Fitness Update - Der Wiedereinstieg in ein gesundes und fittes Leben

By Michelle Früh - Montag, Januar 23, 2017

Ich habe euch ja am Anfang des Monats erzählt, dass ich wieder mit dem Training anfangen möchte und mich auch wieder gesund Ernähren mag. Diese Fortschritte möchte ich natürlich mit euch teilen. Es wird auch wieder das ein oder andere Rezept auf meinem Blog geben und natürlich am ende jeden Monats ein kleiner Bericht. Wie es mir mit der Umstellung geht und warum ich sehr motiviert bin, möchte ich euch heute erzählen.

Eine gesunde Ernährung und Sport ist für mich sehr wichtig

 

Der Vorsatz, wieder mit einer gesunden Lebensweise anzufangen, kommt nicht von ungefähr. Ich habe auch früher diese Einstellung gehabt und mich damit einfach sehr wohl gefühlt. Meinem Körper geht es einfach besser und ich fühle mich fitter, wenn ich mich gesund Ernähre und Sport mache. Durch den Sport kann ich einfach mal abschalten und mich auspowern. Da es mir damit so gut geht, kann ich auch meine Motivation halten. Für mich gehört es einfach dazu. Natürlich freue ich mich, wenn ich dabei noch ein paar Kilos los bekomme. Aber im Vordergund steht mein Wohlbefinden.


 

Wie habe ich es geschafft, wieder einen gesunden Lebensstil zu führen und wie fühle ich mich bisher damit?


 Mein liebster und ich schreiben uns immer einen Wochenplan. So wissen wir was wir kochen möchten und achten auch darauf, dass es gesund ist. Natürlich esse ich auch ab und an mal ein kleines Stück Schokolade. Aber nur sehr selten, da ich einfach keine große Lust darauf habe. Man soll sich nämlich nichts verbieten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr wieder in eure alten Muster verfällt. Ich habe bisher 1,5 Kilo abgenommen und fühle mich viel fitter. Ich habe auch mit dem Joggen angefangen, trotz der Kälte fühlt es sich einfach gut an. Da ich Spaß am Sport habe und ich es schön finde, neue Gerichte auszuprobieren, bin ich motiviert.






Habt ihr auch wieder mit dem Sport angefangen oder macht ihr es schön langer? Welchen Sport bevorzugt ihr?


  • Share:

You Might Also Like

15 Comments

  1. Hallo Liebes, ich war erst vor ein paar Tage krank und sollte noch kein Sport machen.
    Ich möchte aber auch bald wieder mit dem Sport beginnen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich verfolge gerade auch ein Trainings- und Ernährungsprogramm und das motiviert mich und macht sehr viel Spaß. Ich gehe dreimal die Woche ins Studio und plane mit meinem Mann zusammen essenstechnisch unsere Woche. Ich finde so einen sportlichen Start ins neue Jahr super :)

    Liebste Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch endlich mal wieder mehr Sport machen :)
    In letzter Zeit hatte ich wenig Zeit und bin immer heimgekommen und war toal müde und platt von meinen Projekten. Aber habs mir fest vorgenommen. Viel Erfolg dir weiterhin :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist Sport auch ein ganz großes Thema seit einigen Monaten - die Motivation kommt von den Erfolgen die man sieht. :) Ich steh dafür sogar eigentlich früher auf und mache zu Hause vor der Arbeit noch ein Programm. Zur Zeit bin ich leider fies erkältet und muss einige Tage Pause machen - ich werd schon ganz kribbelig deswegen. :D
    Aber danach geht es weiter!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Sportmontivation schwankt immer mal wieder aber jetzt frisch nach den Neujahrsvorsätzen ist sie noch da :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja ich habe auch direkt anfang des Jahres wieder angefangen mit Sport und gesunder Ernährung. Klappt noch ganz gut ^^
    Ich gehe hauptsächlich joggen. Auch bei -7 Grad :D nicht der tollste Sport im Winter, aber ich find es ganz befreiend einfach zu laufen :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zwar nicht Neujahr, sondern schon vor ein paar Jahre mit dem "Healthy Lifestyle" begonnen. Zum Glück habe ich einen tollen Freund, der das jetzt zusammen mit mir durchzieht und mit mir kocht :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg für DEIN neues Jahr ♥
    Carmen

    https://www.carmenschubert.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Wünsche dir viel Durchsetzungskraft! :) Ich gehe regelmäßig bouldern und zum Pilates, wobei mir Pilates nicht so gefällt und ich jetzt deshalb Power Yoga ausprobieren werde. Ansonsten mache ich super gerne die Übungen von Kayla Itsines, habe damit Anfang Januar angefangen und sie sind super anstrengend! :D

    Liebe Grüße
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich absolut deiner Meinung.
    ungesunes Essen Junk- oder Fastfood esse ich seit Jahren aus Prinzip nicht.
    Sport ist ein fester Bestandteil meines Tages.
    Es ist wichtig dies mit dem Partner zu teilen, damit man sich gegenseitig motivieren und unterstützen kann.
    LG,
    Lizzi

    AntwortenLöschen
  10. bin auch voll und ganz deiner Meinung !
    momentan gehe ich zwei mal die woche zum sport und fühle mich immer wieder so gut danach hihi

    daria-alexandra.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu.
    Hab noch nicht wieder angefangen, obwohl ich es immer wieder vorhabe. Aber da ist dieser innere Schweinehund, den ich nicht überwinden kann. Aber auf Arbeit laufe ich jetzt mehr und das ist schon mal ein Anfang ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!:)
    Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, aber ich mache generell nicht sooo gerne Sport. Danach fühlt man sich zwar schon gut, aber wenn man gesund und schlank wäre ohne Sport, würde man mich selten in Sportklamotten sehen;)
    Bei der Ernährung geht es bei mir in die beiden Extreme. Ich liebe Junkfood, aber ich esse auch sehr gerne Gemüse, Salat etc.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ein absoluter Sportmuffel :D
    Habe mir zwar vorgenommen, dieses Jahr mehr Sport zu machen, aber das funktioniert bisher so gar nicht^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es, solche Posts zu lesen – das erinnert mich daran, dass ich auch ganz ganz dringend wieder mehr für meine Fitness tun muss... Ich verschiebe seit Wochen einen Probetermin in einem neuen Yogastudio, weil ich die ganze Zeit irgendwie angeschlagen und nicht ganz fit bin. Und jetzt bin ich erstmal für ein paar Wochen auf Reisen. Aber DANACH ;) Die Idee mit dem Wochenplan finde ich super, das werde ich mir auch vornehmen, damit kommt man bestimmt gut wieder in eine gesunde Routine. Liebe Grüße, Laura // Blonde bunana

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache Sport ja schon ewig. Bei mir hängt es eher an der Ernährung, da ich ein echtes Schleckermaul bin :o
    Im Fitnessstudio kenne ich mittlerweile auch viele Leute und die Trainer sagen oft schon "Bis Morgen!" :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--