Welche Sozialen Netzwerke ich nutze und warum ich sie gut finde

By Michelle Früh - Dienstag, März 01, 2016


Ich möchte euch heute ein paar Tipps geben, wie ihr eure Reichweite beim Bloggen erhöhen könnt. Außerdem erzähle ich euch, welche Sozialen Netzwerke ich gerne nutze und warum.


Es gibt mittlerweile viele Plattformen, dabei hört man Instagram, Facebook, Twitter und Snapchat wohl am häufigsten. Aber auch Pinterrest wird von vielen gerne genutzt. Einige dieser Plattformen habe ich auch nur mit Snapchat habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Deshalb kann ich euch darüber auch nichts sagen. Vielleicht nutzt ihr ja aber Snapchat und könnt mich überzeugen, dass ich es zukünftig mit aufnehmen werde.



Instagram

Instagram nutze ich schon seit einer ganzen Weile und habe es mittlerweile lieb gewonnen. Schöne Bilder Posten und betrachten. Dabei kann man seinen Alltag ganz leicht mit seinen Lesern teilen. Ich finde es toll, da man so einen kleinen Einblick in das Leben des liebsten Bloggers bekommt. Einige werden sich auch euren Blog ansehen, wenn die Beitrage interessant.

Pinterest

Nutze ich eher für private Zwecke. Ich habe hier noch nicht viel von meinen Beiträgen gepostet. Denke aber, dass man sich hier eine Reichweite aufbauen könnte. Da ich durch Pinterest auch schon auf den ein oder anderen Blog gekommen bin.

Bloglovin

Hier bin ich auch eher wenig Aktiv. Meine Beiträge werden dort automatisch geteilt. Deshalb kann ich euch hier auch nicht viel zu sagen. 




Facebook


Finde ich auch sehr gut, da ich über Facebook viele Seitenaufrufe auf meinem Blog bekomme. Hier könnt ihr nicht nur eure Beiträge posten sondern auch in Gruppen aktiv werden. Dadurch lernt man neue Blogger kennen, kann an Aktionen teilnehmen oder sich Tipps holen. Deshalb bin ich hier auch sehr aktiv und in einigen Gruppen vertreten. 

Twitter


Eine Plattform die ich eher nebenher mitbenutze. Wenn ich auf Instagram etwas poste, kommt es auch automatisch auf Twitter. Vielleicht sollte ich mich mit diesem Netzwerk etwas mehr auseinandersetzen. 

Lookbook

Eine schönes Netzwerk um sich Inspirationen zu holen. Ich habe auch schon einige male dort meine Outfits gezeigt. Allerdings hatte ich über diese Plattform noch keine Seitenaufrufe auf meinem Blog. Deshalb weiß ich auch nicht, ob Lookbook sich wirklich lohnt. 







Schaut doch gerne mal bei den anderen Teilnehmern vorbei. Hier bekommt ihr noch mehr Tipps und Tricks rund ums Bloggen.


Die Teilnehmer:
28.02.: Marisa
29.02.: Jessica
01.03.: Michelle
02.03.: Hanna
03.03.: Marisa
04.03.: Jessica
05.03.: Michelle
06.03.: Hanna



Welche sozialen Netzwerke nutz ihr gerne und könnt ihr empfehlen ?

  • Share:

You Might Also Like

21 Comments

  1. Super Post :)
    Instagram kann man als Blogger glaube ich kaum noch drumherum kommen, obwohl ich Insta eig. nicht so gerne mag. Es "muss" ja schon fast sein. Deswegen nutze ich es auch. Leider eher unmotiviert und nicht so regelmäßig, aber ich schaffe es nicht mich dazu zu überwinden.

