Rückblick Januar 2017

Dienstag, Januar 31, 2017 Michelle Früh 5 Comments



Der erste Monat des neuen Jahres ist vorbei. Wie schnell doch die Zeit schon wieder vergeht. Meine Vorsätze habe ich bisher gut eingehalten und ich kann mich schon auf die nächsten Monate freuen. Da wir jetzt schon ein paar tolle Dinge geplant haben. Allerdings musste ich mich diesen Monat auch schon wieder aufregen, aber das ist ja normal. Die Hauptsache ist, dass Januar ein toller Monat war und ich mich auf den Februar sehr freue. Warum ich mich aufgeregt habe und was ich tolles im Januar gemacht habe, möchte ich heute mit euch teilen.

5 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Gefüllte Paprika mit Couscous und Feta

Samstag, Januar 28, 2017 Michelle Früh 13 Comments


In meinem letzten Post "Fitness Update" habe ich euch ja erzählt, dass ich euch zukunftig das ein oder andere Rezept zeigen möchte. Das erste Rezept sind gefüllte Paprika mit Couscous und Feta. Ich hatte vorher nur ein Couscous - Salat probiert. Das war damals auf dem Fashion Blogger Café. Selbst hatte ich bisher noch keinen gemacht. Die Idee für das Rezept hatte mein Liebster. ich fand es richtig lecker und zudem ist es auch noch gesund.


Das braucht ihr für das Rezept

 

Zutaten für zwei Personen

3 Paprika
1 Pck. Feta
300g Couscous
1-2 EL Tomatenmark
Salz & Pfeffer
1 Bund Lauchzwiebel


Schritt für Schritt

 

1. Zuerst den Couscous abkochen. In der Zwischenzeit kann man schon mal den Paprika waschen und den Deckel abtrennen. 
2. Die Lauchzwiebel waschen und klein schneiden. Den Feta könnt ihr auch schon in Würfel schneiden.
3. Wenn der Couscous fertig ist, könnt ihr die Paprika befüllen. Wir haben die Paprika in eine Auflaufform gestellt und schichtweise Couscous, Feta und die Lauchzwiebel hineingegeben.
4. Den Rest haben wir mit etwas Wasser und dem Tomatenmark vermischt und in die Form gegossen. Das Ganze haben wir mit Salz und Pfeffer gewürzt.
5. Danach bei 180 Grad für 10 bis 15 Minuten in den Ofen. 

Kleiner Tipp:

Mir hat das Essen ganz gut geschmeckt, allerdings würde ich beim nächsten mal die Füllung etwas vermischen und Tomatenmark hinzugeben. Da mir die Mischung besser geschmeckt hat, als die Füllung.





Ich bin gespannt, ob euch mein erstes Rezept gefällt. Isst ihr auch gerne gefüllte Paprika, wie bereitet ihr sie zu?


13 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Einfach mal wieder Kind sein

Donnerstag, Januar 26, 2017 Michelle Früh 10 Comments



Als ich vor zwei Wochen aufgewacht bin, war ich erstaunt und habe mich zunächst etwas aufgeregt. Wenn ich Auto fahren muss, mag ich den Schnee nämlich gar nicht gerne. Ich finde es zwar schön, wenn an Weihnachten Schnee liegt, aber danach brauche ich ihn nicht mehr. Man kann im Schnee nicht joggen, es ist kalt und auch beim Auto fahren muss man aufpassen. Aber warum soll ich mich über etwas aufregen, was ich nicht ändern kann. Was der Schnee mit dem Kind sein zu tun hat, möchte ich euch nun erzählen.

10 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Fitness Update - Der Wiedereinstieg in ein gesundes und fittes Leben

Montag, Januar 23, 2017 Michelle Früh 15 Comments

Ich habe euch ja am Anfang des Monats erzählt, dass ich wieder mit dem Training anfangen möchte und mich auch wieder gesund Ernähren mag. Diese Fortschritte möchte ich natürlich mit euch teilen. Es wird auch wieder das ein oder andere Rezept auf meinem Blog geben und natürlich am ende jeden Monats ein kleiner Bericht. Wie es mir mit der Umstellung geht und warum ich sehr motiviert bin, möchte ich euch heute erzählen.

