Latest Posts

Wandern in der Pfalz - Wachtenburg bei Wachenheim


Heute möchte ich euch mit auf eine andere Route nehmen. Diese ist auch wieder in der Nähe von Bad Dürkheim. Nach Wachenheim fahren wir ab und an auch mal ganz gerne mit dem Rad. Wenn man sich viel Bewegen möchte, ist das auch eine schöne Alternative. Mit dem Rad zu einem Ort zu fahren und von dort aus zu wandern. Allerdings ist man nach eine langen Wandertour sehr froh, wenn man sich ausruhen kann und nicht noch mit dem Rad zurück fahren muss.

Mein Fazit zu X Days


Das Programm von X Days habe ich euch im ersten Teil bereits vorgestellt. Die 35 Tage sind nun vorbei und ich möchte euch ein abschließendes Fazit zum Programm geben. Ihr wollte wissen, was ich davon mitnehmen konnte und was ich anders gemacht habe? Zudem gibt es auch etwas neues bei X Days.

Frühlingslook - Pastell Liebe


Wie lange habe ich auf dich gewartet und du wolltest nicht kommen. Dann auf einmal warst du da viel zu schnell. Eigentlich kann man sogar fast vom Sommer sprechen. Hast den Frühling einfach mal übersprungen und nun ist es schon zu warm für diesen Look. Trotzdem möchte ich euch die Fotos aus dem Shooting noch zeigen auch wenn sich das Outfit momentan nicht tragen lässt. Bei Temperaturen von über 25 Grad trage ich doch lieber etwas leichteres. Die Farben dürfen aber bleiben. 

Wandern in der Pfalz - Bismarcktum bei Bad Dürkheim


In meinem letzten Post zum Thema Wandern habe ich euch mein Outfit gezeigt und bereits erwähnt, dass man hier bei uns in der Pfalz gut wandern kann. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass jedes Jahr unsre Hotels angesteuert werden. So viele Wanderfreunde treffen sich bei uns in der Pfalz um die schönsten Routen des Pfälzerwaldes anzusteuern. Vereine, Familien und Freunde steigen in ihre Wanderschuhe und haben ihre Ziele vor Augen. Eines dieser Ziele ist auch Bad Dürkheim. Dort gibt es ebenfalls viel zu sehen.

Black Jeans und Funktionsjacke perfekt zum Wandern


Ich liebe es zu Wandern. Der Natur zu lauschen und neues zu entdecken. Gerade hier bei uns in der Pfalz gibt es viele tolle Wanderwege. Das Wetter wird wieder besser und die Temperaturen steigen. Vor zwei Wochen noch war das Wetter sehr unbeständig und man wusste nicht recht, was man anziehen soll. Vor allem in höheren Lagen oder im Wald ist es noch recht frisch. Deshalb habe ich mich für meine Funktionsjacke und einen dünnen Schal entschieden.

So lernst du Achtsamkeit


Achtsamkeit! Was bedeutet das eigentlich? Natürlich sollten wir nicht blind durch das Leben gehen. Wir sollten uns auf unsere Sinne verlassen, damit wir Sicher sind. Nicht vor ein  Auto laufen oder sonstiges. Allerdings spreche ich von etwas ganz anderem. Bewusst Dinge wahr zu nehmen. Leider haben wir das mit den Jahren verlernt und nehmen uns keine Zeit mehr dazu. Doch man sollte im Alltag viel Achtsamer sein. Wie man es wieder lernen kann und warum es gut ist, möchte ich euch in meinem heutigen Post erzählen.

Oversize Pullover ganz einfach mit Spitze kombiniert



Endlich können wir unsere Jacken weglegen! Ok, nicht jeden Tag, da das Wetter mit uns etwas spielt. Aber es gab in letzter Zeit schon Tage, da konnte man mit einem leichten Jäckchen oder dem Pullover vor die Tür gehen. Dieses mal habe ich meinen oversize Pullover von NA-KD mit einem Spitzenshirt kombiniert.