    Pinterest benutze ich auch eher privat und finde ich super für Inspirationen. Ich denke ich werde das aber in Zukunft auch wirklich für meinen Blog nutzen und dort meine Posts teilen :)

    Snapchat finde ich eigentlich am besten. Es macht unheimlich viel Spaß und auch andere Leute zu stalken finde ich toll :D
    Bringt, wie ich finde, aber nicht viel für den Blog, da es ja kein öffentliches Profil gibt oder so :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, um Instagram kommen man nicht mehr rum. Anfangs habe ich mir es etwas schwer getan. Aber mittlerweile liebe ich es. :)

      Löschen
  2. die nutze ich auch alle. ich mag es, inspiration zu holen und zu inspirieren. meine liebsten netzwerke sind instagram und lookbook.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist immer schön sich Inspirationen zu holen.

      Löschen
  3. Ich liebe auch Instagram und Facebook! Dort fühle ich mich am wohlsten. Zur Inspirationssuche finde ich Pinterest klasse. Ich habe sehr viele Zugriffe auf meinen Blog über Facebook und über ein Forum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so mit Facebook, habe von dort auch viele Aufrufe.

      Löschen
  4. Ich finde die genannten Plattformen sind auf jeden Fall ein Muss, wenn man leidenschaftlich bloggt! Habe vor kurzem zusätzlich stumbleupon.com entdeckt und es bringt mir recht viele Seitenaufrufe.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich noch gar nicht gehört, danke für den Tipp. Ich werde es mir mal ansehen.

      Löschen
  5. Ich finde auch, dass einige Plattformen einfach ein Muss für Blogger sind. Ich bin schon länger bei Lookbook und bekomme von dort auch, sobald ich einen neuen Look hochlade, Seitenaufrufe. Von Instagram bekomme ich nicht so viele, vielleicht mache ich da auch etwas falsch. Bei Twitter bin ich angemeldet, werde aber nicht so richtig warm damit.

    Liebe Grüße
    Alexandra (http://clarabour.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir mit Twitter auch so.
      Vielleicht müsste ich mich noch mehr mit Lookbook beschäftigen.

      Löschen
  6. Sociale Plattformen sind super wichtig für Blogger, ich selbst bin aktiv auf diversen von ihnen: Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Snapchat :)

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google+ habe ich auch, aber auch eher nebenbei. :)

      Löschen
  7. ich nutze außer twitter auch alle deine genannten & zusätzlich snapchat ! ich liiiiiiiiebe snapchat :D finde die effekte immer mega lustig und es ist irgendwie eine neue art der Kommunikation nur durch Fotos... :>
    am Anfang ist es verwirrend aber es dauert nicht lange bis zum snapchat-pro :D
    liebe grüße
    josi :>
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mit Snapchat müsste ich mich mal auseinandersetzen.

      Löschen
  8. ja Snapchat ist so eine Sache :D Ich wollt mir das jetzt auch mal ansehen. Für Events wie Fashion Week und so ist das sicher super interessant für die Leser! Daher mal schauen ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es mir nicht alleine so geht. :)

      Löschen
  9. Ich nutze Facebook, Instagram und Twitter.
    (Bloglovin zähle ich mal nicht hinzu, weil das alles automatisch geht).

    Mal nutze ich die sozialen Netzwerke rege, mal eher weniger. Je nach meiner Stimmung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloglovin geht bei mir auch automatisch :)

      Löschen
  10. Huhu..
    Ah da findet man dich also ;)
    Auf Instagram folge ich dir ja auch ;) Und liebe deine Bilder.
    Dort bin ich meinen Blog auch und auch aktiv. Ansonsten nur bei Facebook noch und g+. Das reicht mir Persönlich dann aber auch. ^^
    Am Anfang hatte ich noch mehr. Aber das war mir dann zu unübersichtlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich nutze Instagram und Facebook. Twitter ist eher weniger was für mich. Hab zwar einen Account. Weiß aber damit nicht wirklich was anzufangen. Social Media ist auf jeden Fall sehr wichtig zur Verbreitung. Erlaube es mir allerdings auch welche nicht zu benutzen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Toller Blogpost! Ich benutze hauptsächlich Facebook und Pinterest, um meine Blogbeiträge zu promoten und das andere lasse ich nebenher laufen! In Zukunft habe ich mir aber fest vorgenommen, in dem Punkt noch etwas mehr zu machen.

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.