Rückblick auf den Monat November

Mittwoch, November 30, 2016 Michelle Früh 8 Comments




Noch 25 Tage und es ist Weihnachten. Deshalb habe ich mich auch schon ein wenig darauf eingestellt und geschmückt. Außerdem mache ich bei einer Advents Blogparade mit. Mein Beitrag kommt morgen online. Um was es genau geht, werde ich euch aber erst in meinem morgigen Post verraten. Bevor ich in den Dezember starte, möchte ich euch von meinem Monat November berichten. Was ich schönes gemacht habe, warum ich positiv Überrascht war und welche Strapazen ich hatte, erfährt ihr in diesem Post.

8 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Geschenkideen - Einen leckeren und guten Likör*

Dienstag, November 29, 2016 Michelle Früh 7 Comments


Bei meinem letzten Post, ging es um kleine Geschenke zum Wichteln.Heute möchte ich euch ein paar leckere Liköre vorstellen. Solche Liköre kann man einfach so als kleines Mitbringsel verschenken oder ihr stellt einen wundervollen Korb mit tollen Leckereien und Getränken zusammen. Meiner Meinung nach kommen Geschenkkörbe immer gut an. Ihr solltet nur darauf achten, dass er auch zur Person passt, die ihn bekommt. Nun möchte ich euch aber etwas zu den Likören von mySpirits erzählen.

7 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Konzentriere dich auf das Wichtigste in deinem Leben

Sonntag, November 27, 2016 Michelle Früh 11 Comments


Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht, um meinen Beruf, meine Wünsche, meine Ängste und meine Zukunft. Oft wissen wir nicht genau was wir wirklich wollen. Fühlen uns unwohl in der jetzigen Situation. Möchten etwas ändern und wissen nicht wo wir anfangen sollen. Heute möchte ich diese Gedanken mit euch teilen.

11 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Hallo Herbst - Schluss mit dem Herbstblues

Samstag, November 26, 2016 Michelle Früh 7 Comments


Es geht weiter mit meiner Herbst Serie. Nachdem ich euch schon Inspirationen zu Outfits gegeben habe und euch meine liebsten Dinge im Herbst gezeigt habe, möchte ich heute etwas zum Thema Herbstblues sagen. In meinem Post Stimmungschaos in der kühlen und dunkelsten Zeit des Jahres, habe ich euch ja bereits vom so gennanten Herbstblues erzählt. Natürlich gelingt es mir nicht immer aus diesem Chaos zu entfliehen, aber ich versuche das Beste daraus zu machen und möchte meine Tipps heute mit euch teilen.


Gemütlich, kuschelig und warm 

 

Diese drei  Wörter haben für mich in dieser Jahreszeit eine ganz große Bedeutung. Wenn es drausen nass und kalt ist, der Wind uns um die Nase streicht, gibt es nichts schöneres, wie im warmen zu sitzen, mit einem leckeren Tee und einem guten Buch oder einem Film bzw. einer Serie. Oder ein warmes Bad zu nehmen alleine oder mit dem Liebsten. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten um sich warm zu halten. Ich finde nämlich, dass die Wärme eine große Rolle spielt, wenn es um unsere Stimmung geht. 

Ich bin sowieso einer der Menschen, die nicht gerne alleine ist. Natürlich kann es schön sein auch einmal ein paar Stunden für sich zu sein. Dinge zu machen, die man nur alleine machen möchte. Ein Buch zu lesen, wieder mit dem striken anzufangen. Ich finde es aber wundervoll, wenn man sich Abends an den Liebsten kuscheln kann. 

Was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, damit ich es gemütlich habe, sind Kerzen. Am Besten mit einem tollen Duft.

 

 Apropos toller Duft

 

Ein leckerer Duft von steigt mir in die Nase. Hmm.. es duftet so herrlich nach Zimt. Eine Melodie kommt mir in den Sinn und ich fange fröhlich an zu singen. In der Weihnachtsbäckerrei gibts so manche kleckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher...

Ich denke ihr wisst schon auf was ich hinaus will. Leckere Plätzchen und ein gemeinsames backen. Ich finde es macht mehr Spaß, wenn man zusammen etwas backt. Deshalb werde ich dieses Jahr auch mit der Mama meines Liebsten Plätzchen backen. Ich freue mich schon sehr darauf.

 

Ein schöner Spaziergang bei tollem Wetter

 

Natürlich kann man auch an unschönen Tagen laufen gehen, was ich auch ab und an mache. hauptsache ich kann etwas frische Luft tanken. Wenn man den ganzen Tag nur drinnen sitzt, schlägt es auch ziemlich auf das Gemüt. Deshalb nehme ich mir immer vor, etwas spazieren zu gehen.

Den Spaziergang kann man auch gut mit dem Shoppen verbinden. So kann man sich noch eine kleine Freude bereiten, wenn man sich neue Schuhe oder einen tollen Pullover kauft. Außerdem kann man so langsam auch mit dem Weihnachtsshopping beginnen. ich gehöre nämlich zu den Menschen, die ihre Einkäufe lieber etwas früher planen. So spart man sich unnötigen Stress.
 

 

Vom Neuen Wein bis zum Glühwein

 

So oft wie ich in letzter Zeit den Wein erwähne, könnte man meinen ich bin ständig am trinken. Dem ist natürlich nicht so. Aber ich finde es schön ab und an mal etwas am Wochenende zu Unternehmen und manchmal kann man sich dann auch mal einen guten Wein gönnen. Der Herbst startet mit dem Neuen Wein und endet mit einem Glühwein. An kalten tagen ist so ein Glühwein oder auch ein kinderpunsch gerade richtig. Ich mag einfach die Atmosphäre, die auf einem Weinfest oder dem Weihnachtsmakt gegeben ist.