Eine gesunde Ernährung und Sport ist für mich sehr wichtig

 

Der Vorsatz, wieder mit einer gesunden Lebensweise anzufangen, kommt nicht von ungefähr. Ich habe auch früher diese Einstellung gehabt und mich damit einfach sehr wohl gefühlt. Meinem Körper geht es einfach besser und ich fühle mich fitter, wenn ich mich gesund Ernähre und Sport mache. Durch den Sport kann ich einfach mal abschalten und mich auspowern. Da es mir damit so gut geht, kann ich auch meine Motivation halten. Für mich gehört es einfach dazu. Natürlich freue ich mich, wenn ich dabei noch ein paar Kilos los bekomme. Aber im Vordergund steht mein Wohlbefinden.


 

Wie habe ich es geschafft, wieder einen gesunden Lebensstil zu führen und wie fühle ich mich bisher damit?


 Mein liebster und ich schreiben uns immer einen Wochenplan. So wissen wir was wir kochen möchten und achten auch darauf, dass es gesund ist. Natürlich esse ich auch ab und an mal ein kleines Stück Schokolade. Aber nur sehr selten, da ich einfach keine große Lust darauf habe. Man soll sich nämlich nichts verbieten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr wieder in eure alten Muster verfällt. Ich habe bisher 1,5 Kilo abgenommen und fühle mich viel fitter. Ich habe auch mit dem Joggen angefangen, trotz der Kälte fühlt es sich einfach gut an. Da ich Spaß am Sport habe und ich es schön finde, neue Gerichte auszuprobieren, bin ich motiviert.






Habt ihr auch wieder mit dem Sport angefangen oder macht ihr es schön langer? Welchen Sport bevorzugt ihr?


15 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Geschenkidee - Persönliches Puzzle von Pixum*

Samstag, Januar 21, 2017 Michelle Früh 20 Comments


In der Weihnachtszeit, kam ich auf die Idee, euch regelmäßig Geschenkideen zu zeigen. Da mein Liebster am Donnerstag Geburtstag hatte, beschäftigte mich das Thema immer noch. Ich wollte ihm nicht nur Geld schenken. Deshalb überlegte ich mir, was ihm noch gefallen könnte. Da wir gerne Gesellschaftspiele spielen, kam ich auf die Idee ein Puzzel von uns machen zu lassen. Es ist ein persönliches Geschenk und er wollte sowieso mal wieder ein tolles Puzzel. Das Puzzel habe ich bei Pixum bestellt. Ob ich mit der Bestellung zufrieden, möchte ich euch heute veraten.

20 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Geschenkidee - Freundschaftskette mit Gravur*

Donnerstag, Januar 19, 2017 Michelle Früh 18 Comments





Happy Birthday to you, Happy Birthday to you... Heute ist ein ganz besonderer Tag, da mein Liebster Geburtstag hat. Ich freue mich schon seit einiger Zeit auf diesen Tag, da es der erste gemeinsame Geburtstag ist. Eigentlich wünscht sich mein Liebster nur Geld, da spiele ich aber nicht ganz mit und deshalb bekommt er auch noch etwas anderes von mir. Heute möchte ich euch eines der Geschenke zeigen, das zweite präsentiere ich euch in meinem nächsten Post. Auf jeden Fall sind beide Geschenke etwas Persönliches.


18 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Wundervolle Bilder mit Desenio*

Dienstag, Januar 17, 2017 Michelle Früh 10 Comments


Mein letzter Interior Post ist schon etwas länger her. Was auch daran liegt, dass ich zwischen zeitlich wieder umgezogen bin. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich zu meinem Liebsten gezogen bin. Da wir das Zimmer renoviert haben und es nun an der Zeit war, die leere sinnvoll zu füllen, gibt es wieder ein Post zu diesem Thema. Ich stelle euch heute den Onlineshop von Desenio vor. Dort bekommt ihr wundervolle Poster und das passende Zubehör.

