Man schafft es nur mit viel Geduld und einem harten Willen

By Michelle Früh - Mittwoch, Mai 04, 2016


Schwarz und Weiß. Hell und Dunkel. Farben die dich durch das Leben tragen. Welch eine Floskel oder doch nicht? Hinter meinem Satz steckt ziemlich viel, was mich momentan durch das Leben begleitet. Wer meine letzten Gedankenposts gelesen hat, weiß das ich momentan hart kämpfe. Es gibt schöne helle Tage in meinem Leben, an denen es mir einfach gut geht und ich mich fallen lassen kann. Dann gibt es wieder diese dunklen düsteren Tage, an denen ich am liebsten im Bett bleiben möchte. Damit ich an diesen tagen nicht auf dumme Gedanken komme, versuche ich mich abzulenken aber geht das auch so einfach?



Ablenkung ist nicht immer die beste Medizin


Klar kommt man nicht auf dumme Gedanken und für den Moment geht es einem auch besser. Doch wenn man sich immer nur von den Problemen ablenkt, werden sie nie besser. Das geht nur so lange gut, bis dein Körper "STOP" sagt. Mir ging es zum Beispiel die letzten tage richtig gut, bis ich gestern Abend von einer Erinnerung eingeholt wurde und aus dem hier und jetzt gerissen wurde. Reden, wollte ich in diesem Moment nicht darüber. Mein Liebster brachte mich dann zum Lachen, nach einiger Zeit ging es mir auch wieder besser. Allerdings war dies nur eine Ablenkung meines Problemes und mir ging es heute morgen sehr schlecht. Nach dem Gespräch mit meinem Therapeuten, wurde mir bewusst warum. Ich muss an meinen Problemen kämpfen und sie nicht beiseite schieben. 


Problemlösung benötigt Zeit


Leichter gesagt als getan. Schließlich möchte man doch das es einem ganz schnell wieder gut geht. Allerdings benötigt eine Problemlösung Zeit. Je nach dem wie groß das Problem ist, desto mehr Zeit und Kraft muss man für den Lösungsweg investieren. Ausreden wie " Ich habe keine Zeit" zählen nicht. Es geht um eure Gesundheit und deshalb solltet ihr euch auch Zeit nehmen. Mir geht es nicht anders. Ich versuche allerdings mittlerweile mir etwas Zeit für mich zu nehmen und mir einzugestehen, dass es mir nach einer Weile wieder besser gehen wird. 


Was sagt ihr zu diesem Thema? Geht es euch manchmal auch so?

  • Share:

You Might Also Like

6 Comments

  1. Sehr schön geschrieben, obwohl ich dies jetzt von mir nicht so kenne. Hauptsache man findet wieder zu sich, egal wie lange es dauert.


    Liebe Grüsse

    flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlicher Beitrag! Ich hoffe dir geht es bald besser und du hast starke Menschen an deiner Seite, dir dir auf deinem Weg helfen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :) Mir persönlich hilft immer das Wissen, dass nach den schlechten Tagen auch zu 100% irgendwo ein schöner und glücklicher wartet. Trotzdem ist grade der Punkt Zeit nehmen unglaublich wichtig!

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Bilder :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  5. sehr ehrlicher Beitrag!

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich, dass der Beitrag so gut ankommt. Vielen Dank für eure netten Kommentare

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--