Man sollte öfters mal auf das Herz hören

By Michelle Früh - Samstag, Februar 27, 2016


Manchmal muss mein in seinem Leben einfach einen komplett neuen Weg einschlagen. Wenn man sich nach der Freiheit sehnt und langsam merkt, dass man in seinem jetzigen leben nicht mehr glücklich ist, sollte man nicht einfach zusehen. Ich habe das Jahrelang gemacht und bin nun froh, dass ich einen kompletten Neuanfang starte. 

Schon seit Jahren merke ich, dass ich nicht mehr ich selbst bin. Ich habe mich wie eine gefangene gefühlt und doch nichts im Leben geändert aus Angst. Doch warum hatte ich Angst zu versagen? Schließlich habe ich doch eine Familie die hinter mir steht.

Man sollte öfters auf die Stimme des Herzens hören. 


Wenn man sich in einer Beziehung fragt, ob man wirklich noch verliebt ist und die Frage nicht beantworten kann stimmt etwas nicht. Als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, wurde mir so einiges bewusst. Ich wollte meinen Freund nicht mehr sehen, zu viele lügen standen zwischen uns und noch so einige andere Dinge. Mittlerweile frage ich mich, ob ich ihn jemals wirklich liebte. 

Aber das ist nun egal, ich bin endlich auf einem richtigen Weg. Ich weiß was ich möchte und ich weiß wer ich bin. Es fühlt sich einfach so unglaublich gut an. Zudem habe ich jemand neues kennen gelernt. Für manche mag es vielleicht zu früh sein. Aber ich möchte einfach auf mein Herz hören. Schließlich Leben wir nur einmal und die Stimme meines Kopfes hat mir keine schöne Zeit geschenkt. Deshalb werde ich in Zukunft das machen, was sich gut anfühlt und auf mein Herz hören.


Warum ich mich gewagt habe ein neues Leben zu beginnen?


Meine Schwester hat mir ziemlich viel geholfen, aber auch meine Mama und der Freund meiner Schwester waren für mich da und sind es immer noch. Seit einem Jahr ging es ganz Steil bergab und irgendwann wusste ich, so geht es nicht mehr weiter. Deshalb zog ich erst einmal zu meiner Schwester. Allerdings änderte sich nichts und deshalb bin ich dann in meine eigene Wohnung gezogen. Ich habe neue Menschen kennen gelernt, da ich wieder raus gegangen bin. Durch meine Schwester habe ich dann jemanden kennen gelernt mit dem ich einfach reden konnte und mich fallen lassen konnte. Als ich merkte. dass ich nur noch an ihn denke, fragte ich mich warum und mir wurde bewusst, dass ich mich schon seit über einem Jahr frage ob ich überhaupt noch meinen Freund liebte. Ob ich überhaupt jemals liebte? Da ich dann wieder mal belogen wurde, setzte ich dem ganzen ein Ende. Zudem habe ich einfach beschlossen auf mein Herz zu hören. Wir leben schließlich nur einmal und deshalb sollte man jeden Tag genießen. 







Jäckchen: Chibay // (hier gibt es ein ähnliches Jäckchen)
Top: H&M // (hier gibt es ein ähnliches Top)
Gürtel: Bon Prix // (hier gibt es einen ähnlichen Gürtel)
Jeans: Lee über About You // (hier gibt es die gleiche Jeans)
Jacke: KIK // (hier gibt es eine ähnliche Jacke)
Kette: Happiness Boutique* // (hier gibt es die gleiche Kette)
Schuhe: Marco Tozzi* // (hier gibt es die gleichen Schuhe)



Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr auch mal auf eurer Herz hört. Ich habe die Gefühle immer nur beiseite geschoben und bin sehr sehr tief gefallen. Das wird mir nie mehr passieren. Ich weiß nämlich jetzt, dass ich keine Angst haben muss und immer irgendjemand in meinem Leben ist der mir beisteht. 

Kennt ihr dieses Gefühl, des inneren Kampfes? 

  • Share:

You Might Also Like

8 Comments

  1. Tolle Worte. So ist das leider manchmal. Aber schön, dass du Unterstützung hast! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich für dich, dass du dich von deinem alten Leben getrennt hast und jetzt positiv in die Zukunft schauen kannst :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder angefangen hast auf dein Herz zu hören. Das wird bestimmt der richtige Weg sein.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch. Ich werde es aber noch sehen, was die Zukunft bringt. :)

      Löschen
  4. ja, es ist wichtig auf sein herz zu hören. es kann einem die einzige wahrheit vermitteln, die es zu leben gilt. es ist gut, dass du wieder auf einen guten weg gekommen bist. wenn liebe endet, lohnt es manchmal nicht mehr, dafür zu kämpfen.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--