Inspirationen für das Schlafzimmer*

By Michelle Früh - Freitag, Januar 22, 2016



Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich umgezogen bin. Nun gehen mir natürlich tausend Gedanken durch den Kopf, was ich wohl so alles benötige und vor allem wie ich mich einrichte. Es gibt so viele schöne Möbel und Deko und da mir das Einrichten und Planen viel Spaß macht, möchte ich meine Ideen mit euch teilen. 

Meine erste Inspiration für die Wohnungseinrichtung, ist für das Schlafzimmer. Ich nehme mir zwischendurch gerne eine kleine Auszeit. Besonders wenn es draußen kalt und nass ist, liebe ich es mich unter meine Bettdecke zu kuscheln, ein gutes Buch zu lesen oder einen Film zu schauen. 
Ich habe zwar nur eine kleine 1 Zimmer Wohnung, aber meine Schlafecke brauche ich trotzdem. Für mich kommt es nicht in Frage auf dem Sofa zu schlafen, da ich sowieso ständig Rückenschmerzen habe. Um die Schmerzen in den Griff zu bekommen, mache ich regelmäßig Übungen, eine gute Matratze darf da natürlich auch nicht fehlen. 

Eine gute Matratze ist sehr wichtig!


Deshalb habe ich mich bei Dormando umgeschaut. Die Auswahl an Matratzen ist groß, weshalb es schwierig ist, eine richtige zu finden. Ich würde wohl eher zur mittleren Preisklasse greifen, da meine letzte Matratze viel zu hart war, sogar nach drei Jahren hat sie nicht nachgegeben. Ich kam mir vor, als würde ich auf einem Brett schlafen. Die Kaltschaummatratze von Seidenroth/ klingt dagegen wirklich vielversprechend. Der Bezug lässt sich abnehmen, so dass man in waschen kann und sie hat 7 ergonomische Liegezonen. 

Außerdem brauche ich auch ein paar Kissen im Bett, schließlich soll es ja richtig kuschelig sein. Eine flauschige Decke ist deshalb auch ein muss. Ihr könnt euch ja gerne mal bei Dormando umschauen. 


Wie gefallen euch die Inspirationen und was ist euch in eurem Schlafzimmer besonders wichtig? 




*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Dormando

  • Share:

You Might Also Like

15 Comments

  1. Tolle Collage! Auf jeden Fall noch Kerzen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Inspirationen :) Ich finde es immer total wichtig, dass man sich in deinem Schlafzimmer wohl fühlt :)

    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  3. Schaut sehr gemütlich aus! :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Inspirationen - die kommen mir gerade sehr gelegen ! :)
    Weil ich bin dieses Jahr dabei umzuziehen und brauche zur Zeit ein paar Inspirationen für die Einrichtung/Wohnung etc. :) <3
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Schlafzimmer sollte der Ort sein, an dem man sich am wohlsten fühlt. Man sollte abschalten können, ruhig werden und sich geboren fühlen!

    Liebe grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. tolle Collage! Ich finde es auch wichtig, dass man sich in seinem Schlafzimmer wohl fühlt :)
    lg.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ja wundervoll! :)
    Die Lampe ist ja der Hammer! Wow!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  8. Das weiße Bett auf der oberen Collage finde ich ja wirklich schick! Das würde mir total gut gefallen. Bin ja momentan auch selbst auf der Suche nach neuer Inspiration für alle möglichen Räume.

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sehen schön aus, und wenn das Schlafzimmer in der Art dekoriert wird, sieht das Zimmer sicher toll aus :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mir fehlt auf jeden Fall noch eine schöne Beleuchtung, irgendwas nicht so neongrelles, sondern eher sanfte Töne. Gern auch Kerzen, wobei ich im Schlafzimmer eher Teelichter nehme, damit nichts passiert, falls ich einschlafe :D
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich richtig schöne Inspirationen. Ich habe mir letztes Jahr auch meine erste eigene Wohnung eingerichtet und es ist wirklich wichtig, dass man sich wohlfühlt :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für eine tolle Inspiration.
    Die Kissen gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Collage. Besonders der Inhalt der zweiten Collage gefällt mir. Finde die Lampe total cool :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post!
    Die Kissen und der kleine Abstelltisch (falls es einer ist :D ) gefallen mir echt gut
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Sehe schöne Inspirationen ich finde die sehen alle Super aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.