Trends im Frühjahr / Sommer Teil 2 (Trendfarben)

By Michelle Früh - Donnerstag, Februar 11, 2016




Nachdem ich euch im Januar bereits einen Post mit Inspirationen der diesjährigen Trends Frühjahr/Sommer gezeigt habe, möchte ich euch heute die Trend Farben vorstellen. Den Post könnt ihr hier nochmal nachlesen.


Pantone hat uns die Trend Farben für das Frühjahr und den Sommer verraten. Manche davon gefallen mir sehr gut und ich könnte mir das ein oder andere Teil in dieser Farbe vorstellen. Allerdings passt hier nicht jede Farbe zu mir. Ich bin sowieso nicht diejenige, die mit dem Trend schwimmt. Ich lasse mich gerne inspirieren und ziehe das an was mir gefällt. Um euch die Farben etwas näher zu bringen, habe ich sie in den Collagen eingesetzt.

Rose Quartz und Serenity


Beide Farben wirken schön freundlich und passen gut zur Jahreszeit, da sie schön hell sind. Das ein oder andere Teil kann ich mir in den Farben gut vorstellen. Allerdings darf es nicht zu viel sein. Eine schöne lockere Bluse in der Farbe Rose Quartz zu einer schlichten Jeans fände ich hübsch. Oder ein Kleid in der Farbe Serenity wie auf dem Bild oben zu sehen. Diese Farbe passt meiner Meinung nach gut zu weiß oder schwarz.



Iced Coffee, Green Flash und Lilac Grey


Die Farbe Iced Coffee gefällt mir richtig gut. Hier werde ich mich auf jeden Fall auf die Suche nach ein paar schönen Kleidungsstücken begeben. Wie gut, dass ich meinen Kleiderschrank erst gerade wieder ausgemistet habe. Green Flash hingegen ist mir too much. Mir gefallen zwar die Artikel, welche ich herausgesucht habe sehr gut, aber ich werde diese Farbe wahrscheinlich nicht tragen. 
Lilac Grey trifft schon eher wieder mein Geschmack. Der Tüllrock hat es mir so richtig angetan. 

Snorkel Blue und Peach Echo


Snorkel Blue eine wundervolle Farbe. Nur gut, dass ich noch eine Tasche in dieser Farbe in meinem Schrank habe. Es werden sicherlich noch ein paar teile folgen. Die Schuhe auf der Collage finde ich richtig hübsch. Auch die Farbe Peach Echo hat es mir angetan. Diese Schuhe und auch der Rock, einfach bezaubernd. Außerdem finde ich, dass die beiden Töne gut miteinander harmonieren. 

Limpet Shell, Buttercup und Fiesta


Bei Limpet Shell würde ich sagen, dass man hier auch wieder aufpassen muss, was man trägt und wie viel. Buttercup gefällt mir auch sehr gut, doch auch hier muss man aufpassen. Außerdem sagt man, dass Gelb Fliegen anzieht. Trotzdem werde ich mal nach dem ein oder anderen Kleidungsstück in diesem Ton ausschau halten. Fiesta gefällt mir überhaupt nicht.

Im großen Ganzen sagen mir die Farben zu und ich bin zuversichtlich, dass ich etwas schönes finden werde. Wie gefallen euch die Trend Farben des diesjährigen Frühjahr und Sommer? Werdet ihr auch das ein oder andere Teil tragen oder habt ihr sogar eins im Schrank?

(Collagen über Polyvore)

  • Share:

You Might Also Like

19 Comments

  1. schön zusammengestellte Collagen=) einige Farben lachen mich richtig an, z.B. das Grün =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes. Freut mich, dass dir die Collagen gefallen. :)

      Löschen
  2. Lilac Grey ist mit Abstand mein Favorit! Ich liebe liebe liebe diesen Ton und werde mich glaube ich von Kopf bis Fuß darin einkleiden :-D
    Sneakers in der Farbe stelle ich mir so toll zu leicht gebräunten Beinen vor.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mag diesen Ton auch gerne. :) Er ist auch nicht zu auffällig. :)

      Löschen
  3. Meine Lieblingsfarbe ist Grau, also würde ich deine Lilac Grey Kollage bevorzugen :) Sehr schöner Post, gefällt mir total!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Also am meisten freu ich mich vorerst auf die tollen Pastelltöne im Frühjahr.

    Liebe Grüsse

    flowery

    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass glaube ich. Passen auch sehr gut zu dieser Zeit.

      Löschen
  5. Tolle Collagen ! Mein Favorit ist definitiv Rose Quartz. Habe sogar schon einen Mantel für den Frühling in der tollen Farbe :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja schon sehr auf den Mantel gespannt. :)

      Löschen
  6. habe für die uni auch eine ausgiebige trendanalyse ss 16 gemacht :D ich liiiebe die rosé & hellblau töne zusammen mit dem iced coffee, an die angesagten Regenbogen färben muss ich mich allerdings noch gewöhnen :D
    liebste grüße
    josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben! Am Besten gefallen mir Lilac Grey und Peach Echo.
    Die Clutch und die Schuhe die du bei Peach Echo herausgesucht hast, sind wirklich der Hammer! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dein Template funktioniert bei meinem Handy leider nicht so gut. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr anwählen, weil da ein Text darüber liegt :o

      Löschen
    2. Danke dir, finde sie auch sehr toll. Oh, da muss ich mal schauen. danke für den Hinweis.

      Löschen
  8. ich finde die farben ehrlich gesagt alle richtig hässlich, obwohl quartz rose und serenity ja die pantone color of the year ist/sind .... aber was die sich dabei gedacht haben weiß ich beim besten willen nicht....
    (innenarchitekturstudentin eben... :D)
    http://morgenfrisk-club.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sachen aus den Trends sind halt auch immer Geschmackssache. :)

      Löschen
  9. Ich bin mit den Farben größtenteils einverstanden würde ich sagen :) Am besten gefallen mir tatsächlich Rose Quartz und Serenity, aber Snorkelblue finde ich auch sehr sehr schön! Ich liebe blau. Was ich gar nicht mag ist dieser Türkiston - ich werde mich glaube ich niiiemals mit türkiser Kleidung in irgendeiner Form anfreunden können... :D

    Liebe Grüße, Laura von BLONDE BUNANA --> Neuer Name, neues Design, neue Posts ♥ Wenn Du magst, freu ich mich sehr über deine Meinung dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Türkis ist auch so gar nicht meine Farbe. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.