Trendfarben Herbst/Winter 2017/2018

By Michelle Früh - Samstag, August 26, 2017


In meinem Post Styling Tipp - Jeansjacke in Kombination mit weißer Ripped Jeans habe ich euch die Farben bereits vorgestellt. In meinem heutigen Post möchte ich euch die Farben genauer Vorstellen. Zudem erzähle ich euch, welche Farben mir besonders gut gefallen und welche mir so gar nicht gefallen. Auf jeden Fall werden die nächsten zwei Jahreszeiten sehr bunt.




Diese Farben stehen im Trend



Grau - Navy Peony und Neutral Gray

Es gab eine Zeit, da habe ich Grau richtig gerne getragen. Häufig erinnert diese Farbton an ältere Menschen. Wenn man sie aber richtig kombiniert, kann die Farbe Grau richtig toll aussehen. Ob ich dir Farbe im Herbst tragen werde weiß ich allerdings noch nicht. 


Rosa - Ballet Slipper und Primrose Pink

Auch diese Farbe trug ich eine zeit lang richtig gerne. Bereits im Sommer hielt ich ausschau nach ein paar Teilen in Rosa. Dabei wanderten ein paar Teile in meinen Schrank. Da ich im herbst eigentlich auf erdige Töne setze, ist diese Farbe nicht mein Favorit. Mit der passenden Kombination, könnte ich mir die Trendfarbe aber gut vorstellen. 


Gelbgrün - Golden Olive und Golden Lime

Gelbgrün soll ein optisches Highlight zu den klassischen Herbsttönen setzen. Am besten passen Grün, Schwarz und Braun zu diesem Ton. Ich mag diese Farbe sehr gerne und finde sie auch richtig passend zum Herbst. In meinem Post Trendfarbe Grün - So kombinierst du eine Khaki Hose am besten habe ich euch bereits einen Look mit diesem tollen Grün gezeigt. Meiner Meinung nach passen auch Creme oder Weiß sehr gut dazu. 


Goldgelb - Lemon Curry

Eine exotische und würzige Farbe. Auf der Fashion Week konnte man diesen Ton bereits bewundern. Jacken, Hosen und Röcke wurden in dieser Farbe getragen. Hierzu passen am besten Weiß, Dunkelblau, Schwarz oder Grau. Ich weiß nicht, ob ich diese Farbe tragen werde. Momentan wurde ich eher nein sagen, aber vielleicht kommen ja ein paar tolle Inspirationen oder Stücke in die Shops. 







Beige - Toast und Butterum

Ein schönes Beige ist eine der neutralsten Farben in der kommenden Jahreszeit. Ich mag den Farbton ganz gerne und finde ihn auch sehr passend für den Herbst. Ein schöner erdiger Ton. Sehr passend zu Braun , Schwarz oder Weiß. 

Pfirsichtöne - Copper Tan

Diese wundervolle Farbe bringt etwas Sommer in die kalte und triste Jahreszeit. Wie auch Beige werde ich mit dieser Farbe im Herbst liebäugeln. Mit der passenden Kombination wird dieser Ton zu einem wundervollen Outfit. Am besten passen Dunkelblau, Schwarz oder Pastellnuancen dazu. 

Orange - Autumn Maple

Was könnte passender sein als diese Farbe. Die Blätter färben sich in diesem Ton und auch die Kürbisse erstrahlen in einem schönen Orange. Aber in meinem Look möchte ich die Farbe eher nicht haben. Sie ist mir viel zu grell und auch so zieht sie mich nicht wirklich an. 




Rot - Flame Scarlet und Grenadine

Rot ist die Trendfarbe schlecht hin. ich mag die Farbe sehr gerne und werde mir das ein oder andere Teil bestimmt kaufen. Das Oberteil in meiner Collage würde bestimmt gut zu meinen weißen Jeans passen. Aber auch Schwarz passt sehr gut zu diesem Ton. Richtig kombiniert können sogar verschiedene Rotnuancen toll aussehen. 


Bordeaux - Tawny Port

Dieser Ton ist elegant und geschmackvoll. Ich liebe diese Farbe sehr und habe auch schon einige Teile in meinem Schrank. Deshalb wird es auf jeden Fall einige Looks dazu geben. Die Farbe lässt sich sehr gut kombinieren. Sogar ein All Over Look sieht mit Bordeaux richtig super aus. 

Braungrün - Otter

Für mich sieht dieser Ton aus wie Schlamm. Aber ich mag sie ganz gerne und sie passt auch super zum Herbst. Vor allem das Top hat es mir irgendwie angetan. 









Dunkelblau - Navy Peony

In meinem Post Hochzeitsserie Teil 3 - Das Outfit für den Bräutigam habe ich euch den Anzug meines Liebsten gezeigt. Er ist in einem schönen Dunkelblau. bei den Kommentaren wart ihr euch alle einig. Blau ist das neue Schwarz. Die Farbe wirkt nicht so hart wie Schwarz und sieht wunderschön aus. Ich habe einige Teile in dieser Farbe und freue mich schon darauf euch den ein oder anderen Look zu zeigen. 

Blau - Blue Bell und Marina

Nicht nur ein Dunkelblau ist in Mode auch andere Blautöne sind sehr angesagt. ich mag die Farbe blau einfach gerne und freue mich deshalb, dass sie im Trend ist. 


Lila - Royal Lilac

Lila ist so gar nicht meine Farbe. Ich finde Blumen in der Farbe ganz hübsch aber ansonsten kann ich nicht viel damit anfangen. Vielleicht kommt es auch nur auf die passende Kombination an. Ich bin schon gespannt wie viele Look ich mit dieser Nuance sehen werde. 


Petrol - Shaded Spruce

Ebenfalls eine Farbe, die mir nicht gefällt. Sie soll laut Pantone klassisch, edel und extravagant wirken. Ob ein Teil in diesem Ton in meinen Schrank wandern wird? ich glaube eher nicht. Wobei ich das Top aus meiner Collage richtig hübsch finde. 




Wie gefallen euch die Farben und werdet ihr die ein oder andere auch tragen?


  • Share:

You Might Also Like

9 Comments

  1. Toller Post!
    Mir gefallen besonders die Rose und Braungrün Töne :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Grau finde ich richtig class und ist eine super Alternative zu schwarz! Für den Herbst freue ich mich auf schöne waldgrüne und natürlich wie jedes Jahr bordeauxrot! Und Samt wird dieses Jahr (zum Glück) auch wieder ein ganz großes Thema sein, denn in diesem wundervollen Stoff sieht doch jede Farbe toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Während ich gerade all die Beeren- oder Rottöne echt schön finde, bin ich echt raus was Gelb, Senfgelb oder was auch immer angeht. ;) Da sehe ich so blass drin aus! Gut, dass es genügend Alternativen gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Da sind viele Farben bei die mir sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Herbst und herbstliche Farben! Auf das Orange könnte ich allerdings verzichten, von dem auf Herbstlaub mal abgesehen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  6. Dieses lemonige Grün finde ich erstaunlich gut, z.B. zu Grau. Das kann richtig schick aussehen! Deine Taschenauswahl finde ich übrigens toll :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner und farbenfroher Post! :)
    Mir gefällt im Moment rosa und Grau sehr.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Farben! Ich mag die Kombination von Grau und Rose sowieso total! :-)

    AntwortenLöschen
  9. ich mag helles grau sehr gerne. allerdings werde ich diese herbst-winter saison auch wieder viel knallige farben tragen - ich mag die kalten monate überhaupt nicht und mir helfen farben einfach sehr, nicht in depression zu fallen. je mehr, desto besser. da kümmern mich trends recht wenig.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.