Hochzeitsserie Teil 4 - Das Brautkleid

By Michelle Früh - Montag, August 21, 2017


Nachdem ich euch bereits das Outfit für den Bräutigam vorgestellt habe, möchte ich euch mein Brautkleid zeigen. Ich habe lange überlegt, welches Kleid ich tragen möchte. Schließlich wird es nur eine standesamtliche Hochzeit. Aber man heiratet auch nur einmal im Leben. Zumindest nimmt man sich diesen Punkt vor. Welche Überlegungen ich getroffen habe und warum ich mich für dieses Kleid entschieden habe, möchte ich euch heute erzählen.


Welche Farbe soll das Kleid haben?


Da es eure Hochzeit ist, könnt ihr euch die Farbe frei aussuchen. Die beliebtesten Farben sind weiß, Elfenbein oder Champagner. Ich wusste gleich, dass mein Kleid weiß sein soll und habe mich deshalb nach einem weißen Kleid umgesehen. Mittlerweile sind aber auch Farben im Trend, an die man nie gedacht hätte. 

Weiß
Steht für die Reinheit und ist die typische Farbe des Brautkleides. Anfang des 19. Jahrhunderts war diese Farbe ein Statussymbol, da es Luxus war ein teures Kleid für nur einen Tag zu tragen. 


Elfenbein - Champagner
Diese Farben wirken sehr feminin und strahlen nicht so auffällig wie das weiß. 


Schwarz
Ein schwarzes Brautkleid ist definitiv ein Hingucker. Da die Farbe kräftig ist und man sie kaum auf einer Hochzeit findet. Diese Kleider können sehr elegant oder sexy wirken. Ich bin in dieser Hinsicht eher von der alten Schule. Schwarz ist für mich eher eine Farbe für den Alltag oder für einen traurigen Anlass. 

Rot
Diese Farbe wirkt lebensfroh und fröhlich. Zudem ist sie eine Signalfarbe. Die Farbe der Liebe hat vor allem in Asien eine große Tradition. 



Stoffe und Schnitte des Kleides


Bei einem Brautkleid gibt es so viel zu beachten: Welchen Schnitt ihr bevorzugt oder welche Stoffe ihr gerne mögt. Chiffon, Satin, Seide, Tüll oder Spitze. Es gibt verschiedene Materialien und jedes davon lässt das Kleid etwas anders aussehen.  Zudem gibt es auch verschiedene Schnitte. 

Ball - Linie 
Hat ein enganliegendes Oberteil und der Rock ist weit ausgestellt. Es versteckt Problemzonen, trägt aber auch dick auf. Deshalb ist es für kräftige Frauen ungeeignet. 


A - Linie
Ist die gängigste Form. Bei diesem Kleid ist auch das Oberteil enganliegend und nach unten wird es breiter. Da es auch Problemzonen versteckt, ist es für jeden Typ geeignet. 


Empire - Linie
Die Taillenbetonung rutscht bis unter die Brust und wird meist durch eine Naht oder einen Gürtel abgetrennt. Nach unten hin fällt es fließend. Hier werden auch die Problemzonen kaschiert. 


Meerjungfrauen - Linie
Hier werden die weiblichen Rundungen in Szene gesetzt. Bis hin zur Hüfte oder sogar dem Oberschenkel bleibt das Kleid körpernah. Danach fächert es sich ausgestellt vom Körper ab. 


Außerdem gibt es auch noch die lange des Kleides zu beachten und welchen Ausschnitt man mag. Ich wollte unbedingt ein Kleid mit Ärmel und eines, dass nicht ganz so lang ist. Mein Kleid hat ein U - Ausschnitt und besteht aus Tüll und Lace. 




Kleid: JJs House*
Schuhe: Schuhtempel 24*




Gefällt euch das Kleid? Welche Accessoires würdet ihr dazu tragen?




* Dieser Artikel enthält gesponserte Produkte




Ihr findet mich mich übrigens auch auf Social Media Plattformen.
Folgt mir doch gerne und ihr bekommt regelmäßig neue Infos von mir. 

Facebook: Sbeautifulfairy
Instagram: beautiful.fairy


  • Share:

You Might Also Like

18 Comments

  1. wow, das Kleid ist wirklich unglaublich schön und passt sehr gut zu dir. Es ist nicht too much und kein Sahnebaiserkleid. Die Details sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass dir das Kleid ganz toll steht.
    Besonders die Länge gefällt mir gut. Bodenlange Kleider sieht man viel zu oft.

    Liebe Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich hier ja öfters rumlungere habe ich von deiner Hochzeit gar nichts mitbekommen :o <3 Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich würde persönlich auch zu solch klassischer Farbe greifen. Eine Freundin von mir wollte unbedingt in pink heiraten, um etwas anderes zu haben, aber ich weiß nicht :D Dein Kleid ist auf jeden Fall richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow richtig richtig hübsch! <3
    Das Kleid steht dir super gut!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid, steht dir gut!
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid sieht wirklich sehr hübsch aus - du musst dich gefühlt haben, wie Cinderella! Und es steht dir richtig gut. Accessoires würde ich gar nicht so viel tragen, denn das Kleid steht schon für sich alleine. Zu viele Accessoires lassen das Kleid unter gehen und manchmal ist weniger mehr. ;-) Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  7. Das kleid ist wahnsinnig schön <3
    Liebe Grüße Niklas von
    https://bm-rules.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. das kleid ist zauberhaft und du wirst eine wunderschöne braut sein.

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid :) Für mich gehört zu einer Hochzeit auch ein weißes Kleid - aber manche Geschmäcker variieren :)

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de
    Instagram | Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Wow, herzlichen Glückwunsch! Und tolles Kleid, das wird sicher ein toller Tag. :)
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, ich liebe dein Kleid. Es steht dir super und du siehst wunderschön aus. :-) Gefällt mir wirklich so gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ein Traum und steht dir soooo unglaublich gut!
    Passt so gut zu dir <3!
    Alles gute und einen Traumtag zur Traumhochzeit wünsch ich dir!
    LG Petra Kirschblüte
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht wirklich toll aus und steht dir super geht! Finde es passt sehr gut zu dir und hoffe, dass du in diesem Kleid euren perfekten Tag erleben wirst :-)

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst toll aus. Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Hochzeit!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid ist wirklich wunderschön, wow!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Kleid richtig schön, auch wenn ich persönlich eher auf cremefarbene Hochzeitskleider stehe. Aber die Spitze ist wunderschön und das Kleid sitzt bei dir auch einfach perfekt. Da wirst du eine wunderschöne Braut sein. :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht an sich schön aus und betont auch super deine Figur. Was mich aber stört sind, die cremefarbenen Perlen.

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid sieht wirklich schön aus und steht dir richtig gut.
    Ich trage ja generell sehr gerne Schwarz und dunkle Farben, aber auf meiner Hochzeit darf und muss es unbedingt weiß sein, hihi.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.