Wohn und Dekotrends im Herbst 2017

By Michelle Früh - Samstag, Oktober 14, 2017


Modetechnisch habe ich euch bereits einige Herbsttrends gezeigt. Wie zum Beispiel in diesem Post Rot die Trendfarbe im Herbst. Aber wie sieht es im Bereich Lifestyle aus? Die neue Saison hat auch in Sachen Einrichtung einige Trends zu bieten. Ich habe mich durch einige Blogs und Magazine gelesen und möchte euch nun ein paar wundervolle Impressionen zeigen.




Deko Trends 2017


Der Herbst ist bei vielen Interior Fans sehr beliebt. Endlich findet man in den Möbelhäusern neue und wundervolle Ware. Wird also wieder Zeit frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen. 
Ich freue mich auch immer wieder auf diese Zeit, da ich endlich wieder einen Grund zum dekorieren habe. Natürlich schmücke ich das ganze Jahr über. Allerdings kommt mit dem Herbst wieder etwas neues. Süße Figuren und passende Farben.  




Nougat Töne


Erdige Nuancen sind im Herbst einfach ein Must Have und das nicht nur im Kleiderschrank. Auch die Interior Kataloge locken mit Stoffen in einem wundervollen Beige oder saften Hellbraun. Die Farbe wirkt sehr edel und kaschiert geschickt kleine Flecke oder Tierhaare. Das Sofa lässt sich spielend leicht auf herbst umstellen, in dem man Zierkissen oder Decken in dieser Farbe kauft.   
Aber auch Teppiche oder Vasen sehen richtig toll in diesem Ton aus. 



Korbgeflecht und Kork


Die Naturstoffe werten die Einrichtung optisch auf und verbessern sogar das Raumklima. Kein Wunder, dass so einige sich direkt in diesen Trend verliebt haben. Die Stoffe strahlen eine wundervolle wärme aus. gerade wenn es draußen kühler wird, möchte man es in den eigenen vier Wänden kuschelig warm haben. In meiner Collage habe ich euch einige tolle Artikel eingefügt. Vor allem das Windlicht hat es mir sehr angetan. 



Grün - Ein Trend der nicht vergeht


Bereits im Frühjahr haben wir uns mit der Trendfarbe Greenery neue Frische nach hause geholt. Auch jetzt bleiben wir der Farbe Grün treu. Allerdings wird es jetzt etwas dunkler. Eigentlich ganz passend wie ich finde. Im Frühjahr fangen die Laubbäume an zu blühen. Es strahlen uns dann knallige und helle Töne entgegen. Zur kalten Jahreszeit werfen die Bäume ihr Haupt ab. Was nun übrig bleibt sind die beliebten Nadelbäume. Die mit ihrem dunklen wundervollen Grün, das ganze Jahr über begeistern. Ich bin kein Fan von dieser Farbe. Mag aber ein dunkles Grün auch mal ganz gerne. Allerdings sind meine Pflanzen die einzige Dekoration in dieser Nuance. 



Der Marble Trend


Der Trend hatte eigentlich schon sein Zenit erreicht. Nun kommt er aber mit einem Upgrade wieder zurück. Ich weiß noch, dass wir viele Jahre einen Wohnzimmertisch aus Marmor hatten. Die Musterung gefiel mir immer sehr gut. Allerdings hat man lange keinen Tisch mehr in dieser Optik gesehen. Schade eigentlich. Deshalb freue ich mich, dass der Trend wieder zu uns zurück kommt. 
Bisher bestanden die Farben der Maserung aus Schwarz und Weiß. Nun wird das Farbschema aufgebrochen und mit Schwarz, Rot, Türkis experimentiert. 
In meiner Collage zeige ich euch ein paar tolle Stücke, die ihr ohne großen Aufwand in eurer Zuhause einbringen könnt. 




Was sagt ihr zu den Trends? Ist etwas für euch dabei oder mögt ihr es eher Zeitlos?



Ihr findet mich mich übrigens auch auf Social Media Plattformen.
Folgt mir doch gerne und ihr bekommt regelmäßig neue Infos von mir. 


Facebook: Sbeautifulfairy
Instagram: beautiful.fairy

  • Share:

You Might Also Like

5 Comments

  1. schöne sachen hast du ausgewählt! ich gebe aber nicht wirklich viel auf wohntrends. es muss zu mir passen. ich mag meine alten erbstücke, die ich mit puristischen möbeln kombiniere - dabei liebe ich weiß genau wie satte farben, ebenso wie bei meiner kleidung.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  2. In unserem Wohnzimmer habe ich schon lange grüne Akzente und finde das gerade zu Weiß und Holz sehr schön :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag besonders im Moment alles mit Fake Fur und im Holzdesign. Gerne helle Töne, wie weiss, mint und hellgrau.

    Aber auch kräftige Töne können ein Zimmer toll hermachen.

    Liebst, http://cara-dean.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag besonders im Moment alles mit Fake Fur und im Holzdesign. Gerne helle Töne, wie weiss, mint und hellgrau.

    Aber auch kräftige Töne können ein Zimmer toll hermachen.

    Liebst, http://cara-dean.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wunderschön! <3
    Ich liebe Dekosachen! Eine tolle Auswahl hast du zusammengestellt

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.