Wie motiviere ich mich dazu Sport zu machen?

By Michelle Früh - Samstag, Juli 16, 2016


Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird bereits gesehen haben, dass ich regelmäßig mein Fitness Update poste. Ich wurde gefragt, wie ich die Motivation habe so viel Sport zu machen. Deshalb möchte ich euch heute ein wenig darüber erzählen, wie ich motiviert bleibe und warum auch ich manchmal keine Lust auf Sport habe. 


Wie motiviere ich mich dazu mein Programm regelmäßig auszuführen?

Mittlerweile kann ich ohne Sport gar nicht mehr Leben. Ich fühle mich nicht gut und bin ziemlich angespannt wenn ich kein Sport mache. Natürlich gönne ich meinem Körper zwischen durch auch eine Pause. Das braucht er auch um sich zu regenerieren. Meine Motivation sind die Ziele, welche ich mir gesetzt habe. Außerdem treibt meine Fit Bit mich auch voran, durch die Wettkämpfe oder die Erfolge. Aber auch andere Dinge motivieren mich, diese möchte ich euch einfach mal aufzählen. 


Motivation


Sprüche
Ich suche mir immer mal wieder schöne Sprüche heraus, welche mich dazu motivieren weiter zu machen. Einige der Sprüche habe ich hier in diesem Post für euch. 

Bilder
Eine weitere Inspiration sind Bilder von Frauen, die eure Wunschfigur haben. Außerdem ist es für euch auch hilfreich, wenn ihr von euch Vorher und Nachher Bilder macht. Da man oftmals die Erfolge nicht sieht. Deshalb sind solche Vergleiche ganz gut. 

Lieder
Auf manche Songs muss ich mich einfach bewegen. Meine Auswahl an Musik richte ich nach meinem Workout. Zum Tanzen höre ich lieber Hip Hip, Rnb oder Dance und für das Fitnesstraining bevorzuge ich Rock und Metal. 

Neue Sportarten oder ein neue Übungen
Wenn der Sport nur noch eintönig ist, dann verliert man aus langeweile schnell mal die Lust. Deshalb bringe ich immer mal wieder neue Übungen mit ein oder probiere etwas neues aus. 

Trainingspartner
Auch ich hab ab und an keine Lust auf Sport. Kommt zwar eher selten vor, aber diese Tage gibt es. Da bin ich dann ganz froh, dass mein Liebster auch Sport macht und ich mich durch ihn nochmal motivieren kann, raus zu gehen und mich zu bewegen. 

Neue Sportkleidung
Schöne neue Sportkleidung motiviert mich auch, schließlich möchte man sie ja auch tragen und ausführen. 

Warum ich trotzdem manchmal keine Lust auf Sport habe


Natürlich ist es mittlerweile nich mehr so oft wie am Anfang Schließlich habe ich euch ja erzählt, dass es mir nicht ohne Sport nicht so gut geht. Durch meine Depressionen muss ich aber oftmals die Motivation wieder suchen und manchmal gelingt es mir nicht. Natürlich ist es nicht schlimm mal zu pausieren, man sollte einfach nur das das Körpergefühl hören.
Wenn ihr euch vorgenommen habt mit dem Sport anzufangen oder schon länger nichts mehr gemacht habt, ist es immer etwas schwieriger. Schreibt euch einen Trainingsplan und übertreibt es nicht gleich. Vielleicht erst einmal zwei Einheiten pro Woche. Wenn ihr die Routine habt werdet ihr euch steigern wollen und der erste Schritt in ein gesundes Leben ist getan.

Wie findet ihr diesen Post


  • Share:

You Might Also Like

5 Comments

  1. Hallo! :)
    Fehlt da noch etwas Text? Oben hast du ja geschrieben, dass du noch etwas persönliches erzählen wirst, das vermisse ich gerade etwas. Die Bilder hast du aber sehr treffend ausgewählt.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Beitrag hätte gestern noch gar nicht online gehen sollen. Der Text hat noch gefehlt. Nun steht alles ☺
    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein schöner Beitrag. Ich hab leider im Moment überhaupt keine Zeit Sport zu machen, aber das kommt schon wieder :D
    Sport frei!
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi, schöner Post :)
    Meine Motivation ist mein Freund. Wir zwingen uns immer gegenseitig zum Sport und sind jedes Mal froh danach dass wir es gemacht haben
    Liebe Grüße ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. "Ausredenn verbrennen keine Kalorien" - Der Spruch gefällt mir gut! Ich kann mich leider auch nicht immer motivieren, der innere Schweinehund ist manchmal zu groß! :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--