Was macht ihr schönes um dem Herbstblues zu entkommen?

7 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Outfit- Mein neuer Pullover von Just Fab

Freitag, November 25, 2016 Michelle Früh 9 Comments


Momentan hänge ich irgendwie in einem großen Tief. Trotzdem versuche ich alles zu geben. Was bleibt mir auch anderes übrig- In meinem letzten Post "Stimmungschaos in der kühlen und dunkelsten Zeit des Jahres" habe ich das Thema auch nochmal genauer angesprochen. Heute möchte ich euch meinen neuen Pullover von just Fab zeigen, wieder in einem Alltagstauglichen Look.

9 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

15 Fakten Über Mich

Dienstag, November 22, 2016 Michelle Früh 7 Comments


In der Vergangenheit habe ich ja schon ziemlich viel über mich veraten. Meine Ängste, Vorlieben und Gedanken. Natürlich gibt es aber auch noch Dinge, die ihr noch nicht über mich wisst. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch heute einfach mal 15 Fakten über mich erzähle. Ich bin gespannt, wie ihr diese Art von Post findet.

7 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Stimmungschaos in der kühlen und dunkelsten Zeit des Jahres

Sonntag, November 20, 2016 Michelle Früh 4 Comments


Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich mit Depressionen zu kämpfen habe. Gerade in diesem Jahr habe ich so einige Veränderungen mitgemacht. Bin hoch geflogen und tief gefallen. Diese Gefühle kenne ich eigentlich schon von klein auf und lasse diese deshalb auch nicht immer so zu. Oft distanziere ich mich, möchte einfach nur weg laufen. Aber ohne Erfolg.
Gerade jetzt, in dieser kalten und dunklen Jahreszeit, ist das Stimmungschaos vorprogrammiert. Viele bekommen zu dieser Zeit eine Herbstdepression. Deshalb ist es nicht verwunderlich, das auch ich momentan mit einem Chaos der Gefühle zu kämpfen habe.

4 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Cardigan im Aztekenmuster in Kombination mit einer Jeans und Boots

Donnerstag, November 17, 2016 Michelle Früh 4 Comments


Die erste Woche meines Urlaubes ist fast vorbei. Eigentlich wollte ich in dieser Woche so viel erledigen und habe nur die Hälfte davon geschafft. Mein Auto war in der Werkstatt, ich habe mich umgemeldet und mich um ein paar Weihnachtsgeschenke gekümmert. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Fotos für meine nächsten Fashion Beiträge machen. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Am Montag geht es dann mit den Eltern meines liebsten nach München und am Dienstag gehe ich zu meiner Schwester. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Fotos machen. Heute zeige ich euch erst einmal ein Outfit mit einem meiner liebsten Cardigans.

4 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Geschenkideen - Kleinigkeiten die auch zum Wichteln geeignet sind

Dienstag, November 15, 2016 Michelle Früh 11 Comments


Auch wenn die ein oder anderen noch nicht an Weihnachten denken möchten, so rückt die Zeit doch immer näher und wir stellen uns die Frage, was wir dieses Jahr verschenken möchten. Ich weiß, dass Weihnachten nicht dafür da ist, um Geschenke zu verteilen. Mir ist es auch viel wichtiger, dass man ein schönes und gemütliches Fest miteinander verbringt. Aber über Geschenke freuen sich wohl die meisten und deshalb möchte ich euch ein paar Inspirationen in den nächsten Wochen zeigen. Heute stelle ich euch ein paar Kleinigkeiten vor, die auch super zum Wichteln geeignet sind.

11 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Herbstliches Outfit in Lederjacke und Boots

Montag, November 07, 2016 Michelle Früh 4 Comments



Auf Instagram konntet ihr das ein oder andere Foto aus dieser Serie bereits sehen. Die Bilder entstanden bei einem kleinen Spaziergang mit meiner Mama. Zu dieser Zeit war es zum Glück auch noch nicht so kalt wie jetzt. Heute morgen durfte ich das erste mal Eiskratzen und habe es fast nicht geschafft, so hartnäckig war es. Im Herbst trage ich eigentlich gerne Lederjacken, wenn es nicht zu kalt ist. Eigentlich wollte ich euch das Outfit schon etwas früher zeigen, habe es aber leider nicht geschafft. Deshalb kommt es heute endlich online.

4 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Rückblick auf den Monat Oktober

Donnerstag, November 03, 2016 Michelle Früh 5 Comments




Auf Instagram habe ich euch ja bereits erzählt, dass mir aufgefallen ist, dass ich meinen Rückblick fast vergessen hätte. Deshalb kommt er auch jetzt erst online. Schande über mich. Aber besser spät als nie, oder was meint ihr? Da ich meinen Post dieses mal über einen anderen Computer geschrieben habe, sieht mein Rückblick etwas anders aus. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem. Wie ihr wisst, mag ich die Jahreszeit eigentlich gar nicht, trotzdem gibt es auch hier ein paar Dinge, um eine schöne Zeit zu verbringen. Einiges hatte ich euch ja in meinem Post "So liebe ich den Herbst" gezeigt. Den Artikel könnt ihr hier noch mal lesen. Nun möchte ich aber noch mal auf den Oktober zurück schauen.

5 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.