Inspirationen für das Wohnzimmer

By Michelle Früh - Samstag, April 23, 2016


Ich habe euch vor einiger Zeit bereits Inspirationen für das Schlafzimmer, diesen Post könnt ihr euch hier nochmal ansehen und die Küche gegeben. Den Artikel "Tipps für eine (kleine) Küche" könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Heute möchte ich euch eine kleine Inspiration für das Wohnzimmer zeigen.

Dekoration ist für mich sehr wichtig


In meiner Wohnung darf es an Dekoration nicht fehlen. Allerdings sollte es auch nicht zu viel des Guten sein. Schließlich ist weniger manchmal mehr. Ich mag solche Spruchbilder zum Beispiel ganz gerne oder Figuren. Pflanzen dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. ich finde es gibt fast nichts schöneres als frische Blumen. 

Für mich muss es gemütlich sein


Dekoration ist natürlich nicht alles. In meinem Wohnzimmer muss es gemütlich sein. Schließlich möchte man doch ab und an mal ganz gerne etwas entspannen. Deshalb habe ich auf meinem Sofa ein paar Kissen und Decken in die ich mich kuscheln kann. Entweder um mir ganz gemütlich einen Film oder Fußball anzusehen oder eben einfach nur ein bisl bei Musik zu entspannen. Aus diesem Grund finde ich eine Stehlampe auch ganz schön, da sie nicht zu viel Licht von sich gibt und man eine romantische Atmosphäre schaffen kann. Noch schöner ist es mit Kerzenschein. 


Was darf bei euch im Wohnzimmer auf keinen Fall fehlen? Gefallen euch meine Inspirationen eigentlich?

  • Share:

You Might Also Like

9 Comments

  1. da hast du tolle Inspirationen raus gesucht =) gemütlich muss es auf jeden Fall sein.
    lg

    http://reviews-and-couponing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. die Inspirationen sehen toll aus! Ich bin vor Kurzem umgezogen und lese solche Posts deshalb unglaublich gerne :) Bei mir darf auch Deko und Bilder auf gar keinen fall fehlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz ganz toller Inspiration´s Post <3 In meinem Wohnzimmer dürfen Bilder und Blumen niemals fehlen <3

    Liebst,
    Janine // www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wird Einrichtung auch immer wichtiger. Deine Bespiele gefallen mir wirklich gut! :)
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  5. Einrichtung ist mir auch super wichtig, schließlich ist mein Zuhause mein Rückzugsort an dem ich mich wohlfühlen möchte :) Mein Wohnzimmer ist ein Zusammenspiel aus Beige- und Brauntönen an den Wänden, afrikanischen Dekoelementen und ganz vielen Pflanzen (Palmen, Kakteen, Bonsais). Das Highlight ist meine Palme, die mitten im Raum steht und mittlerweile größer ist als ich (und ich bin 1,78m ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Mix aus hart und zart immer gerne. Da passen sich meine Wünsche und die von meinem Freund auch gut an. Denn zwar findet er es ok, wenn hier und da mal was rosa oder gerüscht ist, aber dafür muss der Rest schon clean sein, damit man nicht den Eindruck bekommt, man lebe in einer Bonbontüte :)
    So ein "Geweih" finde ich auch oberklasse, in Verbindung mit den Blumen genau richtig :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Inspitationen sind total schön, mein Highlight ist der Tisch auf dem ersten Bild.

    Ich mag es mittlerweile recht klassisch mit bunten Akzenten.
    Wir wollen demnächst umziehen und ich möchte die Wände dann hellgrau streichen, die Möbel sind fast ausschließlich weiß und dann möchte ich mit der Farbe Kuper arbeiten, was die Deko angeht, das kann ich mir total gut vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ahh! Da sind echt tolle Sachen bei! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure Kommentare, es freut mich dass euch mein Beitrag gefällt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--