Kolumne

10 Gründe sich auf den Frühling zu freuen

Donnerstag, Februar 22, 2018 Michelle Früh 4 Comments


Auch wenn der Winter noch nicht ganz vorbei ist und auch im Wetterbericht noch keine steigenden Temperaturen mein Herz freudig schlagen lassen, so will ich mich trotzdem auf den Frühling einstimmen. Schließlich dauert es nicht mehr so lange, zumindest hoffe ich das. Es gibt nämlich wundervolle Gründe sich auf den Frühling zu freuen. 10 davon möchte ich euch heute nennen.


Ich liebe den Frühling



Die Tage werden länger
Als Kind habe ich diesen Satz zuerst ganz falsch interpretiert. Ich habe mich gefragt, warum die Tage länger werden? 24 Stunden Tage haben wir ja auch im Winter. Dabei geht es hier um Tag und Nacht. Die Nächte werden kürzer. Es bleibt also länger hell. Darauf freue ich mich schon besonders. 

Die Vögel fangen an zu zwitschern
Am Morgen werden wir nicht nur durch die Sonnenstrahlen geweckt auch die Vögel zwitschern eine wunderschöne Melodie. Es gibt nichts schöneres, als die Sonne strahlen zu sehen und die Vögelchen zu hören. Wir waren letztens im Wald spazieren. Alles war so schön ruhig, nur die Vögel haben eine liebliche Melodie gesungen. 

Blumen fangen an zu blühen und es herrscht Leben
Endlich fängt die Natur wieder zu leben an. Im Herbst/Winter wirkt alles tot und traurig. Mit ein wenig Farbe sieht die Welt gleich anders aus. 

Blumen, Schmetterlinge und angenehme Temperaturen


Die Laune hebt sich
Sobald die Sonne wieder bei uns ist und die alles wieder freundlicher scheint, wird sich auch unsere Laune wieder heben. Gerade in diesem Winter hat sich die Sonne kaum gezeigt, was bei einigen auch zum Vitamin D Mangel geführt hat. Ich habe auch festgestellt, dass ich des öfteren sehr müde bin und richtig launisch. Teilweise weiß ich gar nicht warum. Sobald sich die Sonne zeigt geht es mir richtig gut. Ich fühle mich lebendiger und fit. Zudem bin ich besser gelaunt und lache viel mehr. Außerdem hat uns die Jahreszeit mit den ganzen höhen und tiefen sehr mitgenommen. Eine heftige Grippewelle fegt über Deutschland. Sobald es wieder wärmer wird, sind wir nicht mehr so anfällig für die Grippe. 

Joggen, Spazieren und Wandern macht wieder mehr Spaß
Durch den Wald zu rutschen oder in schlamm zu tapen ist richtig ungemütlich. Wenn es dann auch noch regnet, stürmt oder schneit, macht das Laufen keinen Spaß. Man muss sich regelrecht überwinden etwas zu tun. Ist es draußen wärmer und schön, möchte man auch raus. Ich freue mich jetzt schon auf unsere Wandertouren. 

Das Rad fahren macht wieder Spaß
Neben dem Laufen freue ich mich auch wieder auf gemeinsame Radtouren. Bevor es dann los gehen kann, müssen wir aber noch unsere Räder auf Vordermann bringen. 

Endlich wieder luftige Kleidung tragen
Ich finde kuschelige Outfits richtig toll und ziehe auch meine Boots gerne an. Allerdings finde ich luftige und leicht Kleidung immer noch am besten. Man fühlt sich viel freier und hat nicht so viel Gewicht mit sich rum zu tragen. 

Die Hochzeit rückt näher
Für mich natürlich ein wundervolles Ereignis. Es rückt immer näher und es gibt noch einiges zu tun. Aber ich freue mich schon sehr auf den tag und hoffe, dass alles gut wird.


Zeit zum Shoppen
Mit dem Frühling kommen auch wieder neue Trends auf uns zu. Wenn das kein Grund ist shoppen zu gehen. Endlich wieder bunte Farben tragen.

Endlich wieder draußen sitzen
Ach wie sehr ich mich darauf freue, endlich wieder draußen zu sitzen. Auf dem Marktplatz eine Weinschorle zu trinken oder eine leckere Maracuja Schorle. Eis essen zu gehen oder ein schönes Picknick zu machen. Einfach die frische Luft zu genießen und die warmen Sonnenstrahlen aufzusaugen. Morgen auf der Terrasse zu Frühstücken oder Abends dort zu essen und den Sonnenuntergang genießen. Mit meinem Liebsten auf der Bank sitzen und einfach das schöne wetter zu genießen oder über Gott und die Welt zu sprechen. Ich liebe es draußen zu sein und deshalb liebe ich den Frühling und den Sommer so sehr.

Boots: Just Fab
Jeans: Trendfabrik
Pullover: KIK
Uhr: FitBit



Freut ihr euch auch so sehr auf den Frühling und wenn ja warum?



Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon total auf den Frühling. Ich kann alle deine Punkte total nachvollziehen. Ich liebe es wenn es draussen zwar noch frisch ist, aber der Himmel blau & die Vögel zwitschern. Da startet man direkt gut gelaunt in den Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich am meisten auf die Farben im Frühling - die Blumen sehen einfach himmlisch aus...allgemein wie sich die Natur entwickelt - ich liebe das

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling. Endlich nicht mehr frieren beim Outfit shooten und endlich kann man wieder die Lederjacke hervor holen. Aber auch aufs draußen sitzen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und schreibe euch auch immer zurück. Ihr dürft natürlich auch Kritik äußern. Allerdings werde ich beleidigende Kommentare oder auch Spam löschen.