Kleine Geschenkideen zu Weihnachten

By Michelle Früh - Montag, November 27, 2017


Werbung

Unglaublich in vier Wochen ist Weihnachten. Da wird es so langsam Zeit sich ein paar Gedanken über Geschenke zu machen. Einige haben schon die Sachen für ihre Liebsten geholt. Andere lassen sich da immer ganz lange Zeit. Ich gehöre zu denen, die schon früh damit anfangen sich etwas zu überlegen. So kann man dem Stress etwas entgehen. Es muss auch nicht immer etwas großes sein. Manchmal freut man sich auch über eine schöne Kleinigkeit. In meinem heutigen Post zeige ich euch ein paar kleine Dinge von Spürsinn24.


Manchmal sind es die kleinen Dinge...


Wenn ich meine Mama frage, heißt es immer "Ich möchte nichts." - "Lassen wir das mit dem schenken sein." Das kann man gerne machen. Schließlich dreht es sich an Weihnachten nicht nur um die Geschenke. Es geht um das Zusammensein. Eine schöne Zeit mit den Liebsten verbringen. Gutes essen und für manche gehört auch die Kirche dazu. Denn eigentlich feiern wir die Geburt von Christi. Aber wenn wir ehrlich sind, freuen wir uns doch alle über Geschenke. 

Edelweiß Pflanze (7,90€)
Die Ecocube Pflanzen sind ein süßes Geschenk für alle die Pflanzen und Blumen lieben. Einfach die Samen in die Erde pflanzen und dem ganzen beim wachsen zu sehen. Ich habe meiner Mama letztes Jahr Basilikum von Feel Green geschenkt. Darüber hat sie sich sehr gefreut und die Pflanze ist schön gewachsen. 
Wenn die Pflanze etwas großer geworden ist, kann man sie gemeinsam mit dem Würfel umtopfen. Dieser besteht nämlich aus 100% kompostierbaren Materialien. 

Kartenhalter Simple Change (8,90€)
Eine weitere schöne Idee ist der Kartenhalter Simple Change. So könnt ihr eure Weihnachtskarten oder Postkarten als Dekoration hinstellen. Eure Karte wird einfach zwischen zwei Leisten mit einem Magnet geklemmt. Ihr könnt sie sowohl im Quer- als auch im Hochformat aufstellen. Die Leisten kommen in einer schlichten Geschenkverpackung inkl. Postkarte. Natürlich könnt ihr auch ein schönes Foto von euch dazu geben. So ein Foto ist immer ein schönes Geschenk. Ich werde meinem Papa dieses Jahr auch ein neues Bild von mir und meiner Schwester schenken. Darüber wird er sich bestimmt sehr freuen. 

Witzige oder schöne Weihnachtskarten
Es gibt tatsächlich Menschen, die keine Karten verschenken. Zudem gibt es welche, die solche sie wegwerfen. Ich kann das nicht verstehen, weil ich immer alles sammele. Die Karten von den Liebsten sind doch schöne Erinnerungen. Deshalb freue ich mich auch immer über so etwas. Ich bastele meine immer selbst. Wenn man aber beim Basteln etwas ungeschickt ist oder nicht so kreativ kann man auch wundervolle Karten kaufen. 








Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Was verschenkt ihr am liebsten?






* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Spürsinn24




  • Share:

You Might Also Like

9 Comments

  1. Ich muss mir jetzt auch mal dringend Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen :) Ich mag Geschenke mit einem persönlichen Bezug aber auch lieber :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. ich hab noch nicht alle weihnachtsgeschenke zusammen aber deine auswahl finde ich sehr süß. ich werde dieses jahr für meinen stiefpapa das weihnachtsdessert beisteuern, meine mum bekommt eine dvd von einem film, den wir damals zusammen im kino gesehen haben (eine sehr persönliche geste), aber ansonsten weiß ich noch nicht genau, was ich schenken soll.

    die idee mit der blume finde ich aber sehr schön!

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com
    10 festive outfits for the holiday season \'17.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Blume ja richtig cool :D kenne ich gar nicht. Super Blog Idee!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Die Blume ist eine tolle Idee! :)
    Ich muss zugeben, dass wir in den letzten Jahren weniger Wert auf Geschenke als auf die Zeit mit einander gelegt haben. Was aber immer gut ankommt sind gemeinsame Reisen oder Konzertkarten. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ideen! Mir fällt es immer so schwer das richtige Geschenk zu finden. Da muss ich auf jeden Fall mir nochmal mehr Gedanken machen. Schönes Bild von euch!
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch schon viele Geschenke zusammen, damit ich im Dezember keinen Stress mehr habe. :D
    Deine Geschenkideen gefallen mir auch sehr gut! Besonders Ecocube finde ich cool.

    Liebe Grüße,
    https://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey ! Ein wirklich interessanter Post, ich muss leider sagen dass ich immer total spät dran bin mit den Weihnachtsgeschenken. Die Ideen sind da, aber am Ende komme ich doch wieder in den Stress. :D
    Dieses Jahr mache ich das anders, die Idee mit dem Edelweiß finde ich total schön! Ich liebe diese Blumen und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht so eine zu verschenken :)
    Alles Liebe und schöne Weihnachten, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ohh nein jetzt hast du mich wieder daran erinnert, dass ich dringend noch Geschenke brauche :D
    Ein paar habe ich schon, aber viele muss ich noch.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich total süße Ideen, echt schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.