10 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Ein Outfit zwei Looks

Freitag, Januar 13, 2017 Michelle Früh 9 Comments


In meinem letzten Outfit Post, habe ich euch gezeigt, wie ich meine Converse im Winter trage. Da ihr meinen Pullover bei diesem Style nicht so gut sehen konntet, dachte ich mir zeige ich euch noch zwei Look im selben Outfit. Es ist schon verblüffend, wie sich ein Style wandeln kann, wenn man nur eine Kleinigkeit verändert. Ich habe bei meinem ersten Outfit meinen Cardigan angelassen. Im zweiten könnt ihr den Pullover ganz genau sehen. Beide Outfits passen allerdings eher in das Frühjahr. Da es im Winter dafür etwas zu kalt ist.

9 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

So trage ich meine Converse im Winter

Mittwoch, Januar 11, 2017 Michelle Früh 15 Comments


In meinem letzten Post habe ich euch bereits ein paar Inspirationen gezeigt, wie ihr eure Converse stylen könnt. Dabei habe ich euch auch gesagt, dass diese Schuhe für mich eher zum Sommer gehören. Trotzdem habe ich eine wundervolle Kombination gefunden, wie ihr die Schuhe auch im Winter tragen könnt. Warum ich mich für diese Kombination entschieden habe, möchte ich euch heute erzählen. 

15 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Wie kombiniere ich meine Converse - Vier Looks

Sonntag, Januar 08, 2017 Michelle Früh 7 Comments



Vor ein paar Tagen, habe ich mir endlich ein paar Converse zugelegt. Ich finde die Schuhe ganz hübsch, da sie schön schlicht sind und sie sich deshalb auch gut kombinieren lassen. In meinem nächsten Outfit Post zeige ich euch, wie ich meine Sneaker kombiniert habe. Heute möchte ich euch noch ein paar Inspirationen zeigen. Die Collagen habe ich mit den Produkten von Trendfabrik zusammengestellt.

7 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Poncho in Kombination mit Jeans und Boots

Freitag, Januar 06, 2017 Michelle Früh 14 Comments


Nun dauert es schon gar nicht mehr so lange, bis es endlich wieder wärmer wird. Ich freue mich schon darauf, endlich wieder spazieren zu gehen und Rad zu fahren. Lockere Kleidung zu tragen. Aber bis dahin zeige ich euch noch ein paar Outfits für die kalte Jahreszeit. Mein Liebster hat mir dabei geholfen, Fotos für meinen neuen Beitrag zu machen. Ich zeige euch heute meinen neuen Poncho, den ich an Weihnachten von seinen Eltern bekommen habe.

14 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Meine Vorsätze 2017

Mittwoch, Januar 04, 2017 Michelle Früh 18 Comments


Jedes Jahr das selbe. Jeder setzt sich Vorsätze für das neue Jahr und nach ein paar Wochen verliert man sie schon wieder aus den Augen. Was meiner Meinung nach daran liegt, dass die meisten Ziele zu hoch gesetzt werden. Natürlich ist es schön, wenn man sich Dinge vornimmt. So kann man etwas vor Augen und kann sich freuen, wenn man das Vorhaben erreicht hat. Aber man sollte auch darauf achten, dass die Ziele erreichbar bleiben, damit man die Motivation nicht verliert. Auch ich habe mir wieder Vorsätze für das neue Jahr vor genommen und möchte diese mit euch teilen.

18 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.

Jahresrückblick 2016

Montag, Januar 02, 2017 Michelle Früh 8 Comments


Ein weiteres Jahr ist vergangen, voller Wut , Trauer, Freude und Glück. In meinen monatlichen Rückblicken, habe ich euch von meinen Erlebnissen berichtet. Da diese Artikel gut bei euch angekommen sind, wird es auch 2017 damit weiter gehen. Schließlich ist es auch für mich immer wieder schon, neu einmal zurück zublicken. Heute möchte ich mit euch auf mein Jahr 2016 zurückschauen. Eine Kurzfassung der einzelnen Monate und auch ein wenig Statistik möchte ich euch zeigen. Welche Vorsätze ich für das neue Jahr habe und was ich für meinen Blog geplant habe, erzähle ich euch in meinem nächsten Post.

8 Comments:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.