Rückblick

Der große Jahresrückblick 2017

Sonntag, Dezember 31, 2017 Michelle Früh 4 Comments


Ein tolles und spannendes Jahr geht zu ende. Bevor ich an das neue Jahr denke, möchte ich mit euch noch einmal auf 2017 zurück blicken. Träume wurden wahr es gab berufliche Veränderungen und auch in der Liebe hat sich einiges getan. Kurz gesagt, in allen Bereichen hat sich etwas verändert. Es gab viel zu lachen und auch ein paar Tränen sind geflossen. Doch zum Glück gab es keine dramatischen Ereignisse so wie im Jahr 2016. Schauen wir doch noch einmal auf die tollsten Ereignisse zurück und meine Ziele für das nächste Jahr verrate ich euch auch. 



Rückblick auf das Jahr 2017


Letztes Jahr habe ich meinen Rückblick etwas anders aufgebaut. Ich habe die Monate einzeln aufgelistet und euch einen kurzen Text dazu geschrieben. Dieses mal möchte ich das etwas anders machen. Schaut aber gerne nochmal bei meinem letzten Rückblick 2016 vorbei. 

Um eine richtige Balance im Leben zu haben, gehen viele nach dem vier Säulen Prinzip. Genauso möchte ich auch meinen Rückblick aufbauen. 

Beruf & Finanzen
Beruflich bin ich innerhalb meines Berufes in einen anderen Zweig gewechselt. Ich arbeite jetzt mit Interior und Textil. Das Team ist zudem auch sehr gut. Mein Verdienst ist zwar etwas geringer geworden, aber dafür macht die Arbeit so weit Spaß. Mit dem Blog bin ich auch etwas weiter gekommen. Natürlich habe ich hier in diesem bereich noch einige Ziele und bin gespannt was ich im neuen Jahr schaffen werde. 

Soziale Kontakte
Ich habe Zeit mit meiner Familie verbracht und war auch mit Freunden weg. Es ist so wichtig auch mal raus zu gehen. Es müssen nicht immer gleich Partys sein. Einfach mal mit Freunden essen gehen oder etwas trinken tut auch sehr gut. 

Gesundheit & Fitness
Hier bin ich wieder voll und ganz dabei. Das konntet ihr jetzt auch auf meinem Blog und Instagram sehen. Im nächsten Jahr werden dann noch mehr Posts darüber kommen und ich möchte mich hier weiterbilden. Ich liebe Krafttraining und auch das Joggen macht mir viel Spaß. Dazu gehört natürlich auch viel Motivation und eine gesunde Ernährung

Liebe
Mit meinem Liebsten habe ich viele wundervolle Momente erlebt. Unsere Liebe ist noch stärker geworden. Wir stecken momentan in der Hochzeitsvorbereitung, da wir nächstes Jahr am 08.06 heiraten werden. Außerdem möchten wir dann auch in unsere eigenen vier Wände ziehen. 


Ein Traum wurde wahr...


Reisen
Lustig, wenn ich in meinen Post von 2016 auf diesen Punkt schaue, weiß ich noch gar nicht was mich erwartet. Geplant war unsere Reise nach New York nämlich erst im Jahr 2018. Anfang des Jahres entschieden wir uns dann aber dazu, die Reise doch schon in diesem Jahr zu machen. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, ein Kindheitstraum wurde war. Wie einfach das doch manchmal geht. Man muss nur fest daran glauben und auch etwas für die Träume machen. 

Außerdem waren wir in Paris, Heidelberg, Baden-Baden und Bad Sobernheim. In meiner Kategorie Travel könnt ihr euch die Posts nochmal ansehen. Wir haben so einiges gesehen und hatten tolle Tage zum entspannen in den Spas. 


Shootings und Beautiful Fairy


Shooting
Ich hatte auch wieder zwei Shootings dieses Jahr. Nicht viel, aber immerhin etwas. Im nächsten Jahr möchte ich auch darauf achten mindestens zwei Shootings zu haben. Wenn es geht auch gerne mehr. 

Beautiful Fairy
Auf meinem Blog gab es auch ein paar Veränderungen. Es haben sich neue Kategorien eingefunden und es gab ein neues Design. Ich habe auch für das neue Jahr schon einige Ideen im Kopf. Hoffentlich finde ich dafür bald etwas Zeit. 

Statistik
Im durchschnitt hatte ich pro Tag ca. 266 Seitenaufrufe auf meinem Blog. Auf das Jahr gesehen, waren es 97121 Seitenaufrufe. 
-> Das sind pro Tag etwa 86 Aufrufe mehr als im Jahr zuvor. 

Dabei war der beliebteste Monat wieder der Juli und der schlechteste dieses mal der Januar
-> Der beliebteste Monat blieb gleich. Nur der schlechteste hat sich geändert. Ein Jahr zuvor war es noch der September. 

Der Post mit den meisten Aufrufen hatte mein Outfit für den Langstreckenflug

Die meisten Besucher kamen dieses Jahr über Google auf meinen Blog
-> Letztes Jahr kamen die meisten über Facebook. Dieses mal steht FB nur an zweiter Stelle. 

