Single an Valentinstag! Na und?

By Michelle Früh - Samstag, Februar 13, 2016


In meinem heutigen Post möchte ich euch erzählen, warum es mir egal ist an Valentinstag single zu sein. Für manche ist es unverständlich und andere denken genauso über diesen Tag wie ich.


Vor einiger Zeit habe ich mich von meinem Freund getrennt. Ich war einfach schon lange nicht mehr glücklich. Das musste ich mir jetzt eingestehen. Oh, nein und das so kurz vor dem Valentinstag? Eine Frage, die ich nicht so ganz verstehen kann. Warum soll man den Valentinstag zusammen verbringen, wenn man nicht mehr glücklich ist? Zudem ist dieser Tag sowieso für mich nichts besonderes. Ihr könnt mich jetzt steinigen wenn ihr möchtet, aber für mich ist dieser Tag reiner Kommerz.

Die Blumenindustrie, die Juweliere und auch die Schokoladenfabriken verdienen zu dieser Zeit sehr gut. Klar, ist es für mache ein kleines Ritual geworden. Ich habe auch absolut nichts dagegen. Doch soll man sich nicht jeden Tag lieben und zeigen, was man füreinander fühlt? Kann man nicht einfach ohne Grund Essen gehen oder sich etwas schenken ohne etwas von dem anderen zu erwarten?


" Valentinstag, ein Tag wie jeder andere?!"


Deshalb macht es mir auch nichts aus, wenn ich an diesem Tag alleine bin. Ich kann auch etwas schönes mit meiner Familie machen, dass ein oder andere Angebot vielleicht auch nutzen. Oder mich mit Freunden treffen. Es ist nur wichtig, dass ihr euch nicht hängen lässt. Falls euch der Tag wichtig ist, dann Unternimmt etwas. Es gibt immer eine Person im Leben, die euch wichtig ist und die ihr liebt. Diese Person muss nicht euer Partner sein, ihr solltet euch auch selbst mal etwas gutes tun. Schließlich muss man sich auch selbst lieben und wertschätzen.




Rock: KIK (hier findet ihr einen ähnlichen Rock)
Strumpfhose: Primark (hier findet ihr eine ähnliche Strumpfhose)
Cardigan: Primark (hier findet ihr einen ähnlichen Cardigan)
Bluse: Expresso (hier oder hier findet ihr eine ähnliche Bluse)
Top: Primark (hier findet ihr ein ähnliches Top)
Kette: Thomas Sabbo( hier findet ihr den Anhänger, hier das Carrier und hier eine ähnliche Kette)
Stiefeletten: Schuhtempel 24 (hier findet ihr ähnliche Stiefeletten)


Schaut doch gerne auch bei den anderen Bloggerinen vorbei.
08.02.16 // sinnessuche
09.02.16 // treurosa
10.02.16 // writteninredletters
11.02.16 // linsenspiel
12.02.16 // lara-ira
13.02.16 // beautifulfairy
14.02.16 // crazy-julia

Wie gefällt euch mein Outfit und was haltet ihr vom Valentinstag?

  • Share:

You Might Also Like

22 Comments

  1. Sehr schönes Outfit und tolle Bilder.
    Ich finde den Valentinstag Geldmacherei mehr nicht.
    Ich bin der Meinung man sollte seinen liebsten eine Freude machen wenn man will. :-)

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds super, dass du dich nicht hängen lässt, so kurz nach einer Beziehung ist das ja immer etwas schwer...
    Dein Outfit mag ich auch, schön schlicht, aber doch irgendwie besonders :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass es für mich gar nicht schwer ist. Da ich mich schon seit längerem von ihm entfernt habe. Ich wollte es nur nicht sehen. mir geht es jetzt richtig gut. :)

      Löschen
  3. Ich bin zwar kein Single, aber ich glaube mir wäre es auch ziemlich wurst, ob ich am Valentinstag Single bin oder nicht :D Jetzt, in einer Beziehung, ist der Tag auch relativ neutral für mich. Wir gehen heute Abend zusammen toll essen und nehmen den Valentinstag morgen als Anlass dazu ;) Aber das wars auch schon...

    Liebe Grüße, Laura von BLONDE BUNANA
    --> mein Blog hat ab sofort einen neuen Namen, neues Design + eine neue URL. Wenn du magst, freu ich mich sehr über dein Feedback dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Fragst du dich auch manchmal ob dein Exfreund deinen Blog noch liest? :D Mich macht das immer ganz verrückt.
    Ansonsten teile ich deine Meinung voll und ganz. Egal ob mit oder ohne Freund, ist auch nur ein Sonntag :D
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage vor ein paar tagen gestellt. Aber mir ist das eigentlich mittlerweile auch egal. :)

      Löschen
  5. wunderbare Worte Michelle ! Ich stimme zu, man muss nicht zwingend vergeben sein, bloß weil Valentinstag ist.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit gefällt mir :) Und bezüglich des Valentingstages stimme ich dir absolut zu. Bin jetzt seit 1,5 Jahren single und mache mir nicht besonders viel aus diesem Tag. Habe ihn auch in einer Partnerschaft nie gefeiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Outfit gefällt. :)

      Löschen
  7. Das ist eine tolle Einstellung von dir! :) Ich sehe das auch so wie du, dass Valentinstag nur Kommerz ist. Da ich lernen muss, ist der Tag sowieso wie jeder andere auch :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes, freut mich sehr zu hören. :)

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Outfit - und natürlich ist es ganz egal Single am Valentinstag zu sein, wie du bereits gesagt hast, der Valentinstag ist Kommerz und eigentlich nur durch die Wirtschaftskrise damals entstanden. :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir mein Outfit gefällt. :)

      Löschen
  9. Es tut mir leid, dasss du dich von deinem Freund getrennt hast, aber manchmal macht eine Trennung glücklicher als eine nicht gut laufende Beziehung :) Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Valentinstag :)

    Liebe Grüße, Anna
    von http://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du so recht. Mir geht es momentan wirklich viel besser.:)

      Löschen
  10. Ich bin zwar kein Single, aber wir verbringen den Tag auch wie jeden anderen. Und zwar werden wir den Sonntag ganz gemütlich erst auf der Couch verbringen und dann vll noch spazieren gehen :) Ich gebe dir vollkommen recht!

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich super, dass du das so siehst und auch versuchst das beste aus Valentinstag zu machen. Ich habe einen Mann aber der Valentinstag ist uns trotzdem egal. Wir feiern ihn nicht und wir schenken uns auch nichts. Ich brauche dieses gante Liebeskitschzeug nicht. Wir lieben uns das wissen wir und wir zeigen uns das nicht ausgerechnet nur an diesem einen Tag :)
    Von daher kein Grund zum trübsal blasen auch Paare überleben ohne den Valentinstag zu feiern :)

    Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. das Outfit gefällt mir gut! Du kannst ruhig öfters mal Strumpfhosen tragen! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.