Inspirationen für das Osterfest

By Michelle Früh - Mittwoch, März 23, 2016


Ich glaube heute morgen ist der liebe Herr Osterhase bereits an mir vorbei gehuscht, schließlich bleibt ihm ja nicht mehr all zu viel zeit um die ganzen Eier zu verstecken. Am Wochenende ist bereits Oster, dass heißt wir können uns ein wenig erholen und ein langes Wochenende genießen. Da ich gerne bei Blogparaden dabei bin und sie auch gerne plane, gibt es dieses Jahr eine Parade passend zu Ostern von mir. Gestartet ist die Parade gestern am 22.03 und endet am 27.03. ich bin schon gespannt auf die ganzen Beiträge.


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest


Ich habe euch bereits letztes Jahr ein Outfit zu Ostern gezeigt. Damals war mein kleiner Plüschhase mit am Start. Hier könnt ihr den Beitrag vom letzten Jahr nochmal sehen. Als ich meinen Artikel von 2015 noch mal durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich mich mit der Zeit schon etwas entwickelt habe, nicht nur was die Fotos auf dem Blog angehen. Da ich euch damals schon nach euren Oster ritualen gefragt habe, möchte ich das dieses Jahr nicht wiederholen. Stattdessen möchte ich euch ein paar Inspirationen geben.


Geschenke an Ostern


Meiner Meinung nach muss es an Ostern nichts großes sein, ein schönes Accessoires, etwas aus dem Beauty Bereich, Pflanzen, Alkohol oder etwas Süßes reichen völlig. Über Blumen freut sich jede Frau, oder ein tolles Parfüm. Die Männer freuen sich aber auch über Parfum oder vielleicht auch eine gute Flasche Wein. Es gibt auch schöne Geschenkkörbe für wenig Geld. 

Essen für Ostern


Da an Ostern die Familie zusamen kommt, möchte man natürlich etwas besonderes auf den Tisch stellen. Kaninchen, Fisch und Lamm sind an Ostern sehr beliebt. Ich esse kein Kaninchen, deswegen wird es bei uns auch etwas anderes geben. Außerdem muss es auch nicht immer Fleisch geben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckerem Pilz Risotto oder einer Gemüsepfanne für die Vegetarier? Außerdem möchte man auch ein leckeres Dessert nach dem Essen servieren und Mittag gibt es noch einen schmackhaften Kuchen. Als Dessert passt Tiramisu doch ganz gut oder vielleicht ein kleines Eis. Was es bei uns gibt, weiß ich noch gar nicht so genau. Freitags sind wir bei meiner Mama eingeladen, Sonntags bei meiner Schwester und Montags sind wir bei den Eltern meines Liebsten. Meine Schwester backt wieder eine Karottentorte, eine Tradition die es schon lange bei uns gibt. Ich freue mich schon sehr darauf.


Dekorieren für Ostern


Bunte Eier, Häschen, Kücken, Osterzweige, Tulpen... An Oster dekorieren wir gerne.  ich liebe es zu dekorieren, deshalb ändere ich immer mal wieder meine Dekoration und freue mich natürlich auch immer dann, wenn ich ein Thema habe. Auf meinem Esstisch stehen Blumen, neben dran zwei Osterhasen. Auf dem Wohnzimmertisch haben sich ebenfalls drei kleine Häschen versammelt, daneben liegen ein paar Ostereier. Gerade bei der Dekoration hat jeder seinen eigenen Geschmack

Aktivitäten an Ostern

Da man sich an Ostern gerne mit der Familie trifft, möchte man natürlich nicht nur zu Hause rumsitzen. nach dem Essen, gehen viele gerne Spazieren oder unternehmen etwas anderes schönes. Deshalb wäre es wundervoll, wenn an diesen Tagen die Sonne scheinen würde. man kann mit der Familie zum Beispiel in einen Zoo gehen, oder auch in einen Park. Bei uns öffnet die Gartenschau zum 24.03, hier kann man auch einen schönen tag mit der Familie verbringen. Falls es doch regnen sollte, gibt es natürlich auch schöne Alternativen die man zu Hause machen kann. Ich finde Gesellschaftsspiele können auch sehr unterhaltsam sein.











Schaut doch auch gerne bei den anderen Bloggern vorbei.


Image Map




Ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest. Wie steht ihr zu dem Thema Ostern, was macht ihr schönes? 

  • Share:

You Might Also Like

12 Comments

  1. Ein paar sehr schöne Inspirationen und ein tolles Outfit. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich Ostern immer auf die Zeit mit der Familie und auf das gute Essen ;) wenn das Wetter passt gehen wir auch gerne spazieren
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibt es an Ostern immer Fisch mit Kartoffelsalat und an einem anderen Feiertag dann Maultaschen. Ohne die zwei Gerichte wäre Ostern für mich nicht Ostern ;D
    Und wenn das Wetter stimmt geht es immer eine Runde spazieren :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  4. Der blaue Cardigan bringt deine Augen richtig zum Leuchten :) Steht dir sehr gut und tolle Tipps!

    Tara Semira – Ibiza, fashion, lifestyle

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schönes Outfit!
    Liebe es :!


    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  6. Entspanntes Outfit, woher ist die Strickjacke? Vielleicht kannst du die Teile ja das nächste mal auflisten. :-) Abgesehen davon, ein sehr aufheiternder Artikel - bin eigentlich nicht so der Feiertage Fan, aber das hat mich dann doch ein bisschen dazu animiert, das man die Füße auch mal still halten kann und die ruhigeren Tage genießen! Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  7. Toller Artikel!
    Ich wünsche dir natürlich auch ein tolles Osterfest!

    Ich gehe heute zu meinen Eltern Essen und am Sonntag zum Easter Rave. Ansonsten ist es bei mir ruhig :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich persönlich feier kein Ostern, aber ich finde es schön, dass die Familie zusammen sitzt. :) Und die Dekorationen finde ich auch super süß!
    Ich wünsche dir trotzdem ich schönes Osterfest!
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist es immer Tradition, dass am Ostersonntag meine Oma zu uns kommt und wir dann nachmittags eine von ihr selbst gemachte Erdbeerrolle essen. Schmeckt immer sehr sehr gut :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  10. Total süßer Blogpost. :)
    Bei uns kommt die ganze Familie zum essen zusammen und natürlich darf der Oster Brunch nicht fehlen <3

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Post. Mir gefallen deine Inspirationen sehr gut.
    Bei Geschenken an Ostern, muss ich mir aber immer an den Kopf fassen, da ich das so nicht kenne und ich es auch wirklich übertrieben finde. Ne Kleinigkeit vielleicht, was Süßes, aber richtig Geschenke ist doch quatsch.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.