Schöne Erinnerungen an die Hochzeit

By Michelle Früh - Donnerstag, November 02, 2017

Werbung

Man kann es eigentlich auf jeder Hochzeit finden, das Gästebuch. In diesem Buch hinterlässt man Ratschläge und romantische Sprüche für das Brautpaar. Neben den Fotos ist das Gästebuch eine schöne Erinnerung an den besonderen Tag. Doch was schreibt man am besten in so ein Buch und wie finde ich das passende für meine eigene Hochzeit? Fragen über Fragen. Natürlich machen das Brautpaar oder die Trauzeugen sich Gedanken um das richtige Exemplar. Auf der anderen Seite überlegen sich viele Gäste schon vorher, was sie niederschreiben wollen. Um euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, habe ich heute für beide Seiten Tipps. 


Wie finde ich das richtige Gästebuch


Ihr habt bereits einen groben Plan für eurer Fest erstellt. An diesen würde ich mich auch beim Gästebuch halten. 

Welche Farben spielen auf eurer Hochzeit eine Rolle? 
Gibt es ein bestimmtes Motto?
Ist die Hochzeit schlicht?

Viele gestallten bereits ihre Einladungen auf eine witzige Art. Dann würde ich das auch beim Gästebuch machen. Bei Princess Dreams findet ihr eine richtig tolle Auswahl an Gästebüchern.  
Es muss aber kein Buch sein. Es gibt auch andere schöne Möglichkeiten. Diese findet man ebenfalls im Shop. 


Flaschenpost
Jeder kennt die berühmte Flaschenpost. Die Idee lässt sich auch ganz leicht für die Hochzeit umwandeln. Dafür braucht ihr nur eine hübsche Flasche und ein paar kleine Zettel, die eure Gäste beschriften können. Somit habt ihr eine kreative Erinnerung.


Holzscheiben oder Herze im Rahmen
Auch eine ganz süße und hübsche Idee. So habt ihr nicht nur eine tolle Erinnerung sondern auch eine schöne Dekoration. 

Jenga mal anders
Ihr kennt doch bestimmt noch das berühmte Jenga. Man zieht einen Holzklotz nach dem anderen heraus bis der Turm einstürzt. Ganz persönlich wird es, wenn auf den Holzklotzen ein paar persönliche Nachrichten von euren Gästen stehen. So macht das spielen noch mehr Spaß


Bei diesen Versionen habt ihr nur einen Nachteil. Eure Gäste müssen sich kurz fassen. Da sie hier nicht viel Platz für einen langen Text haben. 


Gästebuch von Princess Dreams


Unsere Hochzeit soll schlicht werden. Zudem gestallte ich sie in den Farben Rosa und Weiß. Deshalb wollte ich auch ein hübsches und schlichtes Buch in den Farben haben. Bei Princess Dreams habe ich einige tolle Varianten entdeckt. Letztendlich habe ich mich dann aber für dieses Gästebuch entschieden. Es passt einfach wundervoll zum Rest der Feier. Außerdem finde ich diesen Schmetterling zuckersüß. 


Tipps zum Auslegen 


Ihr müsst das Buch nicht unbedingt auslegen. Damit sich auch wirklich jeder darin verewigt, könnt ihr es auch herum geben. Auf jeden Fall solltet ihr an ein paar Stifte denken. Da nicht jeder einen Kugelschreiber mit sich trägt. Falls ihr den Gästen raum für Kreativität lassen möchtet, könnt ihr ein paar farbige Stifte und hübsche Aufkleber dazu legen. 


Wie gestalte ich meinen Eintrag


Viele suchen nach einem perfekten Spruch im Internet. Natürlich kann man aber auch seinen eigenen Text verfassen oder dem paar einfach nur Glückwünsche ausrichten. Auch über eine hübsche Zeichnung würde sich das Brautpaar sehr freuen. 

Sprüche für das Gästebuch

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Kierkegaard)

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kulturen. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildete hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen. 
(Goethe)

Es gibt nur ein Glück in diesem Leben: zu lieben und geliebt zu werden
(Sands)

Danke für den tollen Tag. Es freut uns, dass wir an eurem Glück teilhaben durften.

Dankbar schreiben wir: gerne waren wir hier. 




Habt ihr noch weitere Tipps zum Thema Gästebuch? Vielleicht fällt euch ja noch ein Spruch ein. Schreibt ihn mir gerne in die Kommentare.



Ihr findet mich mich übrigens auch auf Social Media Plattformen.
Folgt mir doch gerne und ihr bekommt regelmäßig neue Infos von mir. 

Facebook: Sbeautifulfairy
Instagram: beautiful.fairy


  • Share:

You Might Also Like

6 Comments

  1. Ich kenne einige Paare die haben sich ein Gästebuch selbst gebastelt. Find ich auch sehr schön. Hab noch einen tollen Tag http://love-cara.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Auch als Geschenk finde ich sowas toll! Hab bei einer Hochzeit ehrlich gesagt noch nie an ein Gästebuch gedacht, aber ich bin auch kein Hochzeitsmensch. :-D

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auf der letzten Hochzeit tatsächlich etwas ähnliches geschenkt und die Braut hat sich sehr gefreut :) sie selber hatte ein Gästebuch nämlich komplett vergessen in dem ganzen Hochzeitsstress!

    AntwortenLöschen
  4. Och süß! :)
    Ja so ein Gästebuch ist super! Sicher sehr schön für das Brautpaar.
    Ich finde es nur als Gast immer schwer was reinzuschreiben, weil man soooo viel sagen und wünschen möchte, aber auch nicht das gleiche wie alle anderen und so.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Das Gästebuch sieht wirklich toll aus! :) Ich finde solche Erinnerungen immer total schön!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.