Einfach mal wieder Kind sein

By Michelle Früh - Donnerstag, Januar 26, 2017



Als ich vor zwei Wochen aufgewacht bin, war ich erstaunt und habe mich zunächst etwas aufgeregt. Wenn ich Auto fahren muss, mag ich den Schnee nämlich gar nicht gerne. Ich finde es zwar schön, wenn an Weihnachten Schnee liegt, aber danach brauche ich ihn nicht mehr. Man kann im Schnee nicht joggen, es ist kalt und auch beim Auto fahren muss man aufpassen. Aber warum soll ich mich über etwas aufregen, was ich nicht ändern kann. Was der Schnee mit dem Kind sein zu tun hat, möchte ich euch nun erzählen.


Einfach mal wieder Kind sein

 

So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Letztes Jahr hat es gar nicht geschneit, zumindest nicht so richtig. Da ich Urlaub hatte, ging ich einfach etwas im Schnee spazieren. Die ganze Welt lag unter einer weißen Decke aus Schnee. Es sah aus wie in einem Märchen. Deshalb musste ich auch ein paar Fotos machen. Der Schnee erinnerte mich an meine Kindheit. Da ich schon lange nicht mehr im Schnee war. Leider musste mein Liebster arbeiten, ich hätte so gerne eine Schneeballschlacht gemacht oder wäre rodeln gegangen. Dafür habe ich aber einen Schneemann gebaut und ein Schneeherz geformt. Auf Instagram habe ich euch ein Foto davon gezeigt.


Ein bisschen Spaß muss sein


Als ich den Schneemann gebaut habe, hatte ich richtig Spaß und konnte alles um mich herum vergessen. Mir war egal, was die Leute darüber denken, dass eine Erwachsene im Schnee spielt. Für eine Stunde konnte ich all meine Sorgen und Probleme vergessen. So wie früher, als ich mit meiner Schwestermaus und meinen Freunden im Schnee gespielt habe. Manchmal wieder ein Kind zu sein, ist einfach richtig schön und wer sagt, dass man als Erwachsene sich immer so verhalten muss. Schließlich macht das Leben doch viel mehr Spaß, wenn man das tut was man möchte. In meinem Post "Ab wann ist man erwachsen? " habe ich dieses Thema schon mal angesprochen. Bereits in diesem Post, habe ich euch erzählt, dass eine gesunde Mischung aus beidem viel besser ist. Man muss einfach wissen, wann ein erwachsenes Verhalten gefordert ist und wann man auch mal kindisch sein kann. Das Leben wird dadurch viel einfacher und schöner.



Geht es euch genauso wie mir, habt ihr euch über den Schnee gefreut?


  • Share:

You Might Also Like

10 Comments

  1. ah wie süß, habe letztens auch erstmal ein Schneemann gebaut :D
    deine Bilder sind echt schön geworden <3
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Beitrag! Ich persönlich liebe ja Schnee bloß gibt es in meiner Gegend leider nicht so viel davon.
    Liebe Grüße :)
    http://www.janinewx.com/2017/01/outfit-california-sweater.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Richtig süß :)
    Ich liebe es auch im Schnee zu sein und Schneemänner bauen ist klasse!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh so süße Schnee-Bilder :) Ich freue mich auch jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn es richtig das erste Mal schneit!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich auch jedes jahr wie bolle wenns schneit, auch wenn ich dann im zweiten moment denke: "ouh mist ich muss ja gleich noch wo hin mit dem auto.." aber wenn man nix zu tun hat, einfach aus dem fenster schauen kann, ider durch den schnee watschelt dann ist schnee im winter daas allerschönste und für kids natürlich sowieso. ach und wieso sollten wir nch auch nochmal die kindheit aufleben lassen und n shcneemann bauen?!
    urlaubsgrüße aus den vitalpina hotels
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Schnee, ich hätte mir auch auf jeden fall weiße Weihnachten gewünscht! Ich sehe das genauso wie du.. Man muss doch nicht mehr Kind sein, um noch im Schnee zu spielen? Ich finde gut, dass du dir keine Gedanken machst, was andere darüber denken.

    Liebste Grüße,
    Antonia
    http://www.antoniakoch.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sind wirklich schöne Fotos im Schnee geworden :)
    Ich hatte dieses Jahr leider nicht so viel.

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  8. Ja das kenne ich :D Immer wenn es schneit, freue ich mich wie ein kleines Kind, während alle anderen nur genervt sind ;D
    Richtig schöne Bilder übrigens ♥ Liebe Grüße
    Carmen https://www.carmenschubert.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß mit dem Schneemann, so ein toller Beitrag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--