Diese Länder besuchen regelmäßig Beautiful Fairy:
Deutschland// USA // Russland// Österreich// Frankreich// Ukraine// Irland// Schweiz// Großbritannien
--> Auch hier gab es ein paar Veränderungen. Letztes Jahr hatte ich DE gar nicht aufgelistet. Natürlich kamen hier aber auch die meisten Aufrufe her. Österreich hat mit Frankreich die Plätze getauscht und auch Irland und die Ukraine haben die Plätze getauscht. Letztes Jahr war die Niederlande anstatt Großbritannien in der Liste.  



Meine Top 5...


Wie auch im letzten Jahr möchte ich euch wieder meine Top 5 in den einzelnen Bereichen auflisten. 

Songs
Imagine Dragons - Thunder
Alice Merton - No Roots
TLC- No Scrubs
Materia - Aliens
Bon Jovi - Bed of Roses

Filme/Serien
Tote Mädchen lügen nicht
Breaking Bad
Stiefbrüder
Die Trauzeugen
Ride Along 2

Ereignisse
Verlobung
New York
Schöne Reisen
Zeit mit meinen Liebsten
Neue Arbeit


Ziele 2017 VS. 2018


Zu guter letzt möchte ich noch meine Ziele aus dem letzten Jahr auflisten und meine neuen Ziele nennen. Habe ich meine Ziele erreicht? 

Fitness
Ja, dieses Ziel habe ich erreicht. ich bin fitter geworden, habe abgenommen und Muskeln aufgebaut. Zudem ist auch die Ernährung besser geworden. 
-> 2018: Ich möchte mich in diesem Bereich weiterbilden und euch darüber berichten. Außerdem werde ich euch hier zur Seite stehen. Mit einem individuellen Trainingsplan usw... Zusätzlich möchte ich ein E-Book schreiben. 

Hobbys
Ich war Wandern, Rad fahren und habe sogar Bücher gelesen. Es waren zwar nicht viel aber wenigstens ein paar. Gebastelt habe ich auch wieder, was ich eigentlich jedes Jahr an Ostern, Geburtstage und Weihnachten mache. Zusätzlich habe ich natürlich auch für die Hochzeit Einladungen gebastelt.
-> 2018: Möchte ich auch wieder Zeit für meine Hobbys einbauen. Wenn es so bleibt wie es 2017 war ist es ok.

Zeit mit der Familie und Freunden verbringen
Hat 2017 sehr gut geklappt. Wir waren auf Festen sind Essen gegangen oder waren einfach nur mal etwas Trinken. Zudem haben wir uns auch gemütliche Abende mit Freunden und der Familie gemacht.
-> 2018: Soll es auch wieder so viele schöne Momente geben.

Reisen
Dieses Ziel hat sich voll und ganz erfüllt. Wir haben so vieles gesehen und erlebt. Das beste war natürlich New York. Aber auch Heidelberg, Paris und Baden-Baden waren wundervoll.
-> 2018: Was wir in diesem Jahr schönes sehen werden steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall wird es auch wieder die ein oder andere kleine Reise geben. Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe
Es kommt mir schon so viel länger vor, aber ich bin erst 2016 mit meinem Liebsten zusammen gekommen. Dieses Jahr hat er mir einen Antrag gemacht.
-> 2018: Werden wir in unsere eigenen vier Wände ziehen und die Hochzeit steht bevor.

Beruf
Ich arbeite immer noch im Verkauf. Habe aber den Bereich gewechselt. Dort macht es mir auf jeden Fall mehr Spaß.
-> 2018: Mal sehen, was sich 2018 entwickelt. Auf jeden Fall möchte ich erst einmal bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben.

Blog
Eigentlich wollte ich mal auf ein Event, Gewinnspiele starten oder eine Blogparade starten. Das einzige was ich davon erreicht habe, war unsere Adventskalender Aktion. Zudem gab es Anfang des Jahres eine kleine Blogger Aktion. Es gab zudem ein paar Gewinnspiele vor allem am Ende des Jahres.
-> 2018: Werde ich endlich mal wieder auf ein Event gehen. Dieses findet am 03.02 in Mannheim statt ich freue mich schon sehr darauf. Die ein oder andere Blog Aktion sollte auch dabei sein und auch ein paar Gewinnspiele für euch.




Ich wünsche euch einen wundervollen Rutsch in das neue Jahr. Vielen Dank für eure lieben Kommentare und eure tolle Unterstützung 2017. Auf das 2018 genau so schön werden wird oder sogar noch besser. Feiert schön ihr lieben.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir für 2018 nur das Beste und eine wunderschöne Hochzeit. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schöner Jahresrückblick! :) Ich wünsche dir, dass 2018 ebenfalls ein tolles Jahr für dich wird. Auf viele ebenso schöne Momente! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick und dir nur die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rückblick .
    War ein toller Jahr für dich möge dieses Jahr noch besser sein.
    Und das du all deine Ziele erreichst die du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.