Hochzeitsserie Teil 3 - Das Outfit für den Bräutigam

By Michelle Früh - Samstag, August 05, 2017



So ganz einfach mal die Rollen getauscht. Normalerweise steht mein Liebster immer hinter der Kamera um mich zu fotografieren. Dieses mal habe ich mich einfach mal als Fotografin versucht um ein paar Fotos von ihm zu knipsen. Das ganze geschah im Rahmen meiner Hochzeitsserie. Im ersten Teil habe ich euch die Wedding Box vorgestellt. Teil zwei bestand aus einer praktischen Checkliste, die ihr euch hier noch mal ansehen könnt. Heute geht es um das Outfit des Bräutigam.


Es muss nicht immer schwarz sein

Mein Liebster hat sich bei Dobell diesen Anzug ausgesucht. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich mir einen ganz klassischen schwarzen vorgestellt habe. Aber ich ließ die Entscheidung bei ihm. Schließlich muss er sich an diesem Tag auch wohl fühlen. Wir wurden bei Dobell wirklich gut beraten und fanden auch ganz leicht die passende Größe heraus. Im Onlineshop gibt es viele verschiedene Anzüge für jeden Geschmack zu fairen Preisen. Die Qualität des Anzugs ist wirklich gut und mein Liebster ist mit seiner Wahl sehr zufrieden. Mittlerweile gefällt mir das Blau richtig gut. Ich würde sagen, es gefällt mir sogar doch etwas besser als ein schwarzes Modell. 


Wie trägt man den Anzug auf einer Hochzeit?


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wie ihr euren Anzug tragen möchtet, könnt ihr von daher ganz frei entscheiden. Ein paar Tipps möchte ich euch trotzdem mit auf den Weg geben. 

Die passende Farbe

Achtet darauf, dass die Farben zusammen passen. Mir gefällt das hellblaue Hemd zu dem dunkelblau ganz gut. Aber auch ein weißes Oberteil kann ich mir gut dazu vorstellen. Ich würde hier aber auf keinen Fall zu grellen oder dunklen Tönen greifen. Ob ihr einen schwarzen, braunen, blaue oder grauen Anzug wählt ist euch überlassen. 

Accessoires für den Bräutigam

Auch der Bräutigam kann sich mit Accessoires schmücken. Ein Einstecktuch passend zur Farbe der Krawatte oder Fliege. Eine schöne Brosche oder einen kleinen Strauß. Hier ist wirklich alles Möglich. Wenn er will darf er sogar einen Hut tragen. Spricht das aber vorher mit eurer Braut ab. Ich persönlich bin froh, dass mein Liebster keine Hüte trägt. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch auf Accessoires verzichten. 

Wo findet die Hochzeit statt?

Auch der Ort für die Trauung spielt eine wichtige Rolle. Heiratet ihr in der Kirche, am Strand, in einem Schloss oder ganz einfach nur auf dem Standesamt? Wir werden nur standesamtlich heiraten. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn mein Liebster auf eine Krawatte oder Fliege verzichten möchte. Wenn er will, kann er seinen Anzug ganz leger tragen.


Die passenden Schuhe


Ihr habt den richtigen Anzug gefunden? Super, dann fehlen jetzt nur noch die passenden Schuhe. Gleicht die Farben miteinander ab. Mein Liebster hat seine schwarzen Schuhe zum Outfit kombiniert. Da ich die Mischung aus schwarz und blau sehr gerne mag, gefällt mir der Look. Zu einem braunen Anzug oder hellerem Anzug würde ich aber keine schwarzen Schuhe tragen. Es sei denn ihr wollt, dass die Schuhe als Eyecatcher dienen. Falls ihr euren Look aber schlicht halten möchtet, rate ich euch zu Schuhen in der Farbe des Anzugs. 




Welcher Anzug gefällt euch bei einem Mann am Besten und wie findet ihr meine Tipps?





*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Dobell

  • Share:

You Might Also Like

24 Comments

  1. Also dein verlobter sieht toll aus. Ihm steht das Bla wirklich gut und ich finde auch, dass er keine Krawatte braucht.
    Aber ich persönlich würde es auch meinem... ja da ist ja kein Freund/Mann oder sowas... überlassen in welcher Farbe er sich am Wohlsten fühlt. Gern darf er mich auch komplett überraschen und mir nicht sagen welche Farbe der Anzug hat.

