sehr schön aus <3
    Roter Lippenstift gehört einfach zu Weihnachten dazu :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.