    Ihr seid ein so süsses Paar <3

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann hat bei unserer Hochzeit auch dunkelblau getragen und so hatte ich mir das auch vorgestellt. Gerade bei einer Sommerhochzeit finde ich das sehr schön.
    Liebe Grüß, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ihr sie ein so süßes Paar. Tolle Bilder ;)
    Das Outfit finde ich auf jeden Fall gelungen und nicht nur für eine Hochzeit genau das richtige. Mein Ex-Mann hatte damals auch einen in dunkelblau gelesen ^^.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Tipps, schön seht ihr beiden aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass es nicht immer ein schwarzer Anzug sein muss. Die sehen ohnehin alle langweilig aus. In Blau gefällt mir so ein Anzug schon wesentlich besser. Mir gefallen aber auch graue Modelle, nur stehen die halt nicht besonders vielen.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. interessanter Beitrag :)
    ich stimme ebenfalls zu - blau ist doch was Tolles, muss nicht zwingend schwarz sein...
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich sehr schick aus! Ich freue mich so für euch! :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde blaue Anzüge auch klasse! Tolle Tipps. :-)

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee den Spieß einmal umzudrehen und deinen Mann mal vor der Kamera Performen zu lassen. :) Ich finde Blau auch eine tolle Alternative zu Schwarz - ein gelungener Look!

    Liebe Grüße
    Jil

    AntwortenLöschen
  10. Das Blau sieht richtig schick aus - finde es toll, dass er sich nicht für schwarz entscheiden hat! :-)
    Herzliche Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Echt cooler Beitrag, ich erinnere mich noch an meinen Mann, der war richtig aufgeregt, als er Anzüge gestoppt hat und hat mir gefühlt 3000 Fotos geschickt. Letztendlich ist es ein toller Anzug mit schöner weißer Krawatte geworden, es sah richtig schick aus.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein super Beitrag und auch noch echt interessant. :-) Ihr beide seht toll aus - der Anzug steht ihm echt perfekt. :-D

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid so ein tolles Paar!
    Und ich stimme dir absolut zu, bei dem Mann muss es nicht immer schwarz sein.
    Zu meinem Abschlussball habe ich meinen damaligen Freund auch in einen dunkel blauen Anzug gesteckt und er sah wirklich toll aus.
    Scgöne Bilder.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  14. Ihr zwei seit so süß. Ich finde den Anzug toll. Deine Tipps sind auch klasse.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, dass ein Anzug nicht immer Schwarz sein muss. Dunkelblau finde ich auch super. Sieht auf jeden Fall gut aus :-). Schöne Tipps.

    AntwortenLöschen
  16. Toller Beitrag muss ich als männlicher Fashionblogger sagen!
    Vorallem finde ich die Bilder sehr gelungen.

    Jedoch als kleine Notiz am Rande, bei einem Jacket macht man den unteren Knopf niemals zu. :-)

    Liebe Grüße aus München
    Emre x emvoyoe
    www.emvoyoe.de

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder! Der blaue Anzug gefällt mir sehr gut. Es muss auf jeden Fall nicht immer schwarz sein. Blau passt auch viel besser zu hellen Augen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Es gefällt mir sehr gut, dass er keine Fliege oder Krawatte trägt.. Ich wünsche euch viel Glück!

    AntwortenLöschen
  19. Mein Mann hat sich kürzlich auch einen dunkelblauen Anzug gegönnt. Ich mag dunkelblau sehr und er hat auch verschiedene andere Anzüge außer schwarz.
    Eure Wahl ist gut ausgefallen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  20. Stimmt, es muss nicht immer Schwarz sein. Ein schönes Blau ist eh viel schöner. Und es passt auch besser in den Sommer. Der Anzug sieht übrigens ganz toll aus. Viele Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  21. Wow sehr schick! Blau find ich super als Anzugfarbe!
    Ihr seid echt süß zusammen :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  22. blau sieht super aus und der anzug steht deinem mann sehr gut!

    lg
    dahi
    http://www.strangeness-and-charms.com/

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde auch, dass es nicht immer schwarz sein muss. Nicht umsonst heißt es, dass Dunkelblau das neue Schwarz ist.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

--YOUR CUSTOM HTML--